[Bericht] 09.09.2012 - Mit der D-ESMO nach HAJ

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 437 Mal
Kontaktdaten:

[Bericht] 09.09.2012 - Mit der D-ESMO nach HAJ

Beitrag von Uwe » So 16. Sep 2012, 14:55

Sonntag 09.09.2012: wunderschönes Wetter begrüßt uns am BWE, als wir uns um 9:30 Uhr am Airport Business Center treffen. Im FFG-Büro starten die Flugvorbereitungen, dann geht's ab zum Hangar. Äußere Sichtprüfung der Maschine, Tankentwässerung, Scheiben putzen, Checklisten durchgehen... es fällt noch einiges an Aufgaben an, bevor die Cessna startklar ist (an dieser Stelle ein kleines Dankeschön für die vielen Erläuterungen für uns "Fliegerlaien"). Aber dann geht's los ...

Bild

Bild

... bis zur Tanke, denn "ohne Sprit is shit".

Bild

Bild

Noch einmal ein Blick auf die unendlichen Weiten des BWE ...
Bild
... und schon sind wir über die 08 raus. Abdrehen nach Norden und steigen auf Reiseflughöhe.

Bild

Bild

Nach 25 Minuten kam die erste Bahn in Sicht, allerdings nicht für uns in Frage. Unser "Co" hat sie sofort als die hannoveraner Galopprennbahn identifiziert.

Bild

Aber dann, kurz danach ist HAJ in Sicht:

Bild


Anstelle des erhofften Anflugs auf die Nordbahn, weist uns die nette weibliche Stimme im Kopfhörer die Centerbahn für die Landung zu. Eindrehen und ähhh, wo ist sie denn ..? :shok:

Bild

Für unseren Käpt'n kein Problem, Bahn sofort erkannt, vorbei am wartenden Traffic ...

Bild

... die D-ESMO sicher runtergebracht. Mit eigenem "Follow me" zur Parkposition.

Bild


Mittlerweile ist es Mittag und die Sonne tut ihr übriges, die Temperatur steigt auf hochsommerliche 27°C. Vor dem GAT findet ein kleines Flughafenfest statt. Man kann Heli-Rundflüge buchen und die Feuerwehr stellt einen Löschwagen aus. Eine Nummer größer als der Panther am BWE.

Bild

etwas Fachsimpeln am Rande ...

Bild

Auch ein bisschen Werbung für den Flugnachwuchs darf nicht fehlen.

Bild

Austellung von Fluggerät: Hughes 300 mit der schönen Heli-Reg D-HOBS

Bild


Nach einer kleinen Stärkung im Terminal geht es auf "Spotter-Tour". Ein paar unterhaltsame Geschichten aus "Damals war's" und ein paar Fotos (die Temperatur bewegte sich auf die 30°C zu):

Standpunkt am Aerowest-Gebäude:

KLM Embraer 190 PH-EZA
Bild

Lufthansa Embraer 190 D-AEBC
Bild

Hapag-Lloyd-Retro Boeing 737 D-ATUF
Bild

Rettungshubschrauber der DRF, MBB BK117 D-HJJJ
Bild

Vom Parkhaus:

Der Rundflug-Heli Aerospatiale AS-350 B Ecureuil D-HAAM
Bild


Kleines Suchbild: Wo steht die D-ESMO?
Bild


Vom GAT: Ankunft des Helis
Bild

Von der Parkposition der D-ESMO
Bild
Die "Langenhagen" in Langenhagen
Bild

Von Cessna zu Cessna
Bild

Beim Rollen zur Startbahn

Bild

Bild

Polizeihubschrauber D-HPNC
Bild


Dann geht's ab nach Hause ...

Blick auf das GAT und den alten Tower ...
Bild

Blick auf die Centerbahn, GAT und Parkhaus ...
Bild

Gesamtsicht auf HAJ von Osten ...
Bild
kleine Landschaftsimpression ...
Bild

Und dann kommt BWE wieder in Sicht
Bild

Eindrehen zum Endanflug
Bild

Auch wenn die Bilder nicht alles wiedergeben können, hoffe ich doch einen kleinen Eindruck von unserer Tour vermitteln zu können. Alles in allem war es eine sehr schöne kleine Tour nach HAJ, die uns sehr viel Spaß gemacht hat.
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90 - Panasonic Lumix DMC-G6
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-S Nikkor 85mm 1:3,5 VR G-ED DX
Tamron SP 70-300mm F/4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1.4 DG - Sigma 100-400mm F5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom 6 - Photoshop Elements 10 - PhotomatixPro 4.2.5

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 9564
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: 09.09.2012 - Mit der D-ESMO nach HAJ (LADEZEIT!!!)

Beitrag von Swen » So 16. Sep 2012, 19:01

Die ESMO ist die Maschine in der Mitte von den dreien. Schöne Bilder. Danke fürs Teilen.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 437 Mal
Kontaktdaten:

Re: 09.09.2012 - Mit der D-ESMO nach HAJ (LADEZEIT!!!)

Beitrag von Uwe » So 16. Sep 2012, 20:10

Swen hat geschrieben:Die ESMO ist die Maschine in der Mitte von den dreien.
:good:
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90 - Panasonic Lumix DMC-G6
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-S Nikkor 85mm 1:3,5 VR G-ED DX
Tamron SP 70-300mm F/4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1.4 DG - Sigma 100-400mm F5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom 6 - Photoshop Elements 10 - PhotomatixPro 4.2.5

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 3694
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: 09.09.2012 - Mit der D-ESMO nach HAJ (LADEZEIT!!!)

Beitrag von Karsten » So 16. Sep 2012, 20:47

Super-Bilderbericht! :-)
Bringt ganz großartig Faszination Privatfliegerei rüber!

andi
Team
Beiträge: 851
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: 09.09.2012 - Mit der D-ESMO nach HAJ (LADEZEIT!!!)

Beitrag von andi » So 16. Sep 2012, 23:28

Tolle Bilder, toller Ausflug.. :good:

PS. schönes Foto von der D-ATUF, war mein Flieger nach Hause letzte Woche..

Antworten