[Bericht] Nordholz 2013 Spottersday

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10285
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 829 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

[Bericht] Nordholz 2013 Spottersday

Beitrag von Swen » So 18. Aug 2013, 11:23

Der Tag war echt super! Gemeinschaftlich im LCBS spotten ist eine Bereicherung! Leider kann man das von den anderen Spotter nicht behaupten....

Hier mal ein kleiner Einblick, der Thread wird sich nach und nach von allen füllen. Es lohnt daher wieder zu kommen!

Bild

Bild

Bild

Bisschen flog auch mal was

Bild

Bild

Bild

Die Kollegen im Einsatz an der Spotterfront. Achtung es wird scharf geschossen!

Bild

Bild

Bild

Danke an LK

Bild

Dann noch mal zwei Übersichtspanoramen verlinkt, da sie sehr groß sind.

http://www.sej.de/galerie/fotos/nordhol ... orama1.jpg

http://www.sej.de/galerie/fotos/nordhol ... gapano.jpg

UPDATE

Und weiter geht es für die Technik Freunde:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann noch weitere Bilder:

EY EY HAAAAAAAALLLLLOOOOOO HHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!

Bild

Na dann neben wir dich eben mit...

Bild

NEIN! Der nächste der ins Bild läuft... %)

Na endlich!

Bild

Der Handydokumentationsmann.... .oO( Watn Wort)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die P3C ist angebunden

Bild

An einer Metallkiste... Vermutlich damit die kein Spotter klaut...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

EPUT ist besser als KPUT.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Da wurden wir doch glatt respottert... Verdammt!

Bild

Bild

Bild

Das Arial war so groß, dass man sich doch glatt verlaufen kann...

Taxiway to heaven...

Bild
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5159
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 1999 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordholz 2013 Spottersday

Beitrag von Uwe » So 18. Aug 2013, 19:05

Da kann ich mir nur anschliessen. Wir hatten einen tollen Tag. Es gab viel zu sehen und der Spaß kam auch nicht zu kurz ... und "leider" wieder viel zu viele Motive. Das wird mal wieder einige Tage brauchen, bis alle Bilder aussortiert und bearbeitet sind! :P

Schöne "kreative" Bilder, Swen. Und die Panoramen geben ein ein guten Einblick in das Geschehen in Nordholz, echt klasse :good:

So, hier meine Auswahl, habe schon versucht, mich einzuschränken:

Zuerst ein paar Klassiker
Bild

Bild

Das Highlight für die Oldtimerfans ...
Bild

Wer erkennt einen alten Bekannten aus Braunschweig?
Bild

Schöne Sonderlackierung des Tornados
Bild

Für unsere Helifans (war ein echtes El Dorado für die Freunde des Drehflüglers)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So gehört es sich, den anderen Spottern nicht die Sicht versperren ...
Bild

Bild

Bild

Tolle Sonderlackierung. Hier sind die Ornithologen gefragt: Möwe, Seeadler oder Taube ...?
Bild

Dann mal zu den Flächenfliegern ...
Die gute alte Breguet Atlantic
Bild

Besuch aus Polen ...
Bild


Zur Abwechslung ein paar Jets ...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Speziell für unsere österreichischen Freunde des Forums ...
Bild

Bild

Die Do 228 der Pollution Control, hier mal spotterfrei ...
Bild

...und ein besonderes Schmankerl: Die Do 24 ATT von Iren Dornier neben der Lockheed P-3C Orion
Bild

Die Do 24 fand auch bei den Mitgliedern des LCBS reges Interesse ...
Bild

... auch wenn sie manchmal etwas kopflos rumstanden ... (oder ist nur das Headset zu groß?) :grin:
Bild

Bild



UPDATE

Die Unverwüstliche, der Lack ist aber schon ziemlich ab ...
Bild

Auch am BWE schon öfters gesehen
Bild

Auch ein schöner Figther, die F-16
Bild

... und noch eine P-3 Orion
Bild

Ein Blick ins Cockpit der Do 228 der deutschen Pollution Control
Bild

... und zum Schluß noch einmal zwei schöne Sonderlackierungen zum 100-jährigen Jubiläum der Marineflieger:
einmal der Westland Lynx ...
Bild

... und der Sea King
Bild


Dann ging der Tag in Nordholz langsam zu Ende ...
Bild
Zuletzt geändert von Uwe am Mo 19. Aug 2013, 21:13, insgesamt 5-mal geändert.
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10285
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 829 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordholz 2013 Spottersday

Beitrag von Swen » So 18. Aug 2013, 19:40

Mist, ich habe gedacht mich erwischt dabei keiner... Aber irgendwie war das ja wieder klar... :cool:

Das Wheel Well Light ist aus LED Lichter. ;)
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4233
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1206 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordholz 2013 Spottersday

Beitrag von Karsten » So 18. Aug 2013, 21:02

Danke für die schnellen Bilder.
Das Wetter hat sich ja scheinbar gut benommen und mit den dunklen Wolken für einen schön anzusehenden Konstrast beigetragen
Swen hat geschrieben:Leider kann man das von den anderen Spotter nicht behaupten....
Nach dem Lesen auch von Uwes Komentaren verstehe ich es.
Scheinbar wurden ständig wahnsinnig viele Close-Ups gemacht und dadurch die "normale" Fotosicht stark beeinträchtigt.

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1851
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Nordholz 2013 Spottersday

Beitrag von Heino » So 18. Aug 2013, 23:05

Hier kommen die ersten Bilder von mir.
Ich bin mit dem Sichten noch nicht durch, da ich heute wieder unterwegs war.
Später mehr...

Segelflieger waren die Exoten auf dem Spotterday. Hier eine Schleicher Ka6 CR:

Bild

Hier hätte ich eigentlich "HALLO?!" bölken müssen! ;)

Zwei gelbe Farbtupfer. Eine Piper L 18 C...

Bild

...und eine Goumhouria, ein äayptischer Lizenzbau einer Bücker Bü 181 Bestmann:

Bild

Pützer Elster B:

Bild

Und noch eine finnische Do 228-212

Bild

UPDATE

Eine Pilatus PC-9:

Bild

Jakowlew Jak-52:

Bild

Eine Dornier Do28:

Bild

Der Star des Tages:

Bild

Bild

Eine Agusta Westland Sea Lynx mit extrem kurzen Rotoren?! Nein, der Hubschrauber steht in der Wartung:

Bild

Eine Bell UH-1D mit schöner Sonderlackierung:

Bild

Bo 105M:

Bild

Transall:

Bild

Auf dem Rückweg haben wir noch einen Stopp am Bremer Flughafen gemacht. Dort war aber die Terrasse aus Sicherheitsgründen geschlossen gewesen. Von der Bremenhalle konnten wir dann aber doch aufs leere Vorfeld blicken. Und auch die Bremenhalle war leergeräumt. Lediglich die "Bremen" war noch da. Hoffentlich ändert sich dieser Zustand bald wieder...

Bild
Zuletzt geändert von Heino am Mo 19. Aug 2013, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1851
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Nordholz 2013 Spottersday

Beitrag von Heino » Mo 19. Aug 2013, 06:47

Am Sonntag beim Tag der offenen Tür waren 30.000 Zuschauer da! Und es hat geregnet!
Denn war das am Samstag ja noch voll entspannend.
Dafür gab es am Sonntag eine Flugshow. Naja, man kann nicht alles haben...

http://www.nordsee-zeitung.de/nachricht ... 48408.html

http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... er179.html
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10285
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 829 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordholz 2013 Spottersday

Beitrag von Swen » Mo 19. Aug 2013, 09:53

Mal ein dickes Update von mir und in das richtige Forum verschoben. War ja eine LCBS Spotterreise... ;)
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Nordholz 2013 Spottersday

Beitrag von platzrundendreher » Mo 19. Aug 2013, 10:15

Klasse Bilder, danke für's Zeigen!! :good:
Die Feuerwehr-Cessna hab ich noch am Freitag in Hildesheim gesehen, als sie gegen 15:15 gestartet ist.

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5159
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 1999 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordholz 2013 Spottersday

Beitrag von Uwe » Mo 19. Aug 2013, 21:24

So, habe meinen Beitrag oben auch noch mal erweitert und ein paar Bilder dazu gepackt.

Übrigens, aus dem "Überraschungspaket" noch mal das Motto des Airdays:

Bild
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1851
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Nordholz 2013 Spottersday

Beitrag von Heino » Mo 19. Aug 2013, 22:51

Von mir gibt es auch noch ein Update! ^^
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

charly

Re: Nordholz 2013 Spottersday

Beitrag von charly » Di 20. Aug 2013, 01:33

Sehr schön Jungs, vielen Dank! Soviele "Schmankerln" sieht man selten zusammen...
besonders beeindruckend finde ich die Do 24 ATT, die Taifun und den NH 90 !

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5159
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 1999 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordholz 2013 Spottersday

Beitrag von Uwe » Fr 23. Aug 2013, 23:07

Übrigens, in der aktuellen Ausgabe der Flug Revue gefunden, dass diese Lackierung zur besten Sonderlackierung beim diesjährigen Tigermeet in Norwegen gekürt wurde.
Bild
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1851
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Nordholz 2013 Spottersday

Beitrag von Heino » Sa 24. Aug 2013, 21:19

Stimmt! Habe ich gestern auch gelesen!
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

Antworten