[Bericht] 27.06.09 Kurzbericht

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

[Bericht] 27.06.09 Kurzbericht

Beitrag von Karsten » Sa 27. Jun 2009, 22:32

Ryanair Flugtag --> ausgefallen.

Bei der Abfahrt in Braunschweig war alles noch planmäßig. Habe sogar auf der Autobahn noch 20 Minuten rausholen können.
23 Kilometer vor Schönefeld ereignete sich ein schwerer Unfall, der uns mehr als 90 Minuten im Stau stehen lies.
Dadurch schwanden alle Chancen unseren Abflug noch pünktlich zu erreichen.

Pressemeldung
http://www.rbb-online.de/nachrichten/ve ... l_auf.html

Wir haben uns dann kurzfristig entschlossen, in die Innenstadt von Berlin zu fahren.
Vorbei am Flughafen Tempelhof führte uns der Weg direkt zum Brandenburger Tor.
Am Flughafen Tempelhof war einiges los. Scheinbar ein grosses Event oder so etwas ähnliches. Alles abgesperrt, auch der ehemalige Haupteingang zum Gebäude.
Von der südlichen verlaufenden Autobahn A100 waren zwei Flugzeuge zu erkennen. Eindeutig die VFW614. Die zweite Maschine konnten wir nicht identifizieren.

Eigentlich wollte ich direkt am Brandenburger Tor parken. Jedoch wegen der sehr hohen Parkgebühren und der am Nachmittag statt findende "Christopher Street" Parade eher ungünstig.
Also fuhr ich direkt in das Parkhaus des ECE Center am Potsdamer Platz.
Nach einem Frühstück führte uns der Weg zurück zum Brandenburger Tor, dann zum Reichstag und weiter zum Alexander Platz. Dort besichtigten wir die Aussichtsplattform des Fernsehturms.
Anschliessend mit der U-Bahn direkt zurück zum Potsdamer Platz.
Nach einer leckeren Pizza im Keller (Basement) des ECE Centers fuhren wir direkt nach Braunschweig.

Wir haben das Beste aus der Situation gemacht.
Wahrscheinlich hätten wir unseren Flug von Hahn nach Schönefeld verpasst, da sehr viele Flüge extrem verspätet waren.
Am heutigen Abend hatte der Flug HHN-SXF mehr als 90 Minuten Verspätung.
Fazit.
So etwas in dieser Form werde ich nicht noch mal buchen.
Dann lieber ab HAJ oder BWE direkt fliegen.

Antworten