[Bericht] 11.06.2016: Ju-52-Halle in Wunstorf

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1851
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

[Bericht] 11.06.2016: Ju-52-Halle in Wunstorf

Beitrag von Heino » Sa 18. Jun 2016, 20:25

Nach dem Tag der Bundeswehr in Bückeburg habe ich noch einen kleinen Abstecher nach Wunstorf gemacht, um mich von dem Fortschritt der Umgestaltungsarbeiten des Freigeländes zu überzeugen. Noch ist nicht alles fertig, aber es sieht schon recht gut aus und wird bestimmt richtig schön werden.

Wie man hier bei der Transall sieht, sind noch überall Absperrungen errichtet, da noch nicht alle Exponate vollständig aufgebaut worden sind bzw. die Verkehrssicherungspflicht noch nicht ganz erfüllt worden ist. Sicherheit geht nunmal vor!

Bild

Bei der Noratlas sieht es schon ganz gut aus:

Bild

Bei der Piaggio ist dagegen noch eine provisorische Sicherung zu sehen:

Bild

Wie auch bei der Bell UH-1D:

Bild

An die Mi-8 und zu den anderen Exponaten, wie z.B. die Radaranlagen, kommt man momentan noch nicht nah ran:

Bild

Auch in der Halle ist die Ausstellung mit vielen schönen Ausstellungsstücken liebevoll erweitert worden. Dort wo sonst eine DFS 230 stand, werden zur Zeit ein Wehrmachtsmotorrad und ein Kübelwagen ausgestellt. Die DFS 230 war eine Leihgabe und musste wieder zurück gegeben werden. Doch es wird an einem Nachbau gearbeitet, der dann dauerhaft in der Halle ausgestellt werden soll.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass sich ein Besuch der Ju-52-Halle auf jeden Fall lohnt!
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

Antworten