11.09.08 Sehr viel los!

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5995
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

11.09.08 Sehr viel los!

Beitrag von BSer » Do 11. Sep 2008, 13:28

Heute steppt der Bär am BWE. Interessante Movements:
  • Farnair Europe mit ATR-42-300
  • Silesia Air mit Citation
  • 2x Stuttgarter Flugdienst mit Citations
  • 2x Private Wings mit D-BIRD und D-BJET als Daystopper (beide Do328Jet)
  • Air-Taxi Europe mit neuem Flugzeug: Reims/Cessna F406 D-IATE, parkt neben Schwester D-ICCC
  • Air-Taxi Europe mit Diamond Twin Star
  • PEAK Air GmbH mit B200 King Air
  • mindestens 5x VW Air Services, u.a. mit der neuen VP-CGD
  • 2x Schweizerische Eidgenossenschaft Bern mit Kleinflugzeugen
  • private holländische Cessna C172
  • LBA mit der Hawker
  • Air Traffic GmbH mit Learjet
  • DC Aviation mit Learjet
  • Swedish Armed Forces mit AgustaWestland 109LUH
  • Privater Heli EC135 SE-JIE
  • die üblichen PWF und CSA am Morgen
  • unbekannte B350 bei Aerodata
  • unbekannte N-registrierte 2-motorige Propellermaschine
  • viel GA Kleinkram
  • alles was ich verpasst habe ;)
Fotos heute Abend!
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5995
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 11.09.08 Sehr viel los!

Beitrag von BSer » Do 11. Sep 2008, 19:31

So, dann wollen wir mal ein paar Bilderchen zeigen. Ist nur eine Auswahl, bei den ganzen Movements heute. Die Sonne war komisch, sehr grell. Dazu der trübe Himmel, war nicht grad toll zum Fotografieren. Aber es hätte ja auch regnen können!

Los geht's mit einem Blick von heute Morgen über das Vorfeld, die beiden Do328JET waren Daystopper. 10 Flugzeuge sind auf dem Bild versteckt!

Bild

D-CDAX auf dem Weg nach Süden, hab wohl grad den Strobe erwischt (siehe Flügelspitze):

Bild

Die Neue bei Air Taxi Europe, man beachte die ewig lange Antenne! Ich vermute für den LW-Funk über dem Atlantik bei der Überführung:

Bild

Mit Schwester:

Bild

VW's neuestes Gerät:

Bild

Diese Maschine wurde begleitet von HB-GPC:

Bild

Die Farnair:

Bild

Bild

Holländer waren auch da:

Bild

Eine relativ neue B200 King Air:

Bild

SFD:

Bild

Die Schweden, diesmal mit der 22. Die Rampe war brechend voll, daher nur dieser Schuss unter dem Flügel der Farnair durch:

Bild

DC Aviation kam auch:

Bild

Der schwedische Privatheli hatte wirklich dieses krasse neongelb/grün:

Bild

Air Traffic GmbH mit Curt:

Bild

Puh, das war's!
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4245
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal
Kontaktdaten:

Re: 11.09.08 Sehr viel los!

Beitrag von Karsten » Do 11. Sep 2008, 19:58

Heute war echt eine Menge los! Großartig...

Anbei meine besten Bilder von heute Nachmittag:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5995
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 11.09.08 Sehr viel los!

Beitrag von BSer » Do 11. Sep 2008, 20:06

Hey Karsten! Da haben wir uns wohl verpasst, bin gegen 16.40 Uhr weggefahren. Kam denn die 22 nochmal rein? Sie flog vorhin ab wie als wenn's direkt Richtung Schweden ginge.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4245
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal
Kontaktdaten:

Re: 11.09.08 Sehr viel los!

Beitrag von Karsten » Do 11. Sep 2008, 20:09

Die "22" habe ich um 12.50h aufgenommen. War Mittags schon mal kurz am Platz gucken. Scheint momentan recht oft hier zu sein.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10304
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 11.09.08 Sehr viel los!

Beitrag von Swen » Do 11. Sep 2008, 20:16

Ja super, wäre ich mal lieber zu Hause geblieben. In Finkenwerder hatte ich gerade mal 6 Flugzeuge, den ganzen Tag. :shok: %)
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

btorsten

Re: 11.09.08 Sehr viel los!

Beitrag von btorsten » Do 11. Sep 2008, 20:38

Hallo Leute. Sorry schreibe mal hier schnell. Heute Nachmittag kamen drei 747-400 ueber Can Picafort nach PMI. Habe sehr viele Bilder geschossen die letzten zwei Wochen. Bis dann, Torsten

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5995
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 11.09.08 Sehr viel los!

Beitrag von BSer » Fr 12. Sep 2008, 09:32

Karsten hat geschrieben:Die "22" habe ich um 12.50h aufgenommen. War Mittags schon mal kurz am Platz gucken. Scheint momentan recht oft hier zu sein.
Ach so, okay. Du hast nicht zufällig diese zweimotorige N-registrierte Cessna aufgenommen, die unterhalb des Towers stand? Ich hab sie schlichtweg vergessen zu knipsen und würde gerne die Reg wissen.

@Swen: ich musste an dich in Finki denken, am BWE kam regelrecht Stress auf weil a) kaum noch eine freie Lücke zum Fotografieren war und b) viele Bewegung zeitgleich stattfand.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10304
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 11.09.08 Sehr viel los!

Beitrag von Swen » Fr 12. Sep 2008, 10:23

Wenigstens denkt einer mal an mich. :D Danke :beer:
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5995
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 11.09.08 Sehr viel los!

Beitrag von BSer » Mi 21. Jan 2009, 14:54

Am 11.09. letzten Jahres kam auch die SE-JIE, diese neongrüne EC135 am BWE vorbei (Foto siehe oben). Ich konnte jetzt rausfinden, dass sie als Rettungshubschrauber für den Großraum Stockholm bestimmt war und sie sich demnach auf dem Überführungsflug befand. Betreiber ist Scandinavian MediCopter AB.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10304
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 11.09.08 Sehr viel los!

Beitrag von Swen » Mi 21. Jan 2009, 19:04

Die landen hier gerne mal mit EC zwischen habe ich das Gefühl.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten