[Bericht] Spotten in Zürich, 23.02.2008

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5241
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

[Bericht] Spotten in Zürich, 23.02.2008

Beitrag von BSer » Mi 5. Mär 2008, 00:13

Da ich die letzten Monate am Bodensee gearbeitet habe, hat es sich quasi aufgedrängt mal nach Zürich zu fahren. ZRH ist ein extrem spotterfreundlicher Flughafen, es gibt viele Parkplätze an guten Punkten, inklusive Imbissbuden, Toiletten und vereinzelt extra angelegter Löcher in den Zäunen für die Foto-Objektive. In der Schweiz darf man sogar Flugfunk-Scanner offen benutzen!
Hier eine klitzekleine Auswahl von Fotos, wie vielleicht auffällt hat es mir die EK A340-500 besonders angetan :wink: Die SIA B777-300ER habe ich neben vielen weiteren Heavies der Morgen-Rushhour leider knapp verpasst, da bei der Hinfahrt eine Baustelle mitten in Schaffhausen viel Zeit gekostet hat. Meine Freundin und ich werden aber im Sommer nochmal runter fliegen für ein Wochenende, ZRH ist das Spotterparadis schlechthin!

Türkischer Lastenesel (Bild ist Full-Frame mit kleiner Brennweite, optimales Spotten in ZRH!):
Bild

Schöner Frachter, frisch aus dem Lackhangar:
Bild

Und los geht's mit der Emirates:
Bild

Auge in Auge mit der A345!
Bild

Bild

Ab nach Dubai
Bild

Die Berge sind noch 60km weit weg:
Bild

Swiss ohne Ende:
Bild

Bild

Bild

EM2008 Sonderbemalung
Bild

Für die Abendsonne nochmal in den Anflug gewechselt:
Bild

Bild

Eine von zig Avros an diesem Tag:
Bild

Und nochmal ordentlich den Sensor gequält, die Sonne war fast weg
Bild

Letztes Foto aus ZRH
Bild

Wie gesagt, das ist nur eine winzige Auswahl der Fotos. Da die Sonne so schön geschienen hat und der Aussichtspunkt schön ungestört und abgelegen war, haben wir erst am Abend die Position gewechselt. Daher gibt es auch keine anderen "interessanten" Perspektiven, wie sie ZRH en masse bietet.

EDIT: @Karsten oder Swen: Beitrag vllt. nach International verschieben.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 3161
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Hondelage
Hat sich bedankt: 442 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten » Fr 7. Mär 2008, 07:11

Hallo Andreas!

Schöner kleiner Report!

Zürich bietet wirklich tolle Fotogelegenheiten.
Als Swen und ich mit dem Flieger nach Zürich sind, waren wir "leider" nur auf der Terrasse. Aber selbst von dort lässt sich eine Menge aufnehmen.
Sehr zu empfehlen ist auch die Flughafentour mit einer kleinen Pause am Pistenkreuz.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 8671
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Swen » Fr 7. Mär 2008, 13:52

Jo, auf dauert wird es aber auch mit nur Swiss langweilig. ;) Mir fällt da noch was ein. Ich bringe beim nächsten Treffen mal was mit von Zürich.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast