Seite 1 von 1

[Bericht] Leipzig Cochstedt Ballenstedt Harz Tour

Verfasst: So 27. Okt 2013, 16:35
von Swen
Nach dem das Wetter nicht ganz klar war, haben wir entschieden nach Leipzig zu fliegen. Die Tour sollte dann von Braunschweig über Magdeburg, nach Leipzig, nach Cochstedt, nach Ballenstedt, zum Harz/Brocken und zurück nach Braunschweig gehen.

Wie immer gab es die Checks an der Maschine und die normale Flugvorbereitung.

Swen interessierte sich, wie der Treibstoff in der Tragfläche getankt wird. Dabei testete er gleich mal, ob es wirklich Avgas ist.

Bild

Bild

Bild

Abflug war dann die 26 Richtung Elm, Ausflug über Echo.

Bild

Bild

Von da aus ging es dann nach Magdeburg und Richtung Elbe auf das MAG VOR zu.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Solarpark bei Köthen. Versteckt ist der Flugplatz dahinter.
Flugplatz Köthen


Bild

Weiter ging es nach Leipzig über November. Eine 737 hat Trainingsflüge auf der 26R gemacht und sonst, war auch ordentlich was los im Funk.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach dem Abflug ging es dann direkt nach Cochstedt. Wir hatten Glück, denn es flog eine 737 der Ryanair gerade ab.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach Kaffee und Kuchen ging es dann nach Ballenstedt und somit auch zum Brocken/Harz.

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider war der Brocken verhangen mit Wolken und man konnte ihn nicht sehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach der Tour vom Harz ging es dann wieder zurück nach Braunschweig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Es war ein super schöner Tag und wir hatten eine menge Spass. Der Tag verging wie im Flug, leider wie immer. :)

Re: Leipzig Cochstedt Ballenstedt Harz Tour

Verfasst: Mi 30. Okt 2013, 22:48
von Uwe
Danke für die Erstellung des Berichts, Swen :good:

Re: Leipzig Cochstedt Ballenstedt Harz Tour

Verfasst: Mi 30. Okt 2013, 22:52
von Swen
:good: 2h...

Re: Leipzig Cochstedt Ballenstedt Harz Tour

Verfasst: Mi 30. Okt 2013, 22:53
von btorsten
:(

Re: Leipzig Cochstedt Ballenstedt Harz Tour

Verfasst: Do 31. Okt 2013, 07:32
von Heino
Ein sehr schöner Bericht mit vielen interessanten Bildern.
Danke fürs Zeigen!

Re: Leipzig Cochstedt Ballenstedt Harz Tour

Verfasst: Do 31. Okt 2013, 08:09
von BSer
Ach ja, der LEJ. Da wäre ich auch sehr gerne mitgekommen. Wirklich schöne Bilder!

Re: Leipzig Cochstedt Ballenstedt Harz Tour

Verfasst: Do 31. Okt 2013, 21:50
von Karsten
Klasse Aufnahmen, imposante Eindrücke, fast schon schöner als in Wirklichkeit.
War eine tolle Tour und ein angenehmer Abschluß der Sommerzeit.
Habe euch wieder sehr gerne pilotiert. :pilot:

Re: Leipzig Cochstedt Ballenstedt Harz Tour

Verfasst: Do 31. Okt 2013, 23:51
von andi
Cool :good:

Re: Leipzig Cochstedt Ballenstedt Harz Tour

Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 17:30
von Swen
Hab noch eins. :) Bisschen Weltraumfeeling. ^^

Bild

Wollte man anfragen, ob es jemanden stört wenn ich die Bilder von der ESMO in unsere Datenbank lade. Auch das hier zB.

Re: Leipzig Cochstedt Ballenstedt Harz Tour

Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 21:25
von Uwe
Felix Baumgartner lässt grüßen :grin:

Im Ernst: ich find's super. Hinter dem Bild steckt echte Kreativität und es sehr gut gemacht. Also gerne in die DB aufnehmen.

Re: Leipzig Cochstedt Ballenstedt Harz Tour

Verfasst: Sa 9. Nov 2013, 08:52
von Karsten
Swen hat geschrieben:Hab noch eins. :) Bisschen Weltraumfeeling. ^^

Bild

Wollte man anfragen, ob es jemanden stört wenn ich die Bilder von der ESMO in unsere Datenbank lade. Auch das hier zB.
Sehr sehr schön!

Lad doch gerne alle dieser Bilder in die Datenbank!
So bleibt es erhalten und über den Gallerie-Link zur FFG erhalten auch dort die Besucher Einblick in unser Hobby.

Re: Leipzig Cochstedt Ballenstedt Harz Tour

Verfasst: Mi 13. Nov 2013, 04:41
von charly
Super Trip mit der ESMO :good: :good: