[INFO] Der LCBS schliesst seine Pforten

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Gesperrt
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 9103
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 598 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

[INFO] Der LCBS schliesst seine Pforten

Beitrag von Swen » Fr 1. Apr 2016, 09:19

Hallo liebe Luftfahrt-Freunde,

nun ist es leider Amtlich. Des LCBS ist bankrott. Die Luftfahrt wird leider immer teurer. Es gibt immer weniger Deutsche Airlines und auch die Privatpiloten werden demnächst nur noch mit Elektro-Ultraleichtflugzeugen die Luft beackern. Die noch verbleibenden Airlines streichen ihre viermotorigen Flugzeuge weg. Somit werden wir nie die Chance oder den Genuss bekommen eine Antonov, A380 oder B747 an dem Platz zu sehen. Die DLR wird demnächst den A320 verkaufen, sowie auch den EC135. Weil auch die Forschung zu teuer geworden ist. Wer hat also zum Schluss noch Lust, ULs auf der Landebahn wie kleine Käfer krabbeln zu sehen?

Daher haben viele unserer Mitglieder der Fliegerei und somit dem LCBS den Rücken gekehrt. Einige sind in Angler oder sogar in Briefmarkensammlervereine beigetreten mit dem Tenor: Ist viel Interessanter.
Auf Grund dieser Tatsache, konnte ich leider den Club alleine nicht mehr halten. Die IT kosten fressen einfach den LCBS auf und ist für mich alleine nicht mehr Tragbar. Die Zeit ist für mich auch Mangelware geworden, so kann ich in Zukunft auch keine Zeit mehr investieren um die Seiten zu aktualisieren.

Ich konnte mich der Luftfahrt einfach nicht abwenden. Mich findet man demnächst in einem Förderverein „Rettet die Ruinen des BER“ wieder und werde mich dort Engagieren.

Trotzdem wünschen wir allen Luftfahrtfreunden weiterhin viel Spaß in der Luftfahrt.

Vielen Dank für tolle 10 Jahre.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste