[Bericht] 07.06.2013 Ausflug nach Kassel

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10285
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 829 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

[Bericht] 07.06.2013 Ausflug nach Kassel

Beitrag von Swen » Sa 8. Jun 2013, 12:54

Dieses mal ging der Flug nach Kassel/Calden, den neuen Flughafen besuchen. Die Maschine der FFG D-ESMO war in Benutzung. Die Maschine war noch in der Halle und wurde dann für den Abflug bereit gemacht. Dank Ost Wind war die Bahn 08 in Betrieb, so konnte ich noch ein paar schöne Fotos vom BWE schiessen.

Bild

Einmal zum Tower rüber winken

Bild

Nach uns ging dann PrivatWings mit einer Do328 raus

Bild

Westlich an der Stadt vorbei, Ausflug über Sierra. Der Knipser dieses Bildes war Lothar. Danke!

Bild

Erstaunlich zeichnete sich eine doch trübe Sicht ab. Vom Boden eigentlich nicht auszumachen

Bild

Richtung Kassel

Bild

Während sich Karsten auf den Flug und die Umgebung konzentriert hat, durfte ich meine Flugsimulatorerfahrung mit dem GNS430 abgleichen. Das Resultat war dann der Pflichtmeldepunkt Echo für Kassel im GPS. Denn dieser ist irgendwo im Wald, zwischen Weser und einer Strasse.

Einflug über ECHO Richtung Flughafen in die Linke Platzrunde

Bild

Vorbei an Grebenstein mit der Burgruine

Bild

Weitere Information

http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Grebenstein

Queranflug Piste 09

Bild

Noch mal im Detail

Bild

Dann die abschliessende Landung für die 09

Bild

Auf dem Vorfeld war natürlich der Spotterinstinkt geweckt...

Bild

Bild

Bild

Vom GAT ging es dann zum Terminal. Ca 7 min. braucht man zu Fuss dort hin. Auf dem Vorfeld stand eine Germania 737 die gerade mit frischen Passagieren abgefertigt wurde.

Bild

Ein Bild von der Front des Terminals. Irgendwie fehlt da einfach ein Riesen Schild oben auf dem Dach...

Bild

Nach einer Stipvisite im Terminal

Bild

Geprüft wann der Flug genau geht

Bild

Doch noch mal raus und schnell ein Foto gemacht

Bild

Auf der Terminal Terrasse haben wir uns mit einem Getränk erfrischt, dabei habe ich noch diesen Flieger erwischt

Bild

Danach ging es wieder zurück zum Flieger und ab in die Luft. Ich habe mich auf dem Rückflug mehr auf das Fliegen selbst konzentriert, denn nach Karte fliegen macht einfach Spass. Dies habe einfach mal verfolgt und habe nur wenige Bilder geschossen. Die Route war eine Verbindung zwischen ECHO Pflichtmeldepunkt von Kassel nach Braunschweig Pflichtmeldepunkt Sierra. Vorbei an Göttingen, Northeim, Salzgitter waren wir wie im Flug im Süden von Braunschweig. Die Stadt lag dabei im Sonnenuntergang belichtet unter unserem Flieger.

Bild

Öplersee und Eintrachtstadion

Bild

Bild

Zur Landung wieder auf die 08. Nur noch ein Bild von der Nachtbeleuchtung der ESMO

Bild

Abschliessen den Flieger geputzt und zurück in den Hangar geschoben.

Für mich war es ein super Nachmittag, der viel Freude und Spass gemacht hat.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5984
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal

Re: 07.06.2013 Ausflug nach Kassel

Beitrag von BSer » Sa 8. Jun 2013, 16:17

Die Bilder vom BWE sind natürlich megageil! Was für eine Maschine steht denn beim zweiten Foto auf dem Vorfeld? VW Falcon 7X?
Das dritte Bild mit dem kompletten Overview sollte mMn. noch in die DB!
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5159
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 1999 Mal
Kontaktdaten:

Re: 07.06.2013 Ausflug nach Kassel

Beitrag von Uwe » Sa 8. Jun 2013, 16:28

Schöner Bericht. Danke Swen :good:
Hat Spaß macht, ihn zu lesen. Und die Bilder: toll. Kann mir gut vorstellen, das ihr einen schönen Trip hattet. Wetter hat ja auch gepasst. Ein netter Einschub ist auch der Flieger von "Kassel Airlines". Ist das die Notrutsche am Heck?

Hatte die D-ESMO gestern auch vor der Linse, war aber noch vor eurem Ausflug, sonst hätte ich noch ein Bild beisteuern können.
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10285
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 829 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Re: 07.06.2013 Ausflug nach Kassel

Beitrag von Swen » Sa 8. Jun 2013, 16:40

7X ist richtig. Das dritte Bild lade ich in die DB Hoch.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4233
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1206 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: 07.06.2013 Ausflug nach Kassel

Beitrag von Karsten » Sa 8. Jun 2013, 17:53

Klasse Eindrücke hast du dort aufgenommen!
War eine schöne Tour, können wir gerne auch noch mal Kassel wiederholen.

Und der Spotter fliegt immer mit... :good:

falcon
Team
Beiträge: 435
Registriert: So 6. Nov 2005, 16:24
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 891 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: 07.06.2013 Ausflug nach Kassel

Beitrag von falcon » Sa 8. Jun 2013, 19:41

Es hat mir mal wieder Spass gemacht, mit Karsten und Swen einen Aus"flug" gemacht zu haben. Swen hat tolle Fotos gemacht und ich erinnere mich gerne an den absolut ruhigen Flug. War einfach "Spitze"!

Gruß
Lothar

Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 919
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: 07.06.2013 Ausflug nach Kassel

Beitrag von andi » Sa 8. Jun 2013, 22:22

Schöner Bericht! Tolle Tour..

Revilo

Re: 07.06.2013 Ausflug nach Kassel

Beitrag von Revilo » Sa 8. Jun 2013, 23:54

Hab euch im Funk gehört. Schön, dass ihr nach Karte fliegt und nicht stumpf nach GPS.

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1851
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: 07.06.2013 Ausflug nach Kassel

Beitrag von Heino » So 9. Jun 2013, 20:23

:good:
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

Antworten