[Bericht] WOB-Reislingen: Kürbisse und kleine Kisten

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5159
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 1999 Mal
Kontaktdaten:

[Bericht] WOB-Reislingen: Kürbisse und kleine Kisten

Beitrag von Uwe » Di 10. Sep 2013, 19:11

von Uwe Bethke
Zum Inhaltsverzeichnis des LCBS-Magazins - Berichte

Auch in Wolfsburg gibt, oder wahrscheinlich muß man wohl zukünftig sagen, gab es fliegerische Aktivitäten. Anlässlich des Kürbisfestes auf dem Landeplatz von Hans Bertram in Wolfsburg-Reislingen waren einige UL unterwegs. Leider konnte ich erst Sonntag am späten Nachmittag vor Ort sein, habe also nur den "Abgesang" der Veranstaltung erlebt. Trotzdem ein paar Bilder:

"Tollkühne Männer in ihren fliegenden Kisten", oder sollte man sagen:"Fliegende Männer in ihren tollkühnen Kisten"?
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

"Lokalpatriot" unter dem Cockpit ...
Bild

... und auf dem Heck
Bild

Bild

Der "Tower"
Bild

Ausstellung von Luftbildern von Wolfsburg und Umgebung
Bild

... und ein kleines "Kiebitz-Special"
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ach so, beinahe vergessen: die Namensgeber der Veranstaltung ...
Bild

Zum Inhaltsverzeichnis des LCBS-Magazins - Berichte
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 08.09.2013 - WOB-Reislingen: Kürbisse und kleine Kisten

Beitrag von platzrundendreher » Di 10. Sep 2013, 20:02

Prima, danke für's Zeigen! :good:
Hatte leider nicht an diese Veranstaltung gedacht...

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4233
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1206 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: 08.09.2013 - WOB-Reislingen: Kürbisse und kleine Kisten

Beitrag von Karsten » Di 10. Sep 2013, 20:53

Danke für die tollen Eindrücke und großartigen Kommentare!
Hab irgendwie auch nicht mehr an die Veranstaltung gedacht.

Antworten