[Artikel] LCBS Statistik

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Gesperrt
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

[Artikel] LCBS Statistik

Beitrag von Swen » So 7. Dez 2014, 12:09

Kategorie: LCBS

Besucher

Im Jahre 2007 hatten wir gerade mal 1.000 Besucher im Monat. Über die Jahre hinweg stieg diese Zahl an. Drei Jahre später waren es schon 2.500 Besucher. Dabei zählten wir hier die Besucher der Webseite und des Forums zusammen. Beide Seiten laufen mittlerweile unabhängig voneinander. Daher kann man eigentlich keine verlässliche Besucherstatistik erstellen. Dennoch sind die Zahlen der Besucher bis heute auf der Hauptwebseite gestiegen auf bis zu 4.500-5.000 im Monat. Die Zahlen waren bei der Startbahnverlängerung noch höher. Da konnten wir bis zu 6.000 Aufrufe zählen. Das Forum wies dabei ähnliche Besucherzahlen auf. Wir haben dort bis zu 1.000 Besucher mehr. Die Meisten nutzen den Luftfahrt Club als Informationsquelle und steigen oft über das Forum ein. Das heißt, wir haben ca. 60.000 Besucher auf der Webseite und 70.000 Besucher im Forum pro Jahr. Zusammenrechnen dürfen wir diese Besucherzahlen allerdings nicht, denn viele gelangen über das Forum, z. B. durch Bilder, auf die Webseite. Wir gehen also davon aus, dass der LCBS mittlerweile ca. 65.000 Besucher im Jahr hat.

Bilderdatenbank

Unsere Bilderdatenbank, die über die Jahre mit gewachsen ist, erfreut sich großer Beliebtheit. Viele Piloten erkennen sich wieder und fragen nach Bildern. Auch ansässige Institutionen haben da den einen oder anderen Wunsch geäussert. Dies freut den LCBS natürlich sehr. Daher stecken wir viel Zeit und Geld (nicht direkt, aber die Fotoausrüstungen wachsen nicht auf Bäumen) in die Bilderdatenbank. Mit den Jahren ist unsere Datenbank nicht nur in der Bildqualität gewachsen, sondern auch in den Statistiken. Dabei war das Jahr 2008 der absolute König bei den Uploadzahlen. Die Statistik der Datenbank selbst aktuell kann man über diesen Link einsehen:

http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de ... istik.html

Eine geballte Informationsflut ist dort entstanden. Tiefer ins Detail wollen wir hier nicht gehen, bringt aber dennoch einen Einblick in unsere Datenbank.

Forum

Um das Ganze ein wenig abzurunden, fehlen natürlich noch ein paar Statistiken zu unserem Forum. Aktuell sind es über 31.000 Beiträge bei ca. 3.800 Themen. 126 Benutzer sind angemeldet. Pro Tag werden knapp 8 Beiträge erstellt, fast ein Thema pro Tag. Unsere Forendatenbank ist knapp 100 MB groß. Sie beinhaltet keine Bilder! Der Besucherrekord liegt bei 47, die gleichzeitig online waren.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Gesperrt