[Bericht] Besucherpark Flughafen München

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1851
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

[Bericht] Besucherpark Flughafen München

Beitrag von Heino » Sa 12. Aug 2017, 23:00

Nach meinem Aufenthalt bei der Flugwerft Schleißheim hatte ich noch ein wenig Zeit und bin zum Besucherpark des Flughafens München gefahren.
Gleich hinterm Eingangsgebäude steht auf dem Spielplatz diese Bo 105 des ADAC. Die Registrierung "D-HILF" und der Rufname "Christoph 1" scheinen nachträglich aufgebracht worden zu sein und sind somit höchstwahrscheinlich nicht authentisch:

Bild

Der Zugang zu den historischen Flugzeugen sowie zum Besucherhügel erfolgt über Drehkreuze und kostet jeweils nur einen Euro Eintritt. Zu sehen gibt es drei Flugzeuge. Das größte Exponat ist eine Super Constellation:

Bild

Die Plexiglasscheibe zum Cockpit hat sogar eine Aussparrung, damit Fotografen auch ungehindert Aufnahmen machen können:

Bild

Reisekomfort der 50er-Jahre:

Bild

Die DC-3 war leider verschlossen:

Bild

Die Junkers Ju 52/3m trägt den Namen "Rudolf von Thüna":

Bild

Ein Blick in die "Tante Ju":

Bild

Oben vom Besucherhügel kann man das Treiben auf dem westlichen Vorfeld gut beobachten. Hier rollt gerade ein Airbus A380-800 von Emirates zur südlichen Startbahn:

Bild

Die nördliche Start- und Landebahn eignet sich aber besser für die Planespotter:

Bild

Weitere Infos zum Besucherpark sind hier zu finden.
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

Antworten