[Artikel] Fly & Help - Braunschweig von oben

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Gesperrt
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10305
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 850 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

[Artikel] Fly & Help - Braunschweig von oben

Beitrag von Swen » Mi 24. Jun 2015, 17:18

Hubschrauber-Rundflüge für den guten Zweck

Bild

Der Hubschrauber – kein anderes Fluggerät weckt so viel Leidenschaft und Faszination in Menschen. Für die einen ist es der Traum vom Fliegen, für die anderen ist es die absolute Freiheit über den Dächern der Stadt oder den Wäldern. Jetzt gibt es die Gelegenheit, die Region rund um Braunschweig von oben zu betrachten. Am 07. Juli finden auf dem Flughafen Braunschweig Hubschrauber-Rundflüge für den guten Zweck statt. 20% des Flugpreises werden für den Bau von Schulen in Entwicklungsländern an die Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP (http://www.fly-and-help.de) gespendet.
Reiner Meutsch: „Es berührt mich bei unseren Projekten immer wieder zu sehen, dass der Besuch einer Schule für alle Kinder einen unermesslichen Wert darstellt. Sie sind so stolz und unendlich dankbar, einfach nur lernen zu dürfen. Bisher konnten schon 60 Projekte rund um den Globus initiiert, gefördert und betreut werden. Für 2015 sind weitere 25 Projekte geplant. Ich bin sehr froh, dass so viele Menschen FLY & HELP unterstützen, denn jeder noch so kleine Beitrag hilft uns dabei, den Kindern eine Chance auf ein selbstbestimmtes Leben zu schenken!“
10 Minuten in der Luft kosten 50 Euro. Für 100 Euro sind schon 20 Minuten möglich. Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.hubschraubertag.de
Hauptziel der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP ist die Förderung von Schulbildung. Mit Hilfe der Spenden errichtet die Stiftung neue Schulen in Entwicklungsländern. Die fünf Projekte während der Weltumrundung von Reiner Meutsch waren erst der Anfang einer langfristig angelegten Bildungskampagne der Stiftung. Bis heute konnten schon 60 Projekte rund um den Globus mit Spendengeldern initiiert, gefördert und betreut werden.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Gesperrt