[Bericht] 28.12.2011 - Bilder CSO-MUC-CSO

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 9015
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal
Kontaktdaten:

[Bericht] 28.12.2011 - Bilder CSO-MUC-CSO

Beitrag von Swen » Mi 28. Dez 2011, 20:51

Bild

Schon mal zum anwärmen. :)
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5338
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: 28.12.2011 - Bilder CSO-MUC-CSO

Beitrag von BSer » Mi 28. Dez 2011, 21:44

Angeber ;)

Ich habe das Garmin noch überreden können die mitgelogte Flugstrecke an Google zu exportieren. Stört euch nicht an der Ungenauigkeit bei der Landung in CSO, wir waren auf der Bahn und nicht daneben :grin: Das Höhenprofil im Track ist auch Murks, da es die Daten vom nicht kalibrierten barometrischen Höhenmesser im Flugzeug sind. Ansonsten auch schön zu sehen unser verkürzter Start am MUC über einen High-Speed exit. In MUC und CSO war jeweils die Bahnrichtung 26 in Betrieb.

http://maps.google.de/maps?q=http:%2F%2 ... =0&t=h&z=7

bzw. als direkter Download: http://andreas.flugzeugbilder.org/CSO-MUC-CSO.kml

Gute Nacht!
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 9015
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal
Kontaktdaten:

Re: 28.12.2011 - Bilder CSO-MUC-CSO

Beitrag von Swen » Mi 28. Dez 2011, 22:07

Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 3322
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 627 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal
Kontaktdaten:

Re: 28.12.2011 - Bilder CSO-MUC-CSO

Beitrag von Karsten » Mi 28. Dez 2011, 22:13

Ah, schon mal sehr schöne Impressionen von heute!

Danke für das schnelle hochladen des GPS-Log. So kann man den Flug nochmal schön nachvollziehen.

Ah, bin auf dem Kabinenfoto mit grüner Jacke zu erkennen :-)

Meine Bilder schaue ich mir morgen genauer an.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 9015
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal
Kontaktdaten:

Re: 28.12.2011 - Bilder CSO-MUC-CSO

Beitrag von Swen » Mi 28. Dez 2011, 22:42

Ey, ich gucke so... Wo ist der Beitrag hin... Ich wollte den doch noch verschieben... Naja, warst wohl schneller.

Also Andreas... :D Die Abflugroute ist total normal. Denn es ist die EVIV3N den Rest der Route bekomme ich nicht nachgestellt in meinem Planungstool.

EDDM SID EVIVA Y103 LASGA M726 KENIG DCT EDBC Bis Tilmo stimmt es und dann denke ich ging es über das GOT VOR...

Beim Start von EDBC ging der Abflug wohl über KENI1K. Anflug war nicht ganz klar ob 08 oder 26. Erst war 26 eingedreht, dann 08 und dann wieder die 26R mit einer Transition. Die Transition ROK26 wurde dabei meiner Meinung nach nur zur Hälfte abgeflogen. Mein Hin Flugplan wäre bis AKOSI korrekt und dann ging es direkt München... Ich weiß nicht welchen STAR sie dort genommen haben oder bekommen haben. Mein Plan macht jedenfalls nach AKOSI einen riesen Schlenker in den Osten den wir aber nicht geflogen sind.

Vielleicht haben wir ja Glück und die nette Copilotin schickt uns doch noch den Flugplan :)

@Jens sorry hier: http://www.zoonar.com/476842
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

moritz382

Re: 28.12.2011 - Bilder CSO-MUC-CSO

Beitrag von moritz382 » Mi 28. Dez 2011, 23:25

Hallo,

ich habe mal die Flugrouten von den beiden Flügen gesucht :)
EDBC EDDM
BID601
N0260F190 KENIG Z16 GALMA T703 LULAR T105 EXUSI

EDDM EDBC
BID602
N0260F190 EVIVA3N EVIVA Y103 LASGA M726 KENIG Z20 MAG

Ich hoffe es hilft euch!

Gruß

Moritz

moritz382

Re: 28.12.2011 - Bilder CSO-MUC-CSO

Beitrag von moritz382 » Mi 28. Dez 2011, 23:28

Swen hat geschrieben: Ich weiß nicht welchen STAR sie dort genommen haben oder bekommen haben. Mein Plan macht jedenfalls nach AKOSI einen riesen Schlenker in den Osten den wir aber nicht geflogen sind.
Es wurde die EXUSI1A angefangen, aber die wurde durch HDG's oder DCT's abgekürzt oder geändert.

Gruß

Moritz

btorsten

Re: 28.12.2011 - Bilder CSO-MUC-CSO

Beitrag von btorsten » Do 29. Dez 2011, 11:49

Sehr sehr schöne Bilder. Ich hoffe euch hat euer Ausflug gefallen und spass gemacht.
Vielen Dank für das McD Bild vom Stachus.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 9015
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal
Kontaktdaten:

Re: 28.12.2011 - Bilder CSO-MUC-CSO

Beitrag von Swen » Do 29. Dez 2011, 13:36

Moritz du Schlingel. ;) Ja ich habe jetzt die Anträge vorliegen, dass sind die Routen. CSO geht DCT weil es keinen STAR gibt. Ich muss mal gucken wo MAG genau liegt Heute Abend, denn das sollte im Norden von Cochstedt liegen.

Hier noch mal ein kleines Video.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.


Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5338
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: 28.12.2011 - Bilder CSO-MUC-CSO

Beitrag von BSer » Fr 30. Dez 2011, 11:28

Danke für die Bilder, dann werde ich verzichten meine auch noch hochzuladen. Bin auch noch gar nicht zum Sichten gekommen, aber meine Motive unterscheiden sich nicht wirklich ;)
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: 28.12.2011 - Bilder CSO-MUC-CSO

Beitrag von platzrundendreher » Mo 27. Jan 2014, 08:16

Ups, eine kleine Havarie.
Ob es genau diese Maschine ist, kann ich nicht beurteilen.

http://www.express.de/koeln/kerosin-lie ... 01826.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste