[Bericht] Ryanairflug nach Treviso

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10285
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 829 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

[Bericht] Ryanairflug nach Treviso

Beitrag von Swen » Sa 13. Apr 2013, 19:00

So danke noch mal an Karsten. War ein trotzdem toller Trip. Viel haben wir nicht vor die Linse bekommen können, aber ich habe trotzdem einige Atemberaubende Bilder geschossen. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass ich Photoshop nicht zum Veredeln der Bilder genutzt habe. Verkleinert, begradigt und nach geschärft. Der Rest kommt so aus der Cam...

Früh morgens um halb 4 ging es los. Ja genau! 3:30 bin ich aufgestanden. Dann mit Karsten ab nach Bremen. Um diese Uhrzeit ist das Autofahren sehr genial. Man hat quasi die Autobahn für sich. Angekommen mit einem Kaffee gestärkt durch die Sicherheitskontrolle standen wir dann hier...

Bild

Danach ging es im Regen über das halbe Vorfeld zum Flieger. Nein nicht im Bus. Natürlich zu Fuss.

Schnell haben wir uns Sitzplätze am Fenster gesichert. Da es dunkel war, gibt es vom Start keine Bilder.

Nach dem Takeoff gab es dann die erst Belohnung:

Bild

Wundertoff dachte ich... Gegenlicht... Aber das man auch was daraus machen kann:

Bild

Leider über den Alpen nicht so wirklich eine Chance etwas zu fotografieren. Dafür ein Video im Anflug auf Treviso:



Also Treviso der eine geht, der andere kommt:

Bild

Bild

Bild

Im Terminal war dann eine morts lange Schlange, fast bis in die Shops rein. Wir haben dann entschlossen, am Flughafen zu bleiben, aber einen guten Spotterpunkt zu suchen. Zu Fuss versteht sich. Der Weg hörte dann einfach auf... Dachten wir:

Bild

Wir stellten dann fest, dass ein Tunnel auf der linken Seite war und als wir uns umdrehten:

Bild

Verwirrt begaben wir uns wieder Richtung Flughafen. Es gibt dort auch eine Art GAT... Jedenfalls ist da wohl ein Luftsportverein. Dort haben wir dann den Flugverkehr beobachtet, äh gespottet...

Bild

Bild

Danach haben wir ein Kaffee aufgesucht und haben erst einmal eine Koffein-Kur verpasst. Da wir ja wussten, dass uns eine lange Schlange erwartet, sind wir dann auch vom Hunger getrieben ins Terminal, von dort aus ein paar nicht vorhandene Flieger zu spotten. Gestärkt sind wir dann zum GAT. Erst hat sich keiner getraut. Danach ging es ganz schnell. Rats fats war die Schlange extrem lang, aber Karsten und der Sweni ganz vorne. Ideale Bedingung um sich dann einen guten Sitzplatz zu ergattern. Diesmal mit Sonne auf der anderen Seite von vorne... Quasi.

Nach dem Takeoff also links Istrana Mil (LIPS) und rechts fast verborgen Treviso (LIPH).

Bild

Das Licht war perfekt zum Fotografien... Leider nicht das Wetter... Hier noch ein Bild über den Alpen:

Bild

Da die Wolkendecke immer dicker wurde, hat man Körper entschlossen zu schlafen. Aus dem Schlaf gerissen von Karsten: Guck mal da da da... JA ein Flugzeug. Nicht zu fassen...

Bild

Sollte auch nicht der einzigste sein. Ganz schön allein denkt man da so, und dann kreuzen einem drei Flieger den Weg. Habe ich jetzt nicht Dokumentieren können.

Über Deutschland nur Wolken. Wir waren desorientiert, VFR Pilot Karsten hat vor lauter Wolken den Boden nicht gesehen und Amateur Swen... Naja... Schwamm drüber.

Nach Durchbruch der Wolkendecke ging es ziemlich schnell. Blitz saubere butterweiche Landung hat uns noch zu dem beschert:

Bild

Ich lies es mir nicht nehmen noch das Cockpit zu fotografieren.

Bild

Danach waren wir noch am Flughafen ein bisschen spotten. Da ich nur die 60D mit 15-85mm dabei hatte, war für mich nicht viel drin.

Kennung: EI-ESX
Airline: Ryanair
Flugzeugtyp: Boeing 737-800WL
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5159
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 1999 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ryanairflug nach Treviso

Beitrag von Uwe » Sa 13. Apr 2013, 19:37

Wow! Schöner Bericht und tolle Bilder aus dem Flieger: aufgehende Sonne, Alpen und "Air-Traffic" - ganz große klasse!
:good: :good: :good:

Danke für's zeigen.
Wann ist heute Nachtruhe? :grin:
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1851
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Ryanairflug nach Treviso

Beitrag von Heino » Sa 13. Apr 2013, 21:48

Schöner Bericht! Dankeschön!

Heino
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4233
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1206 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ryanairflug nach Treviso

Beitrag von Karsten » Sa 13. Apr 2013, 22:24

Uwe hat geschrieben:W
Wann ist heute Nachtruhe? :grin:
Öh, erstmal direkt zu Hause nach der Rückkehr eingeschlafen.... Und jetzt wach...

Swen, schon mal execellente Bilder! Da kann ich leider nicht mithalten. :good:

Von mir morgen Abend etwas mehr.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4233
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1206 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ryanairflug nach Treviso

Beitrag von Karsten » Sa 13. Apr 2013, 22:44

Na gut, hier noch etwas von mir:

Bild

Bild

Bild


Das Ahrntal?
Bild

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5159
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 1999 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ryanairflug nach Treviso

Beitrag von Uwe » So 14. Apr 2013, 06:20

:good:
Ich finde die Luftaufnahmen von der Erde immer wieder faszinierend ...
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10285
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 829 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ryanairflug nach Treviso

Beitrag von Swen » So 14. Apr 2013, 13:00

Update:

Video hinzugefügt. Der Start ist langweilig. Den lasse ich mal weg.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Ryanairflug nach Treviso

Beitrag von platzrundendreher » So 14. Apr 2013, 18:08

Klasse Bericht und tolle Fotos!
Dankeschön! :good:

Antworten