13.06.08 Execujet Charter / Global Express / HB-IHQ und mehr

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

13.06.08 Execujet Charter / Global Express / HB-IHQ und mehr

Beitrag von BSer » Fr 13. Jun 2008, 19:16

Heute war richtig was los am BWE (alle zeitgleich auf der Platte):

HB-IHQ Global Express
Bild

OY-CKI Falcon 2000
Bild

OH-WIC Challenger 604
Bild

OE-GPO Cessna Citation (von Porsche)
D-CHDE Cessna Citation
OK-SLA Cessna Citation
HB-VKW British Aerospace BAe 125-800A
D-CBFT King Air B200
Zuletzt geändert von BSer am Sa 14. Jun 2008, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 923
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: 13.06.08 Execujet Charter / Global Express / HB-IHQ und mehr

Beitrag von andi » Fr 13. Jun 2008, 20:06

Ja, heute stand einiges da..

Bild

HB-IHQ
Bild

Bild

und nochmal volles Gegenlicht(Seitenlicht)
OY-CKI
Bild

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 13.06.08 Execujet Charter / Global Express / HB-IHQ und mehr

Beitrag von BSer » Fr 13. Jun 2008, 21:53

@andi: du scheinst deine Bilder selber freischalten zu können. Lassen sich dann meine auch freischalten, denn sie sind noch in der Warteschlange?
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 923
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: 13.06.08 Execujet Charter / Global Express / HB-IHQ und mehr

Beitrag von andi » Fr 13. Jun 2008, 22:49

Das habe ich eigentlich immer den Administratoren überlassen. Ich möchte da in keinen Konflikt geraten, was die Beurteilung von Fotos anderer Fotografen angeht.

charly

Re: 13.06.08 Execujet Charter / Global Express / HB-IHQ und mehr

Beitrag von charly » Sa 14. Jun 2008, 04:11

War zufällig am 13.06.2008 in BS und hab’ mit ’ner kleinen Lumix kurz vor dem Gewitter gegen 19.15h
einige Aufnahmen gemacht:

Bild

Dassault Falcon 2000 OY-CKI
Bild

Beech Super King Air B200 D-IJAH
Bild

Global Express HB-IHQ
Bild

Challenger 604 - OH-WIC
Bild

Bild

CSA ATR 42-500 OK-VFI (Abflug 19.15h)
Bild

Bild

Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 923
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: 13.06.08 Execujet Charter / Global Express / HB-IHQ und mehr

Beitrag von andi » Sa 14. Jun 2008, 12:52

charly hat geschrieben:War zufällig am 13.06.2008 in BS und hab’ mit ’ner kleinen Lumix kurz vor dem Gewitter gegen 19.15h
einige Aufnahmen gemacht:
Charly, da haben wir uns ja ganz knapp verpasst, ich war kurz vor 19:00Uhr da.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 13.06.08 Execujet Charter / Global Express / HB-IHQ und mehr

Beitrag von Swen » Sa 14. Jun 2008, 17:05

Schick schick. Charly, das Bild mit dem Wolken im Hintergrund ist ja der Hammer! :shok: :good:

Administratoren :no: . Höchstens Screener. ;)
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

charly

Re: 13.06.08 Execujet Charter / Global Express / HB-IHQ und mehr

Beitrag von charly » So 15. Jun 2008, 00:08

@ Andi: ja, das war knapp, hab' danach noch den "da Ilo" geärgert, mieses Spiel der Italiener und so...

@ Swen: es wurde dann ziemlich düster und der Start der CSA-ATR ging genau in Richtung "schwarze Wand", die haben dann allerdings schnell nach Süden abgedreht und doch etwas Respekt vorm Wetter gezeigt.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: 13.06.08 Execujet Charter / Global Express / HB-IHQ und mehr

Beitrag von Karsten » So 15. Jun 2008, 09:25

Charly, tolle Aufnahmen des nahenden Gewitters!

Die Fotos lohnen sich wirklich einmal auf A3 auszudrucken. Kann ich gerne machen und dann im Clubraum aufhängen.

Magst du die Bilder in die Datenbank hochladen?

charly

Re: 13.06.08 Execujet Charter / Global Express / HB-IHQ und mehr

Beitrag von charly » So 15. Jun 2008, 18:27

@ Karsten

Das Hochladen hatte ich schon mehrfach probiert, wurde jedoch immer abgewiesen wegen der Größe der Bilder, Auflösung etc. Über http://www.flickr.com geht's problemlos. Du darfst sie aber gern unter Deinem Namen hochladen wenn Du sie entsprechend umwandeln kannst.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 13.06.08 Execujet Charter / Global Express / HB-IHQ und mehr

Beitrag von Swen » So 15. Jun 2008, 19:28

Hallo Charly,

Auszug aus den Upload Regeln:

- Es darf nicht grösser als 1MB sein.
- Die Bildbreite muss höher als 800x600 sein, darf aber 1280x1024 nicht überschreiten.

Wenn man das einhält und die Datei als JPG hoch lädt, sollte das anstandslos klappen. :good:

Einfach mit einem Bildbetrachtungsprogramm, wie zB IrfanView, die Bilder auf 1280x verkleinern und dann mit maximaler Qualität speichern. 95% sollten als Qualität eigentlich genügen. IrfanView kann auch Batch Konvertierung. Wenn du eine Anleitung wünschst, schreib ich dir gerne eine. :) Ich nutze das mal gerne. Man kann mal eben einen ganzen Ordner verkleinern. Echt Praktisch.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten