[Bericht] Zu Besuch bei den Hangar-Tagen der Quax-Flieger

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1851
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

[Bericht] Zu Besuch bei den Hangar-Tagen der Quax-Flieger

Beitrag von Heino » Fr 15. Mai 2015, 23:00

Am 9. und 10. Mai 2015 fanden die Hangar-Tage bei den Quax-Fliegern am Flughafen Paderborn-Lippstadt statt.
Ich bin kurzentschlossen am Sonntag hingefahren und ich wurde nicht enttäuscht!

Bild

Gleich beim Betreten des Glashangers wurde ich von einer Jakowlew Jak-52 begrüßt:

Bild

Dahinter ist eine Fairchild F24 zu erkennen.
Ein sehr seltenes Exemplar, welches nur noch sehr selten geflogen wird: Die Ryan STA!

Bild

Im Haupthangar konnte man sich über einige Projekte der Quax-Flieger informieren. Auch einige Flugzeuge, die sich zur Zeit in der Wartung befinden, konnten hier besichtigt werden.
Gleich vorne stand, neben einer Cessna 150C, eine Stampe SV 4C:

Bild

Gegenüber werden zur Zeit eine Bücker Bü 181 "Bestmann" neu aufgebaut, eine Chipmunk und diese Klemm Kl 35D gewartet:

Bild

Befinden sich auch im Aufbau: Die deHavilland D.H.82 Tiger Moth und dahinter die Dornier Do 27:

Bild

Ganz hinten im Hangar befand sich diese Piper J-3C-65:

Bild

Vorm Hangar stand diese Piper PA-18-95:

Bild

Nun aber zum Vorfeld, wo sich die zur Zeit aktiven Flugzeuge befanden!
Als erstes durfe ich den Klang des Triebwerkes der Fouga Magister genießen:

Bild

Bild

Es gab auch schöne Doppeldecker zu sehen, wie zur Beispiel eine Focke-Wulf Fw 44J:

Bild

Oder diese Bücker Bü 131 Jungmann:

Bild

Eine aktive Chipmunk!

Bild

Stau vorm Rollweg:

Bild

Ein Neuzugang bei den Quax-Fliegern: Die Piaggio 149.D (D-EADP).

Bild

Auch neu in Paderborn ist die Fieseler Storch. Sie war vorher in Kassel stationiert:

Bild

Bild

Zeitweise wurde es ganz schön eng auf dem kleinen Vorfeld.

Bild

Von links nach rechts: Piaggio P.149D, Boeing Stearman, Cessna 170, Piaggio P.149D und deHavilland DHC-1 Chipmunk.
Nochmal die Cessna 170 und die Boeing Stearman in Nahaufnahmen:

Bild

Bild

Zweimal eine Pilatus P3-05. Vorne die F-AZUPU und im Hintergrund die HB-RBY:

Bild

Und schon rollt die zweite Pilatus auf das Quax-Gelände:

Bild

Glänzender Auftritt von der Cessna 195:

Bild

Führte viele Flüge an diesem Tag durch: die Temco GC-1B Swift.

Bild

Eine von den zwei Beechcraft 35 Bonanza, die anwesend waren:

Bild

Die Beechcraft 50 Twin Bonanza habe ich leider nicht fliegen sehen.

Bild

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und ich bedanke mich bei den Quax-Fliegern für die Organisation. Wer nun die Lust verspürt, auch einmal die Quax-Flieger zu besuchen, dem sei gesagt, dass die nächsten Hangar-Tage am 15.und 16. August 2015 stattfinden.

Weitere Informationen unter http://www.quax-flieger.de/
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5159
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 1999 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Bericht] Zu Besuch bei den Hangar-Tagen der Quax-Fliege

Beitrag von Uwe » Sa 16. Mai 2015, 06:31

Schönes Wetter, schöne Fotos, schöner Bericht: Danke Heino :good:
Da waren ja wirklich interessante und ausrgewöhnliche Flugzeuge zu sehen. Man bekommt richtig Lust, sich das im August mal selbst anzuschauen ...
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1851
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: [Bericht] Zu Besuch bei den Hangar-Tagen der Quax-Fliege

Beitrag von Heino » Mi 20. Mai 2015, 21:52

Weitere Impressionen auf der Seite der Quax-Flieger:

http://quax-flieger.de/index.php/fotoal ... g-mai-2015
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

Antworten