Einmal zum Tower rüber winken

Nach uns ging dann PrivatWings mit einer Do328 raus

Westlich an der Stadt vorbei, Ausflug über Sierra. Der Knipser dieses Bildes war Lothar. Danke!

Erstaunlich zeichnete sich eine doch trübe Sicht ab. Vom Boden eigentlich nicht auszumachen

Richtung Kassel

Während sich Karsten auf den Flug und die Umgebung konzentriert hat, durfte ich meine Flugsimulatorerfahrung mit dem GNS430 abgleichen. Das Resultat war dann der Pflichtmeldepunkt Echo für Kassel im GPS. Denn dieser ist irgendwo im Wald, zwischen Weser und einer Strasse.
Einflug über ECHO Richtung Flughafen in die Linke Platzrunde

Vorbei an Grebenstein mit der Burgruine

Weitere Information
http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Grebenstein
Queranflug Piste 09

Noch mal im Detail

Dann die abschliessende Landung für die 09

Auf dem Vorfeld war natürlich der Spotterinstinkt geweckt...

Vom GAT ging es dann zum Terminal. Ca 7 min. braucht man zu Fuss dort hin. Auf dem Vorfeld stand eine Germania 737 die gerade mit frischen Passagieren abgefertigt wurde.

Ein Bild von der Front des Terminals. Irgendwie fehlt da einfach ein Riesen Schild oben auf dem Dach...

Nach einer Stipvisite im Terminal

Geprüft wann der Flug genau geht

Doch noch mal raus und schnell ein Foto gemacht

Auf der Terminal Terrasse haben wir uns mit einem Getränk erfrischt, dabei habe ich noch diesen Flieger erwischt

Danach ging es wieder zurück zum Flieger und ab in die Luft. Ich habe mich auf dem Rückflug mehr auf das Fliegen selbst konzentriert, denn nach Karte fliegen macht einfach Spass. Dies habe einfach mal verfolgt und habe nur wenige Bilder geschossen. Die Route war eine Verbindung zwischen ECHO Pflichtmeldepunkt von Kassel nach Braunschweig Pflichtmeldepunkt Sierra. Vorbei an Göttingen, Northeim, Salzgitter waren wir wie im Flug im Süden von Braunschweig. Die Stadt lag dabei im Sonnenuntergang belichtet unter unserem Flieger.

Öplersee und Eintrachtstadion

Zur Landung wieder auf die 08. Nur noch ein Bild von der Nachtbeleuchtung der ESMO

Abschliessen den Flieger geputzt und zurück in den Hangar geschoben.
Für mich war es ein super Nachmittag, der viel Freude und Spass gemacht hat.