[Bericht] 19.06.2016: Oldtimer Fly-In auf den Ithwiesen

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1851
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

[Bericht] 19.06.2016: Oldtimer Fly-In auf den Ithwiesen

Beitrag von Heino » So 26. Jun 2016, 22:58

Am 18. und 19.06.2016 fand ein Oldtimer Fly-In auf den Ithwiesen statt. Ich habe diese Veranstaltung am Sonntag besucht.
Wer Ithwiesen hört, der denkt bestimmt gleich an den Segelflug. Daher zeige ich als erstes Bilder von den Segelfliegern.

Zwei sehr schöne Oldtimer. DFS Habicht und Rhönbussard:

Bild

Bild

Grob G 103 Twin III:

Bild

Eine kleine Seltenheit, die Doppelraab:

Bild

Schleicher Ka 2b Rhönschwalbe und Ka 4 Rhönlerche:

Bild

Bild

Immer wieder schön: Grunau Baby IIb und III:

Bild

Bild

Und eine Slingsby T.31:

Bild

Es waren auch einige Motorsegler da gewesen. Sehr schön diese Grob G 109:

Bild

Es waren auch zwei Scheibe Falken zu Gast. Hier die D-KDBN:

Bild

Und zwei Sportavia-Pützer RF-5 Sperber:

Bild

Bild

Kommen wir jetzt zu den Motorflugzeugen! Unter den Teilnehmern waren viele französische Muster.
Zwei Jodel Ambassadeur:

Bild

Bild

Auch zwei Morane-Saulnier waren da. Eine MS.892A und eine MS.893A:

Bild

Bild

Und eine Sacota Rallye:

Bild

Mit dieser Robin wurden viele Rundflüge durchgeführt:

Bild

Freunde von Piper-Oldtimern kamen auf dem Ith voll auf ihre Kosten!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt kommen die absoluten Höhepunkte des Oldtimer Fly-Ins!
Auch von der Pilatus P-3 waren gleich zwei Exemplare da gewesen:

Bild

Bild

Und dann wurde der Ith zum Storchennest! Zwei Fieseler Störche auf einem Flugtag! Sensationell:

Bild

Bild

Kraftvolle Eleganz: Die Beechcraft Twin-Bonanza:

Bild

Natürlich dürfen Doppeldecker bei einer solchen Veranstaltung nicht fehlen. Diese Rolle übernahm diese Boeing Stearman:

Bild

Auch das habe ich noch nie gesehen. Gleich drei Bölkow Bo 208 Junior auf einem Platz:

Bild

Bild

Bild

Auch eine Cessna 150 kommt selten allein:

Bild

Bild

Drei kleine Exoten: Colomban Cri-Cri, Culver Cadet und Auster Autocrat:

Bild

Bild

Bild

Zum Schluss wird es nochmal sportlich!
Richet Cobra:

Bild

Steen Skybolt:

Bild

Und Vans RV-6 und RV-8:

Bild

Bild

Natürlich war das noch längst nicht alles gewesen. Es war schon erstaunlich, wie viele Teilnehmer trotz des durchwachsenem Wetters dort waren. Obwohl ich den Bericht schon gekürzt habe, hat er immer noch Überlänge. Ich bedanke mich bei allen, die sich aber dennoch den ganzen Beitrag angeschaut haben. Und ich bedanke mich auch ganz herzlich bei den fliegenden Teilnehmern und bei den Organisatoren. Das war eine rundum gelungene Veranstaltung! Vielen Dank!
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

btorsten

Re: 19.06.2016: Oldtimer Fly-In auf den Ithwiesen

Beitrag von btorsten » So 26. Jun 2016, 23:38

Heino, vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen und tollen Bilder. :good: :good: Die GLUZ war auch schon einmal am BWE.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 19.06.2016: Oldtimer Fly-In auf den Ithwiesen

Beitrag von Swen » Mo 27. Jun 2016, 08:05

Das war fotottechnisch eine Herausforderung. Gut gemeistert. Sind schön Bilder dabei. Danke fürs zeigen.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5179
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 2035 Mal
Kontaktdaten:

Re: 19.06.2016: Oldtimer Fly-In auf den Ithwiesen

Beitrag von Uwe » Mo 27. Jun 2016, 09:07

Schöne Doku mit tollen Bildern, Danke Heino :good:
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1851
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: [Bericht] 19.06.2016: Oldtimer Fly-In auf den Ithwiesen

Beitrag von Heino » Mo 4. Jul 2016, 12:11

Danke für die positiven Rückmeldungen!
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Bericht] 19.06.2016: Oldtimer Fly-In auf den Ithwiesen

Beitrag von Karsten » Di 5. Jul 2016, 21:47

Super Doku mit sehr vielen verschiedenen Besuchern! :good:

Benutzeravatar
Heiko
Team
Beiträge: 820
Registriert: Do 5. Jun 2014, 09:09
Wohnort: Wolfenbüttel
Hat sich bedankt: 418 Mal

Re: [Bericht] 19.06.2016: Oldtimer Fly-In auf den Ithwiesen

Beitrag von Heiko » Do 1. Sep 2016, 20:54

Bei manchen Bildern muss ich irgendwie an Windows XP denken, wegen der grünen Wiese mit dem blauen Himmel. :grin:
:good: :good:
Gruß vom Knipser :)

Nikon Fotoapparat und so ne Scherbe davor ...

Antworten