[Bericht] 13.07.2013 The Flying Legends - Duxford: Teil 1

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
Spartacus
Team
Beiträge: 786
Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
Wohnort: Braunschweig

[Bericht] 13.07.2013 The Flying Legends - Duxford: Teil 1

Beitrag von Spartacus » So 28. Jul 2013, 13:05

So,

jetzt kommen auch meine Bilder aus Duxford.
Ich habe einige wenige andere Motive als Uwe, einige auch etwas anders bearbeitet.
Die technischen und historischen Details der Maschinen hat Uwe viel besser erläutert, als ich das
könnte, also spare ich mir die. Die Fotos sind alle auf 500kB runtergerechnet.
Dennoch werde ich drei Beiträge aufmachen, damit die Ladezeiten sich im
Rahmen halten.

Also los geht's mit dem ersten Teil:

Nach der Ankunft erst mal ein zweites Frühstück. Full British Breakfeast:
Bild
Lecker ;-)
Aber die Tasse Kaffee dazu war wichtiger, wenn man morgens schon kurz nach 4 Uhr aufgestanden ist...

Uwe ist auf die Flightline, wir sind die "Shopping Line" und die Hallen abgelaufen.
Zum Aufwärmen verbrennen die Briten gerne noch ein wenig Sprit, ohne abzuheben:
Bild
Wenn's Spaß macht...

Derweil finden wir in der Amerika-Halle neben einer B-52, F-14, Huey und anderen kleinen
und großen Fliegern auch dieses Prachtstück. Eine Lockheed SR-71 Blackbird:
Bild

Nachdem wir uns mit Uwe wieder getroffen und unseren Platz für die Airshow gefunden hatten,
ging's mit den Spitfires los:
Bild

Bild

Bild

Der tiefe Überflug der B-17 mit geöffneten Bombenklappen:
Bild

Die Warhawk "Lee's Hope":
Bild

Die Thunderbolt im Überflug:
Bild

Der Pilot der Sea Fury gönnt sich beim Runup noch etwas Frischluft:
Bild

Die Tante Ju dreht majestätisch ihre Runden:
Bild

Und eine der Gladiators kurz vor dem Take Off:
Bild

Das war Teil 1. Im nächsten Teil kommen die Yaks und Mustangs. Stay tuned...

Spartacus

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 3910
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: 13.07.2013 The Flying Legends - Duxford: Teil 1

Beitrag von Uwe » So 28. Jul 2013, 13:19

Sehr schön :good:

English breakfast - das habt ihr gegessen? Da bin ich aber froh, dass die Pilots für den Rückflug fit waren %)

Die Stand-alone-Engine-runs habe ich gehört (waren ja auch wirklich nicht zu überhören). Fluglärm definiere ich seit dem neu. :grin:

Und jetzt habe ich auch einen "visuellen" Eindruck. Danke!
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90 - Panasonic Lumix DMC-G6
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-S Nikkor 85mm 1:3,5 VR G-ED DX
Tamron SP 70-300mm F/4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1.4 DG - Sigma 100-400mm F5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom 6 - Photoshop Elements 10 - PhotomatixPro 4.2.5

Antworten