[Bericht] 4.5.2011 Museum Luftfahrt und Technik Wernigerode

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 8924
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

[Bericht] 4.5.2011 Museum Luftfahrt und Technik Wernigerode

Beitrag von Swen » Mo 6. Jun 2011, 22:24

Moin moin Sportsfreunde. Heute berichten wir vom LCBS Ausflug nach Wernigerode. Das Museum nennt sich Museum für Luftfahrt und Technik. Einige Hubschrauber, wenige Autos und viele Kampfjäger sind dort angesammelt.

http://www.luftfahrtmuseum-wernigerode. ... hichte.htm

Ich habe hier von den vielen vielen Bildern mal meine Lieblingsbilder herausgepickt. Es war zum Teil sehr kniffelig zu fotografieren, da in der einen Halle Lichtmangel herrschte und in der in der anderen Halle war viel Tageslicht durch die Fenster. Da diese Ziemlich hoch waren, kam unten zum Teil viel zu wenig Licht an.

Los gehts:

Cockpit einer Bréguet

Bild

Rohbau Jodel

Bild

Rotor Bo105 angetrieben durch Elektromotor über eine Welle

Bild

Einzige begehbare Objekt mit TV drin. :)

Bild

Und Cockpit

Bild

Erste Ost Gyro"s"copter von Herrn Zorn. Man hatte ihn unterstellt, dass er mit dem Apparillo flüchten wollte seiner Zeit.

Bild

Hier mal eine Übersicht aus einem kleinen Raum, wo alles über Schleudersitze und Ausrüstung von Piloten ausgestellt ist.

Bild

Und die drei von der Tankstelle... Die machen mir irgendwie angst...

Bild

In der nächsten großen Halle stehen viele Kampfjets... FueltoNoiseConverter oder sowas... :D

Hier die Linke Seite.

Bild

Auch hier ein Beispiel der diversen Vitrinen in der Ausstellung. Sie sind so zahlreich, dass man keine Chance bekommt alle Abzulichten. Da lohnt sich dann doch mal ein Besuch. :)

Bild

Der Witwenmacher, der noch keine Witwe gemacht hat... Denke ich... Ich hoffe die Länge dieser Rakete kommt hier gut zu Geltung.

Bild

Auch damals schon mit Kamera Made in Holland

Bild

Wir haben uns mal die Flügel genauer angeschaut. Bisschen mehr angeschliffen und man kann sich glatt den Finger anschneiden beim Testen der Dicke. Der Flap Guard ist da echt wichtig.

Bild

Und dann habe ich ein Schatz in die DB Hochgeladen der für unsere Bilderdatenbank Historisch Wertvoll ist

Bild

Bild

Unten im Keller is Opa zu Hause. Da wohnt Opa und Opas Radios.

Bild

Bild

Bild

Draußen war es dann ruhiger und das Licht besser

Bild

Bild

Jens war ja mit dabei, ich glaube er hat auch noch schöne Bilder für euch. Danke für das Anschauen des Materials. :)
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1374
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 04.05.2011 Museum für Luftfahrt und Technik Wernigerode

Beitrag von platzrundendreher » Mo 6. Jun 2011, 23:06

Klasse Fotos!
Vielen Dank für die Eindrücke im Museum, ich hatte ja schon von "Falcon" die Fotos auf der Cam sehen dürfen, als ihr einen Abstecher zum Flugplatz gemacht habt.
Auch die historische Innenstadt von Wernigerode scheint eine Reise Wert zu sein!
Na dann, jetzt ist Jens dran! ;-)

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Wohnort: Flugzeugführerschule A/B 42
Hat sich bedankt: 549 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: 04.05.2011 Museum für Luftfahrt und Technik Wernigerode

Beitrag von Heino » Mi 8. Jun 2011, 17:10

Ja, Wernigerode ist einen Ausflug wert!
Tolles Museum,
nette Altstadt
und ein schönes Schloß!

...achja, Hasseröder gibt's da auch! :beer:

Heino
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13


http://www.flickr.com/photos/ju52-3m/

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 3247
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 536 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: 04.05.2011 Museum für Luftfahrt und Technik Wernigerode

Beitrag von Karsten » Mi 8. Jun 2011, 20:50

Danke für den netten Bilderbericht!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste