[Bericht] Berlin, Tempelhofer Feld

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
andi
Team
Beiträge: 838
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 12 Mal

[Bericht] Berlin, Tempelhofer Feld

Beitrag von andi » So 10. Jul 2016, 19:46

Moin. Wir waren letzte Woche in Berlin auf dem "Tempelhofer Feld", also dem alten Flughafen Tempelhof. Das Gelände ist immernoch eingezäunt und hat Öffnungszeiten, außerhalb der Zeiten gelangt man durch Drehtore nach draußen. Verwaltet und bewitschaftet wird alles von der "Grün Berlin GmbH" ..soviel dazu.
Gerade jetzt im Sommer herrscht dort viel Aktivität von Freizeitsportlern und Menschen die mitten in der großen City ein riesiges Freigelände mit Ruhe und "Fernsicht" genießen.

hier mal ein paar Fotos in Form eines kurzen Berichts, vielleicht interessiert sich jemand, während er in Berlin ist, für einen Besuch dort..

Bild

Direktes Vorfeld und Gebäude sind natürlich abgezäunt. Benutzen kann man eigentlich uneingeschränkt den ganzen Rest, also beide Pisten und die ganzen Rollwege und alle Grünflächen..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fahrrad-Veranstaltung der DSD Bank
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich hätte diesen Flughafen lieber in Betrieb, aber so ist die Zeit..

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 9302
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berlin, Tempelhofer Feld

Beitrag von Swen » So 10. Jul 2016, 20:00

:good: Bist du wenigstens Segway gefahren?
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

andi
Team
Beiträge: 838
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Berlin, Tempelhofer Feld

Beitrag von andi » So 10. Jul 2016, 20:14

nee, leider nicht. Steht aber auf meiner Liste :grin:

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1714
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Wohnort: Flugzeugführerschule A/B 42
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Berlin, Tempelhofer Feld

Beitrag von Heino » So 10. Jul 2016, 20:42

Danke für den schönen Bericht! :good:
Auch ich würde den Flughafen lieber wieder in Betrieb sehen.
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5455
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Berlin, Tempelhofer Feld

Beitrag von BSer » So 10. Jul 2016, 21:02

Danke für den schönen Bericht, freut mich sehr von dir wieder ein Lebenszeichen zu lesen. Bei den Bildern packt mich die Wehmut an diesen besonderen Flughafen, gerne erinnere ich mich an den damaligen Sternflug zurück.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 3473
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berlin, Tempelhofer Feld

Beitrag von Karsten » Mo 11. Jul 2016, 10:54

Vielen Dank für den schönen Bericht. Wollte schon seit langem mal wieder den alten THF besuchen. Aber irgendwie passt es immer nicht.
Am besten Fahrräder auf den Gepäckträger und anschließend den gesamten Flughafen Abfahren.

Hier noch ein Links zu alten Berichten:

viewtopic.php?f=28&t=787&p=3677&hilit=Tempelhof#p3677


Große Sammlung aller Impressionen --> zum erneuten Stöbern

viewtopic.php?f=9&t=1500&p=9121&hilit=THF#p9121


Haben wir noch weitere Berichte?

Antworten