[Bericht] 13.07.2013 The Flying Legends: The Airshow
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:
- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte
Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:
- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte
Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
- Uwe
- Team
- Beiträge: 5309
- Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
- Wohnort: Wolfsburg
- Hat sich bedankt: 1041 Mal
- Danksagung erhalten: 2268 Mal
- Kontaktdaten:
[Bericht] 13.07.2013 The Flying Legends: The Airshow
von Uwe Bethke
Zum Inhaltsverzeichnis des LCBS-Magazins - Berichte
Die „Flying Displays“ sind mit Sicherheit der Höhepunkt der Veranstaltung in Duxford.
Kurz bevor es losgeht, kommt noch die letzte de Havilland Tiger Moth mit ihrem Fluggast herein. Sie verkörpert ein Stück echter Nostalgie, ein Rückblick in die Zeit, als das Fliegen endgültig den Kinderschuhen entstieg.
Dann legten die Bremont Horsemen mit ihren Spitfires los. Fast schwerelos erscheinen sie, als sie in wunderschöner Formation zum Looping einfliegen …
Diese frühen Versionen der „Spit“ waren die perfekten Hauptdarsteller im „Battle-of-Britain-Display“.
„Tally-Ho“ riefen die britischen Jäger-Piloten, wenn sie den Gegner ausgemacht haben … Die Formation löst sich auf …
… und schon hat sich eine Spit hinter einen Me 109-Darsteller gesetzt.
Die anderen Spits jagten nun auch dicht hinter einander über den Platz ...
Das war ein rasanter Auftakt, indeed …
In Gedenken an den Einsatz der 8. USAAF flog die „Memphis Belle“ einige Runden. Hier sind die mächtigen Bombenklappen geöffnet …
Begleitet wurden die Bomber damals von den flinken Jägern, wie dieser Thunderbolt, die zwar etwas behäbig aussieht, aber ein wahres Kraftpaket ist.
„Little Friends“ nannten die Bomberbesatzung respektvoll die Begleitjäger und waren froh, wenn einige in der Nähe waren, wenn sie beschädigt aus der schützenden Bomberformation ausscheren mussten und noch hunderte von Meilen vor sich hatten, bis zu ihren Basen im fernen England …
Das nächste Display widmete sich der Entwicklung der Curtiss-Jäger. In Europa spielten sie keine große Rolle. Die französische Armee de l’Air flog einige H-75 Hawk, die den deutschen Jagdflugzeugen allerdings unterlegen waren. Die P-40 Warhawks waren vor Erscheinen der Lightnings, Thunderbolts und Mustangs der Standard-Jäger Amerikas zu Beginn des 2. Weltkriegs und erzielten auf dem pazifischen Kriegsschauplatz einige Erfolge. Im Mittelmeerraum und Nordafrika wurden sie von den amerikanischen und britischen Luftstreitkräften eingesetzt.
Die Bücker Jungmann zeichnete zwar keine olympischen Ringe in den Himmel, zeigte aber, was an Kunstflugtauglichkeit in ihr steckt …
Für die Ringe sorgte die Sea Fury, die etwas rasanter unterwegs war. Durch die Verwirbelung der Luft hinter der Maschine wurden aus den „Smoke-Lines“ schöne „Smoke-Rings“. Hier ist beides zu sehen …
Die Corsair vermochte dagegen „nur“ durch ihr markantes Aussehen und dem Sound ihres mächtigen Sternmotors zu beeindrucken.
Kunstflug vom Feinsten präsentierten „The Aerostars“ mit ihren Yak 50. Einer der Höhepunkte der Show. Im präzisen Formationsflug zeichneten sie ihre Bahnen in den Himmel. Ganz großes Kino …
Dann galoppierten die Mustangs los. Im Hochgeschwindigkeitsflug und niedriger Höhe fegten sie über den Platz. Ihre Triebwerke ließen die Luft erzittern. Einmalig!
Zur „Entspannung“ und wirklich was für’s Auge, die Hawker-Jäger der 30er Jahre: Nimrod and Demon ...
Im Anflug …
... und schön anzuschauen im Fly-Pass.
Ergänzt wurde das Trio noch durch eine Hurricane.
Der „Battle of Britain Memorial Flight“ (BBMF) führte zwei seiner Exponate vor: Eine Hurricane Mk IIc mit der neuen Lackierung einer Maschine des South East Asia Command (SEAC) und das jüngste Exponat der Sammlung, eine Spitfire LF.XVIe, die der Öffentlichkeit das erste Mal im Dezember 2012 vorgestellt wurde.
Die Hurricane noch einmal im Fly-Pass. Gut zu erkennen, die vier Maschinenkanonen in den Tragflächen.
Etwas beschaulicher war das „Grashopper-Ballett“. Die kleinen filigranen Piper L-4 Cup zogen ruhig ihre Kreise …
… um dann von einem weiteren Höhepunkt der Show abgelöst zu werden:
„Red Stars over Duxford“
Drei sowjetische YaK-Jäger eiferten den Mustangs nach. Auch sie donnerten mit hoher Geschwindigkeit im Tiefflug über den Platz.
Zuerst eine Yak 3 …
… dann eine Yak 9 …
… und dann noch eine Yak 11.
Das Ganze noch einmal in Formation …
Dann gaben die „Marines“ Gas:
Die Wildcat wirkte am Himmel agiler als am Boden …
… auch die Avenger zeigte, was sie kann …
… bis dann die Sea Fury am Himmel langfegte.
Die Airshow neigte sich nun langsam dem Ende zu. Mit der Westland Lysander und dem Fieseler Storch kamen noch zwei „Spezialisten“ zum Zug.
Die Lysander ist durch ihre Spezialeinsätze (Special Operations) im 2. Weltkrieg bekannt geworden. In nächtlichen Einsätzen setzte sie Agenten in den besetzten Gebieten ab und holten sie wieder raus. Dank ihrer Kurzstart und –landeeigenschaften konnten dafür kleine abgelegene Felder und Waldlichtungen genutzt werden. Hier präsentiert sie sich in der entsprechenden schwarzen Lackierung, die oft für diese Art von Aufgaben gewählt wurde.
Noch extremer in ihren Kurzstart und –landeigenschaften war der Fieseler Storch. Primär als Verbindungsflugzeug des deutschen Heeres im Einsatz, flog er auch als Sanitätsflugzeug und war an Spezialeinsätzen beteiligt, wie z. B. bei der Befreiung von Mussolini durch deutsche Fallschirmjäger auf dem Gran Sasso 1943. Bei entsprechendem Gegenwind stand der Storch regelrecht in der Luft …
Die Einzel-Displays endeten mit der französischen Morane-Saulnier MS 406, hier als schweizer Jäger.
Krönender Abschluss jeder Flying Legends Airshow ist „the Balbo“: die große Formation der Warbirds. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erleben! An diesem Tag waren 22 Maschinen gleichzeitig in der Luft.
Bei aller Begeisterung für die Maschinen sollte man sich aber auch darauf besinnen, in welcher Zeit und für welchen Zweck sie konstruiert und eingesetzt wurden. Man kann das Rad der Geschichte nicht zurückdrehen, doch man sollte sie nicht vergessen. Auch dies ist ein Vermächtnis dieser „lebendigen“ Zeugen einer vergangenen Zeit.
In diesem Sinne ...
„See YOU in 2014“
Hier der Link zu Teil 1 der Flying Legends
Walk along the flightline ...
Hier der Link zu Teil 2 der Flying Legends
Taxiway an Line Up ...
Hier der Link zu Teil 4 der Flying Legends
Flying Legends Art Gallery ...
Hier der Link zum Reisebericht
http://ffg-braunschweig.de/aktivitaeten ... -2013.html
Zum Inhaltsverzeichnis des LCBS-Magazins - Berichte
Zum Inhaltsverzeichnis des LCBS-Magazins - Berichte
Die „Flying Displays“ sind mit Sicherheit der Höhepunkt der Veranstaltung in Duxford.
Kurz bevor es losgeht, kommt noch die letzte de Havilland Tiger Moth mit ihrem Fluggast herein. Sie verkörpert ein Stück echter Nostalgie, ein Rückblick in die Zeit, als das Fliegen endgültig den Kinderschuhen entstieg.
Dann legten die Bremont Horsemen mit ihren Spitfires los. Fast schwerelos erscheinen sie, als sie in wunderschöner Formation zum Looping einfliegen …
Diese frühen Versionen der „Spit“ waren die perfekten Hauptdarsteller im „Battle-of-Britain-Display“.
„Tally-Ho“ riefen die britischen Jäger-Piloten, wenn sie den Gegner ausgemacht haben … Die Formation löst sich auf …
… und schon hat sich eine Spit hinter einen Me 109-Darsteller gesetzt.
Die anderen Spits jagten nun auch dicht hinter einander über den Platz ...
Das war ein rasanter Auftakt, indeed …
In Gedenken an den Einsatz der 8. USAAF flog die „Memphis Belle“ einige Runden. Hier sind die mächtigen Bombenklappen geöffnet …
Begleitet wurden die Bomber damals von den flinken Jägern, wie dieser Thunderbolt, die zwar etwas behäbig aussieht, aber ein wahres Kraftpaket ist.
„Little Friends“ nannten die Bomberbesatzung respektvoll die Begleitjäger und waren froh, wenn einige in der Nähe waren, wenn sie beschädigt aus der schützenden Bomberformation ausscheren mussten und noch hunderte von Meilen vor sich hatten, bis zu ihren Basen im fernen England …
Das nächste Display widmete sich der Entwicklung der Curtiss-Jäger. In Europa spielten sie keine große Rolle. Die französische Armee de l’Air flog einige H-75 Hawk, die den deutschen Jagdflugzeugen allerdings unterlegen waren. Die P-40 Warhawks waren vor Erscheinen der Lightnings, Thunderbolts und Mustangs der Standard-Jäger Amerikas zu Beginn des 2. Weltkriegs und erzielten auf dem pazifischen Kriegsschauplatz einige Erfolge. Im Mittelmeerraum und Nordafrika wurden sie von den amerikanischen und britischen Luftstreitkräften eingesetzt.
Die Bücker Jungmann zeichnete zwar keine olympischen Ringe in den Himmel, zeigte aber, was an Kunstflugtauglichkeit in ihr steckt …
Für die Ringe sorgte die Sea Fury, die etwas rasanter unterwegs war. Durch die Verwirbelung der Luft hinter der Maschine wurden aus den „Smoke-Lines“ schöne „Smoke-Rings“. Hier ist beides zu sehen …
Die Corsair vermochte dagegen „nur“ durch ihr markantes Aussehen und dem Sound ihres mächtigen Sternmotors zu beeindrucken.
Kunstflug vom Feinsten präsentierten „The Aerostars“ mit ihren Yak 50. Einer der Höhepunkte der Show. Im präzisen Formationsflug zeichneten sie ihre Bahnen in den Himmel. Ganz großes Kino …
Dann galoppierten die Mustangs los. Im Hochgeschwindigkeitsflug und niedriger Höhe fegten sie über den Platz. Ihre Triebwerke ließen die Luft erzittern. Einmalig!
Zur „Entspannung“ und wirklich was für’s Auge, die Hawker-Jäger der 30er Jahre: Nimrod and Demon ...
Im Anflug …
... und schön anzuschauen im Fly-Pass.
Ergänzt wurde das Trio noch durch eine Hurricane.
Der „Battle of Britain Memorial Flight“ (BBMF) führte zwei seiner Exponate vor: Eine Hurricane Mk IIc mit der neuen Lackierung einer Maschine des South East Asia Command (SEAC) und das jüngste Exponat der Sammlung, eine Spitfire LF.XVIe, die der Öffentlichkeit das erste Mal im Dezember 2012 vorgestellt wurde.
Die Hurricane noch einmal im Fly-Pass. Gut zu erkennen, die vier Maschinenkanonen in den Tragflächen.
Etwas beschaulicher war das „Grashopper-Ballett“. Die kleinen filigranen Piper L-4 Cup zogen ruhig ihre Kreise …
… um dann von einem weiteren Höhepunkt der Show abgelöst zu werden:
„Red Stars over Duxford“
Drei sowjetische YaK-Jäger eiferten den Mustangs nach. Auch sie donnerten mit hoher Geschwindigkeit im Tiefflug über den Platz.
Zuerst eine Yak 3 …
… dann eine Yak 9 …
… und dann noch eine Yak 11.
Das Ganze noch einmal in Formation …
Dann gaben die „Marines“ Gas:
Die Wildcat wirkte am Himmel agiler als am Boden …
… auch die Avenger zeigte, was sie kann …
… bis dann die Sea Fury am Himmel langfegte.
Die Airshow neigte sich nun langsam dem Ende zu. Mit der Westland Lysander und dem Fieseler Storch kamen noch zwei „Spezialisten“ zum Zug.
Die Lysander ist durch ihre Spezialeinsätze (Special Operations) im 2. Weltkrieg bekannt geworden. In nächtlichen Einsätzen setzte sie Agenten in den besetzten Gebieten ab und holten sie wieder raus. Dank ihrer Kurzstart und –landeeigenschaften konnten dafür kleine abgelegene Felder und Waldlichtungen genutzt werden. Hier präsentiert sie sich in der entsprechenden schwarzen Lackierung, die oft für diese Art von Aufgaben gewählt wurde.
Noch extremer in ihren Kurzstart und –landeigenschaften war der Fieseler Storch. Primär als Verbindungsflugzeug des deutschen Heeres im Einsatz, flog er auch als Sanitätsflugzeug und war an Spezialeinsätzen beteiligt, wie z. B. bei der Befreiung von Mussolini durch deutsche Fallschirmjäger auf dem Gran Sasso 1943. Bei entsprechendem Gegenwind stand der Storch regelrecht in der Luft …
Die Einzel-Displays endeten mit der französischen Morane-Saulnier MS 406, hier als schweizer Jäger.
Krönender Abschluss jeder Flying Legends Airshow ist „the Balbo“: die große Formation der Warbirds. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erleben! An diesem Tag waren 22 Maschinen gleichzeitig in der Luft.
Bei aller Begeisterung für die Maschinen sollte man sich aber auch darauf besinnen, in welcher Zeit und für welchen Zweck sie konstruiert und eingesetzt wurden. Man kann das Rad der Geschichte nicht zurückdrehen, doch man sollte sie nicht vergessen. Auch dies ist ein Vermächtnis dieser „lebendigen“ Zeugen einer vergangenen Zeit.
In diesem Sinne ...
„See YOU in 2014“
Hier der Link zu Teil 1 der Flying Legends
Walk along the flightline ...
Hier der Link zu Teil 2 der Flying Legends
Taxiway an Line Up ...
Hier der Link zu Teil 4 der Flying Legends
Flying Legends Art Gallery ...
Hier der Link zum Reisebericht
http://ffg-braunschweig.de/aktivitaeten ... -2013.html
Zum Inhaltsverzeichnis des LCBS-Magazins - Berichte
Zuletzt geändert von Uwe am Di 24. Sep 2013, 21:29, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Uwe
Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram
Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary
Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro
Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram
Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary
Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro
-
- Team
- Beiträge: 809
- Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
- Wohnort: Braunschweig
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: 13.07.2013 The Flying Legends - Duxford: The Airshow
Irre. Ich glaube, meine Bilder muss ich gar nicht zeigen.
Klasse Fotos, Uwe. Ganz großes Kino.
Vielen Dank für diese Leistung.
Spartacus
[ Post made via iPad ]
Klasse Fotos, Uwe. Ganz großes Kino.
Vielen Dank für diese Leistung.
Spartacus
[ Post made via iPad ]
Re: 13.07.2013 The Flying Legends - Duxford: The Airshow
Puh, ich habe die Luft angehalten bis zum letzten Bild.
[ Post made via iPad ]
[ Post made via iPad ]
- Heino
- Team
- Beiträge: 1851
- Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: 13.07.2013 The Flying Legends - Duxford: The Airshow
Faszinierend!
Sehr schöne Bilder.
Und ein toller Begleittext.
DANKE UWE!!!
Heino
Sehr schöne Bilder.
Und ein toller Begleittext.
DANKE UWE!!!
Heino
Horrido!
Heino
Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13
Heino
Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13
- Swen
- Team
- Beiträge: 10361
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 928 Mal
- Danksagung erhalten: 315 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 13.07.2013 The Flying Legends - Duxford: The Airshow
Junge, dass stellt hier jeden Bilderbericht in seinen Schatten.
Die Lorbeeren hast du dir wirklich verdient. An deiner Stelle würde ich ein Fotobuch erstellen.
Die Lorbeeren hast du dir wirklich verdient. An deiner Stelle würde ich ein Fotobuch erstellen.
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
- Uwe
- Team
- Beiträge: 5309
- Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
- Wohnort: Wolfsburg
- Hat sich bedankt: 1041 Mal
- Danksagung erhalten: 2268 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 13.07.2013 The Flying Legends - Duxford: The Airshow
Erst einmal vielen Dank euch allen für das tolle Feedback zu den drei BeiträgenSpartacus hat geschrieben:Irre. Ich glaube, meine Bilder muss ich gar nicht zeigen...
[ Post made via iPad ]
Spartacus: lass dich nicht entmutigen. Meine Bilder sind die Essence aus weit über 1.000 Aufnahmen, da muss ja dann auch mal was ordentliches dabei sein
Nee, mal im Ernst. Es ist besser gelaufen, als ich selbst gedacht habe. Es war aber auch 'ne Menge Ausschuss dabei. Es gehört bei einigen Sachen sicherlich etwas Erfahrung dazu, die ich hier am BWE ja bisher reichlich sammeln konnte, und nicht zuletzt hat auch der ein oder andere Tipp und der rege Erfahrungsaustausch unter "uns Fotografen" im LCBS seinen Anteil daran. Das Equipment spielt sicherlich auch eine Rolle, die neue Cam mit dem 24MP-Sensor hat doch eines an Reserven, wenn es um stärkere Bildausschnitte geht. Und zu guter Letzt: Es gehört manchmal auch ein wenig Glück dazu ...
Und es motiviert noch ein wenig mehr, wenn die Bilder "ankommen" und der ein oder andere dadurch vielleicht auch mal "Lust auf Duxford" bekommt.
Gruß Uwe
Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram
Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary
Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro
Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram
Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary
Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro
- Uwe
- Team
- Beiträge: 5309
- Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
- Wohnort: Wolfsburg
- Hat sich bedankt: 1041 Mal
- Danksagung erhalten: 2268 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 13.07.2013 The Flying Legends - Duxford: The Airshow
Klar, das Thema und die Fülle der Bilder bieten sich da wirklich an. Wird aber wohl erst was für die Zeit der Herbststürme oder die langen Winterabende, da nehme ich mir gerne die notwendige Zeit ...Swen hat geschrieben: ... An deiner Stelle würde ich ein Fotobuch erstellen.
Gruß Uwe
Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram
Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary
Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro
Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram
Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary
Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro
Re: 13.07.2013 The Flying Legends - Duxford: The Airshow
let's forget about Super-Mario ... "Super-Uwe" ist angesagt !
Bin begeistert, man bekommt den Eindruck, als sei man selbst dabeigewesen. Respekt, Air Marshal Uwe !
Bin begeistert, man bekommt den Eindruck, als sei man selbst dabeigewesen. Respekt, Air Marshal Uwe !
-
- Team
- Beiträge: 809
- Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
- Wohnort: Braunschweig
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: 13.07.2013 The Flying Legends - Duxford: The Airshow
Ich habe mal beim Flugzeugforum im Duxford-Thread auf die drei Beiträge von Uwe verlinkt.
Da könnte jetzt etwas neuer Traffic bei uns auftauchen
Spartacus
Da könnte jetzt etwas neuer Traffic bei uns auftauchen
Spartacus
- Uwe
- Team
- Beiträge: 5309
- Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
- Wohnort: Wolfsburg
- Hat sich bedankt: 1041 Mal
- Danksagung erhalten: 2268 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 13.07.2013 The Flying Legends - Duxford: The Airshow
Thank you, Sir!charly hat geschrieben: ...Respekt, Air Marshal Uwe !
Gruß Uwe
Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram
Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary
Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro
Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram
Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary
Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro
- Karsten
- Team
- Beiträge: 4267
- Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
- Wohnort: Waggum
- Hat sich bedankt: 1273 Mal
- Danksagung erhalten: 367 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 13.07.2013 The Flying Legends - Duxford: The Airshow
Was soll ich dazu noch etwas anderes schreiben!Swen hat geschrieben:Junge, dass stellt hier jeden Bilderbericht in seinen Schatten.
Sehr kurzweilig zum Lesen und anschauen!
- Uwe
- Team
- Beiträge: 5309
- Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
- Wohnort: Wolfsburg
- Hat sich bedankt: 1041 Mal
- Danksagung erhalten: 2268 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 13.07.2013 The Flying Legends - Duxford: The Airshow
Habe die Tour für 2014 wieder bei der FFG "gebucht"
Wenn es Wetter und Gesundheit zulassen, gibt es wieder schöne Fotos ...
PS: Für den Samstag-Tripp ist aktuell nur noch ein Platz frei:
http://ffg-braunschweig.de/aktivitaeten ... chule.html
Wenn es Wetter und Gesundheit zulassen, gibt es wieder schöne Fotos ...
PS: Für den Samstag-Tripp ist aktuell nur noch ein Platz frei:
http://ffg-braunschweig.de/aktivitaeten ... chule.html
Gruß Uwe
Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram
Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary
Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro
Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram
Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary
Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro