[Info] Überarbeitung Spotterseite

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

[Info] Überarbeitung Spotterseite

Beitrag von Swen » Fr 28. Apr 2017, 13:21

Hier eine Information in eigener Sache. Der LCBS hat seine Spotterseite aktualisiert und modernisiert. Wir haben die Google Maps Karte durch eine Bing Karte ausgetauscht, da Bing einfach aktueller von den Daten ist. Wir haben dementsprechend auch die Seite komplett umgebaut. Wir haben viele neue Informationen hinzugefügt. Einen Sonnensimulator gibt es ja schon im Internet, aber uns Spotter geht es ja eigentlich um das Sonnenlicht und den resultierenden Schatten! Das haben wir mit einem Shadow Simulator realisiert. Man zoomt in die Karte hinein und kann dann den Simulator an die Stelle positionieren wo man möchte. Mit dem Schieberegler kann ich dann den Schattenverlauf des aktuellen Tages simulieren. Wir haben vom allen Spotterpositionen Bilder hinzugefügt, somit kann man sehen wo sich die Position wirklich befindet. Hinweistexte zu den Lagen, wie man zu den Punkten kommt und welches weitere Equipment man benötigt wurden hinzugefügt. Interessant auch, wann man die Punkte nutzen kann. Insgesamt sollte das Paket stimmig auf die Fotografen unter uns abgestimmt sein.

Wenn jemand noch Informationen vermisst oder hat Verbesserungsvorschläge, dann her damit. Wir freuen uns auf Input von außen.

https://www.luftfahrtclubbraunschweig.d ... sburg.html
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten