10.09.08 Scintilla AG CL-605, Dr. Schenk Citation und mehr

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

10.09.08 Scintilla AG CL-605, Dr. Schenk Citation und mehr

Beitrag von BSer » Mi 10. Sep 2008, 18:18

Heute wieder der übliche Einheitsbrei. Unter anderem diese Challenger CL-605 der Scintilla AG (gehört zu Bosch):

Bild

und Dr. Schenk Flugbetriebe:

Bild

Wer weiß was dieses "Ding" vorm Cockpitfenster ist?

Bild

Swen hat sicher auch noch ein paar Bilder zum Zeigen ;)
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: 10.09.08 Scintilla AG CL-605, Dr. Schenk Citation und mehr

Beitrag von Karsten » Mi 10. Sep 2008, 21:03

Klasse Foto der Challenger! Ganz nach meiner Art... ;-)

Heute Morgen war ich im ehem. Miro-Gebäude an der Carl-Miele-Str. und konnte heute die Anflüge der beiden Privat Wings, dann kam die Challenger und zum Abschluss noch die CSA anschauen. Von dort könnte man relativ gut Anflugfotos machen.

Danke für die heutigen Movements!

charly

Re: 10.09.08 Scintilla AG CL-605, Dr. Schenk Citation und mehr

Beitrag von charly » Mi 10. Sep 2008, 21:27

BSer hat geschrieben:Wer weiß was dieses "Ding" vorm Cockpitfenster ist?
Bild

Das ist ein sog. "Hot Strip Windshield Heater"

Hot Strip Windshield Heaters are now STC approved for the following Cessna aircraft: Cessna 310Q/R, T310Q/R, 335, 340/A, 401/A/B, 402/A/B/C, 414/A, 421/A/B/C. These kits can be installed by an aircraft mechanic and are all FAA Approved parts. The installation time is approx. 20 hours non-pressurized and 30 hours pressurized.

The advantages are as follows:

All new Cessna Parts - 28 -Volt System.
No costly windshield removal or pressurization problems
after replacement, 335, 340, 414 - 421 Series.
Original windshield is used, no cracking of new style glass windshield.
No instrument Panel Modification. Use existing annunciator panel light.

beechduke

Re: 10.09.08 Scintilla AG CL-605, Dr. Schenk Citation und mehr

Beitrag von beechduke » Mi 10. Sep 2008, 21:42

Hot Strip Windshield Heaters are now STC approved for the following Cessna aircraft: Cessna 310Q/R, T310Q/R, 335, 340/A, 401/A/B, 402/A/B/C, 414/A, 421/A/B/C.
Dann hoffe ich mal, die Crusader hat auch ein STC ... :)
Gruss aus Fuhlsbüttel
Beech Duke

(Die Aufnahme des Bosch-Challngers ist im Übrigen ganz ganz grosses Kino, Respekt !!!)

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 10.09.08 Scintilla AG CL-605, Dr. Schenk Citation und mehr

Beitrag von Swen » Mi 10. Sep 2008, 22:38

Ja, aber durch die heizbare Scheibe, sieht man im Endeffekt auch nicht sooo mehr... Habe ich mir von einem Piloten sagen lassen.

Hier noch der Rest:

Bild

Bild

Das ist eine Interessante Maschine. Gehört wohl erst zu Peine. Angeblich nun Sitz in Wunsdorf.

www.charter-air.de

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Puh... das wars. :)
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: 10.09.08 Scintilla AG CL-605, Dr. Schenk Citation und mehr

Beitrag von BSer » Do 11. Sep 2008, 09:35

Danke für die Komplimente und die Info wegen dem beheizbaren Fenster, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen! Die Sonne war ja gestern extrem launisch, von super-grell bis nicht vorhanden und das binnen 5 Minuten. Hat für Abwechslung gesorgt :grin:
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Antworten