21. u. 22.11. Spotten unter schwierigen Bedingungen

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

21. u. 22.11. Spotten unter schwierigen Bedingungen

Beitrag von BSer » Fr 21. Nov 2008, 17:33

Der Sturm, Regen, Schnee und Kälte gestern und heute waren alles andere als optimal zum Fotos machen. Gelohnt hat es sich trotzdem.

Gestern Nachmittag landeten mal wieder die Schweden, war evtl. zu stürmisch zum weiterfliegen. Heute Morgen wurde die Maschine betankt und startete gegen 11 Uhr. Just in dem Moment wo sie startete, setze heftiges Schneetreiben ein, so dass nach einem Kreis über den Platz der Heli sofort wieder landete.

Bild

Die Army waren aber nicht die einzigen Schweden am BWE. Seit gestern steht dieser Heli mit Topeye-Kamerasystem und viel Elektronik im Cockpit am Flughafen. Wetter zu schlecht? Die aufblasbaren Schwimmer könnten sich bald als nützlich erweisen :grin:

Bild

Elektronikwerkstatt im Cockpit:

Bild

Gestern stand diese seltene Super King Air am BWE. Ein Modell 300, also eine abgeleitete Version der B200. Später hat Beechcraft das Modell 300 gestreckt und mit Winglets versehen, woraus das allseits bekannte Modell 350 wurde. Eigentlich ist das Bild für die Tonne (Rauschen dank ISO 400 und Regen), aber der seltene Vogel musste in die Datenbank :cool:

Bild

Und heute noch diese Citation II:

Bild



Nicht fotografiert (weil schon in Datenbank und Wetter schlecht) aber trotzdem am BWE gewesen: Hapag Lloyd Executive D-AHEI Challenger, Stuttgarter Flugdienst Citations D-CEMG und D-CHZF, Aerowest mit Citation D-CHDE sowie Air Traffic GmbH D-CURT Learjet 31A.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 21. u. 22.11. Spotten unter schwierigen Bedingungen

Beitrag von Swen » Mo 8. Dez 2008, 18:58

Hm, hat hier keiner was zu geschrieben? Da war ja schön was los am meinem Geburtstag. ;) Schöne Bilder trotz schlechten Wetter.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten