[Bericht] Kleiner Ausflug HAJ 787 G-TUIB anschauen

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10285
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 829 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

[Bericht] Kleiner Ausflug HAJ 787 G-TUIB anschauen

Beitrag von Swen » So 9. Jun 2013, 20:05

Heute ging es nach HAJ. 787 anschauen. Abflug über 08 raus über N2 und W1 am Segefluggebiet vorbei.

Dabei Tag der Luftfahrt auf dem Braunschweig-Wolfsburg Forschungsflughafen. Hier zwei Bilder:

Bild

Bild

Viel zu knipsen gibt es ja nicht, die Wetterbedingungen zum Fotografieren waren eher beschränkt. Trotzdem lies ich es mir nicht nehmen die 09R zu fotografieren.

Bild

Nach der Landung habe ich noch schnell dieses Prachtstück erlegt:

Bild

Zum Parkhaus Ost gehetzt, damit wir ja nicht den Start verpassen. Die Maschine stand dann doch noch eine lange Zeit und ging dann raus.

Dabei habe ich ein paar Foto Einstellung Checks gemacht:

Bild

Bild

Endlich ging die 787 raus:

Bild

Bild

Durch das Objektiv muss ich sagen, dachte ich die Startet gar nicht. Es sah extrem langsam aus und hob dann doch ab. Dabei war sie so Laut, dass man sich noch normal unterhalten konnte... ;)

Wir sind dann noch mal auf Tag der Luftfahrt von Hannover Flughafen und haben uns dort ein bisschen umgeguckt. Eigentlich nichts besonderes gewesen dort. Heli, Stearman und kleine Flieger.

Zurück noch durchs GAT per Follome 6 auf das GAT Vorfeld und dann rollen zur 09R. Dabei startete gerade eine FlyBe:

Bild

Hier noch für Herren LK aus BS ;) diese Maschine:

Bild

Der Rückflug verlief unspektakulär.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

falcon
Team
Beiträge: 435
Registriert: So 6. Nov 2005, 16:24
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 891 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Kleiner Ausflug HAJ 787 G-TUIB anschauen

Beitrag von falcon » So 9. Jun 2013, 20:15

Jau, danke. War der AB-Flug aus Wien lt. Flightradar24.

Gruß

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4233
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1206 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Ausflug HAJ 787 G-TUIB anschauen

Beitrag von Karsten » So 9. Jun 2013, 21:45

Du hast unsere Tour nach HAJ mal wieder schön fotografisch festgehalten.
HAJ ist immer eine Reise wert.

btorsten

Re: Kleiner Ausflug HAJ 787 G-TUIB anschauen

Beitrag von btorsten » So 9. Jun 2013, 22:24

Sehr schöne Bilder. War bei der Ankunft in Godshorn am Spotterhügel. Jörg habe ich auch noch mit Frau getroffen. Danach waren wir bei Tuifly im Hangar 3. Und danach habe ich mit Uwe noch die HAY D-AHHD bei uns vom Vorfeld abgelichtet.
Bilder kommen nachher.

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5159
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 1999 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Ausflug HAJ 787 G-TUIB anschauen

Beitrag von Uwe » So 9. Jun 2013, 23:31

:good:
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Der Rote

Re: Kleiner Ausflug HAJ 787 G-TUIB anschauen

Beitrag von Der Rote » Mo 17. Jun 2013, 11:40

Dein Dreamliner ist bei PS.net in den TOP 5. ;)
http://www.planespotters.net/

Gruß Olli

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10285
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 829 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Ausflug HAJ 787 G-TUIB anschauen

Beitrag von Swen » Mo 17. Jun 2013, 11:58

Cool danke!

[ Post made via Android ] Bild
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10285
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 829 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Ausflug HAJ 787 G-TUIB anschauen

Beitrag von Swen » Mo 17. Jun 2013, 16:26

Ui, Platz 1. :shok:
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten