[Bericht] 25.05.11 EDCS Saarmund

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 919
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

[Bericht] 25.05.11 EDCS Saarmund

Beitrag von andi » Mi 25. Mai 2011, 23:26

Eine kleine Tour ins brandenburgische... der Flugplatz Saarmund.
Der Flugplatz ist nach Sichtorientierung relativ gut zu finden. Markanter Orientierungspunkt ist das Autobahndreieck Drewitz im Berliner Ring, südöstlich von Potsdam.

Für die Zufahrt durch den Wald (ca.1km lang) braucht man fast schon einen Geländewagen, also Schrittgeschwindigkeit für meinen Skoda und aufpassen das nichts kaputt geht!
Ankommen tut man dann in einem Idyll mitten im Grünen...
hier herrscht völlige Ruhe und Abgeschiedenheit, was auch den Flugbetrieb heute anging

Bild

aber Flugbetrieb mußte auch nicht sein, die Stimmung zählte
Bild

Asphalt gibt es hier nicht. Die Grasbahn ist 1000m lang
Bild

Bild

Bild

nicht schlecht..
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ein paar Camper gibts auch
Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 25.05.11 EDCS Saarmund

Beitrag von platzrundendreher » Mi 25. Mai 2011, 23:59

Schöne Bilder und Impressionen!
Vielen Dank dafür!

Als ich damals fast wöchentlich nach Berlin gefahren bin, habe ich immer die kurze Gelegenheit genutzt, von der AB auf den Platz zu schauen. Der hat ja eine recht interessante Lage: die Bahn endet im rechten Winkel fast an der Autobahn.

Die Ruhe dort könnte von dem Unfall, der gerade erst passiert ist stammen:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... nd-zu.html
Wirklich traurig...

Revilo

Re: 25.05.11 EDCS Saarmund

Beitrag von Revilo » Do 26. Mai 2011, 00:42

Wirklich ein ganz trauriger, und unnötiger Unfall. Ich denke, aus nachvollziehbaren Gründen kehrt man nicht gleich zur Tagesordnung zurück.

Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 919
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: 25.05.11 EDCS Saarmund

Beitrag von andi » Do 26. Mai 2011, 01:02

Stimmt, daran habe ich garnicht gedacht. Mit dem Unfall dort, das kommt mir jetzt erst in den Sinn.
Ich bin dann noch weiter nach Schönefeld.

Antworten