[Bericht] Ausflug nach Hamburg
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:
- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte
Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:
- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte
Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
- Swen
- Team
- Beiträge: 10307
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 857 Mal
- Danksagung erhalten: 292 Mal
- Kontaktdaten:
[Bericht] Ausflug nach Hamburg
Heute ging es mal nach Hamburg. Ich muss sagen, ich fand den Trip super genial. Hamburg von oben hat einfach was.
Bevor euch die Bilder von Braunschweig aus den Ohren kommen und da ich mich eigentlich eher auf Hamburg konzentriert habe, gibt es viele Bilder aus Hamburg.
Hafen
Die 05 wird gerade repariert bzw ist im Bau. Auf diesen Bild schön zu sehen
Endanflug mit langer Landung auf die 15
Über Tango auf Lima zu Lima 8. Da stand dann schon ein FollowMe und brachte uns auf Position P902.
Danach ging es zum GAT und zu dem dort ansässigen Restaurant. Nach einer Stärkung und spottern, ging es zurück zur Maschine per Followme
Nach einem kleine Fotoshooting ging es dann los. Rollfreigabe über L8, Lima , über November zum Rollhalt der 05. Wir mussten warten, war aber ein klasse Gefühl mit den ganzen Airlinern und den Funk. Mittendrin statt nur dabei. Eine Maschine machte einen Missed Approach und danach durften wir starten.
Nach dem Abflug konnte ich mich nicht mehr halten, denn so einen Blick auf das Terminal bekommt man nicht so oft.
Noch ein bisschen Sightseeing
HSV Station
Finkenwerder mit einem A380 drauf. Dieser hat aber seinen geplanten Start abbrechen müssen. Das wäre ja noch eine schöne Nummer geworden mit einem Air to Air shot.
Vorbei an den Hafen Richtung Heimat.
Am Mühlenmuseum bei Gifhorn vorbei.
Ende
Nachtrag hier das Bild und ein Video zum Missed Approach. Es war sogar ein Airbus mit Sharklets...
Bevor euch die Bilder von Braunschweig aus den Ohren kommen und da ich mich eigentlich eher auf Hamburg konzentriert habe, gibt es viele Bilder aus Hamburg.
Hafen
Die 05 wird gerade repariert bzw ist im Bau. Auf diesen Bild schön zu sehen
Endanflug mit langer Landung auf die 15
Über Tango auf Lima zu Lima 8. Da stand dann schon ein FollowMe und brachte uns auf Position P902.
Danach ging es zum GAT und zu dem dort ansässigen Restaurant. Nach einer Stärkung und spottern, ging es zurück zur Maschine per Followme
Nach einem kleine Fotoshooting ging es dann los. Rollfreigabe über L8, Lima , über November zum Rollhalt der 05. Wir mussten warten, war aber ein klasse Gefühl mit den ganzen Airlinern und den Funk. Mittendrin statt nur dabei. Eine Maschine machte einen Missed Approach und danach durften wir starten.
Nach dem Abflug konnte ich mich nicht mehr halten, denn so einen Blick auf das Terminal bekommt man nicht so oft.
Noch ein bisschen Sightseeing
HSV Station
Finkenwerder mit einem A380 drauf. Dieser hat aber seinen geplanten Start abbrechen müssen. Das wäre ja noch eine schöne Nummer geworden mit einem Air to Air shot.
Vorbei an den Hafen Richtung Heimat.
Am Mühlenmuseum bei Gifhorn vorbei.
Ende
Nachtrag hier das Bild und ein Video zum Missed Approach. Es war sogar ein Airbus mit Sharklets...
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
- Uwe
- Team
- Beiträge: 5199
- Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
- Wohnort: Wolfsburg
- Hat sich bedankt: 965 Mal
- Danksagung erhalten: 2073 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ausflug nach Hamburg
Sehr schön, tolle Bilder von Hamburg
Gruß Uwe
Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram
Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary
Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro
Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram
Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary
Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro
- Heino
- Team
- Beiträge: 1851
- Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Re: Ausflug nach Hamburg
Schöner Bericht! Danke fürs Zeigen!
Horrido!
Heino
Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13
Heino
Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13
Re: Ausflug nach Hamburg
Ein sehr netter Ausflug...keine Scheu vor "großen Tieren"
...demnächst dann FRA und CDG ?
...demnächst dann FRA und CDG ?
- Swen
- Team
- Beiträge: 10307
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 857 Mal
- Danksagung erhalten: 292 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ausflug nach Hamburg
In Frankfurt lassen die glaube ich keinen Kleinkram runter oder du hast ein ganz grossen Sack mit Geld dabei.
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Re: Ausflug nach Hamburg
Es sind VFR-Anflugkarten veröffentlicht. Allerdings ist EDDF für zivile VFR-Flüge zwischen 6 und 23 Uhr Lokalzeit PPR. Es ist nicht von vornherein verboten, aber die Chancen für eine Genehmigung sind bestimmt nicht besonders hoch.
Lande- und Startentgelt (bis 15t, ist die kleinste Kategorie) sind je 200 Euro. Dazu nochmal ungefähr das gleiche an GAT-Gebühr. Plus Kleinkram: Lärmzuschläge, Passagier- und Sicherheitsentgelt, Bodenhandling, Abstellgebühren etc. pp. Also hoher dreistelliger Bereich. Zuzüglich Mehrwertsteuer natürlich.
Aber warum da landen? Durch die Kontrollzone mit midfield crossing und dann nach Egelsbach rüber geht viel preiswerter.
Lande- und Startentgelt (bis 15t, ist die kleinste Kategorie) sind je 200 Euro. Dazu nochmal ungefähr das gleiche an GAT-Gebühr. Plus Kleinkram: Lärmzuschläge, Passagier- und Sicherheitsentgelt, Bodenhandling, Abstellgebühren etc. pp. Also hoher dreistelliger Bereich. Zuzüglich Mehrwertsteuer natürlich.
Aber warum da landen? Durch die Kontrollzone mit midfield crossing und dann nach Egelsbach rüber geht viel preiswerter.
- Swen
- Team
- Beiträge: 10307
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 857 Mal
- Danksagung erhalten: 292 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ausflug nach Hamburg
Gerade mit Karsten Telefoniert... Ca 600€.
Warum da landen? Weil es geil ist! Mit so einem kleinen Ding zwischen den ganzen Airlinern ist doch der mega Hammer.
Midfield bekommst du wenn du Pech hast auch nicht. Da sollte man angeblich schon jemanden von den Controllern kennen...
Warum da landen? Weil es geil ist! Mit so einem kleinen Ding zwischen den ganzen Airlinern ist doch der mega Hammer.
Midfield bekommst du wenn du Pech hast auch nicht. Da sollte man angeblich schon jemanden von den Controllern kennen...
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
- Karsten
- Team
- Beiträge: 4249
- Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
- Wohnort: Waggum
- Hat sich bedankt: 1234 Mal
- Danksagung erhalten: 365 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ausflug nach Hamburg
Danke für die super-Bilder! Hatte leider keine Hand frei für eine Kamera
Auch dank an Swen für gute Unterstützung auf dem Co-Platz.
EDDF wäre echt mal ein Kracher.
Jedoch wie Swen schon geschrieben hat ca 600€. Wenn das einer zahlt bein ich dabei!
Wenn man in einer ruhigen Phase anfragt, sollen sogar tiefe Überflüge möglich sein. Probieren statt Studieren.
Aber, zum Beispiel Abstand beim Rollen hinter einer 747 sollten es schon gute 500m (finde eine gute Beschreibung aus dem Internet nicht mehr) sein. Denn der Leerlaufschub eines "Heavy" hat unter Umständen die Rotationsgeschwindigkeit von unseren Fliegern.
Auch dank an Swen für gute Unterstützung auf dem Co-Platz.
EDDF wäre echt mal ein Kracher.
Jedoch wie Swen schon geschrieben hat ca 600€. Wenn das einer zahlt bein ich dabei!
Wenn man in einer ruhigen Phase anfragt, sollen sogar tiefe Überflüge möglich sein. Probieren statt Studieren.
Aber, zum Beispiel Abstand beim Rollen hinter einer 747 sollten es schon gute 500m (finde eine gute Beschreibung aus dem Internet nicht mehr) sein. Denn der Leerlaufschub eines "Heavy" hat unter Umständen die Rotationsgeschwindigkeit von unseren Fliegern.
- Karsten
- Team
- Beiträge: 4249
- Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
- Wohnort: Waggum
- Hat sich bedankt: 1234 Mal
- Danksagung erhalten: 365 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ausflug nach Hamburg
Hamburg ist vergleichsweise moderat mit den GA-Preisen.
Für unseren ca Parkdauer von 2,5h waren insgesamt 41,17€ + DFS-Gebühr fällig.
Für unseren ca Parkdauer von 2,5h waren insgesamt 41,17€ + DFS-Gebühr fällig.
- Swen
- Team
- Beiträge: 10307
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 857 Mal
- Danksagung erhalten: 292 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ausflug nach Hamburg
Gerne wieder.Auch dank an Swen für gute Unterstützung auf dem Co-Platz.
Leerlaufschub?! Was ist das? Idle ist Idle. Aber, die Maschine braucht Schub zum anrollen/rollen und im Handbuch der 744 steht auch drin, dass man gerade in der nähe vom Gate sehr behutsam damit umgehen soll. Man will ja nicht, dass die ganzen Container durch die gegen Fliegen. Gibt ja schöne Videos, wo da Autos umher wirbeln.
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.