[Artikel] Private Wings

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Gesperrt
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

[Artikel] Private Wings

Beitrag von Swen » So 7. Dez 2014, 13:36

Kategorie: Airlines

Die Geschichte

Private Wings Flugcharter GmbH wurde 1991 gegründet. Der Betreiber hat sich dabei auf Charterflüge spezialisiert. Ob Fracht oder Geschäftsreise, Private Wings koordiniert dabei alles und kümmert sich auch um Hotelzimmer, Geschäftswagen oder Theaterbesuche. Auch im Air Consulting wird sich bei Private Wings gekümmert und rundet somit ihre Dienstleistung ab.

Flotte

Private Wings verfügt über mehre Turboprop-Flugzeuge und Jets. Dabei kommt die beliebte Dornier 328 zum Einsatz. Private Wings hat zwei Jet Varianten der Do328 und sechs Propeller getriebene Maschinen. Eine Beechcraft 1900D komplettiert die Flotte.
Die Registrierungen sind: D-BIRD, D-BJET, D-CREW, D-CATZ, D-CPWF, D-CDAX, D-CAWA(OE-LKC), D-CSUE, D-COSY(Neu in der Flotte) und D-COCA

Die Bilder

Wir zeigen welche Maschine früher mal im Einsatz waren und natürlich auch die aktuelle Flotte. Cessna 550 Citation II D-CASH und Beech B350 D-CINA ist leider in unserer Datenbank nicht vorhanden.

Nicht mehr in der Flotte:

Bild


Bild


Alte Lackierung:

Bild


Bild


Aktuelle Flotte:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Gesperrt