Seite 1 von 1

12.07.2021: Something special - Beech C-45, FW 190, DLR-Falcon

Verfasst: Di 13. Jul 2021, 18:12
von Uwe
Eigentlich wollte ich endlich mal ein vernünftiges Bild von der DLR-Falcon mit der deutschen Reg. Die Falcon flog in den letzten Tagen häufiger, sodass die Chancen relativ gut standen, sie bei der Rückkehr zu erwischen. Leider wurde daraus nichts, weil ich übersehen hatte, dass wir Ostwind hatten und die Falcon von der verflimmerten Piste in weiter Ferne zum DLR-Hangar entschwand. Blöd gelaufen, habe ich mir da gedacht, aber der Tag war dennoch von Erfolg gekrönt, nämlich:

Die Flugwerk FW 190, D-FWMV, wurde wieder mal ausgelüftet. Bei bewölktem Himmel zog sie von Dannen ...
Loading...
... und nach einer Stunde kam sie im schönsten Sonnenschein wieder zurück.
Loading...
Loading...
Aus der Ferne im Osten war plötzlich der Sound laufender Jet-Triebwerke zu hören und zu meinem Glück ging die D-BDLR ein zweites Mal raus und ich hatte meine Fotos.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Aber das absolute Highlight des Tages war diese schöne Beech C-45H, N45SK. Dabei handelt es sich ursprünglich um eine militärische Version der Beech D18. Diese Beech wurde 1942 als AT-11-Schulflugzeug für die US-Streitkräfte gebaut (AT = Advanced Trainer) und nach dem Krieg in eine Transporterversion C-45 konvertiert (C=Cargo). Im Oktober 2020 wurde sie aus den USA airborne nach Deutschland überführt. Wie man sieht, kommt sie jetzt doch recht zivil daher, wie eine Beech D18. Leider war sie vor dem alten VW-Hangar abgestellt und rollte nur zum Tanken, sodass nur Gegenlichtfotos möglich waren. Aber ich denke, man kann ihre Schönheit auch hier mehr als erahnen ...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Was sonst noch zu sehen war? Ein wenig Wochentags-GA.
PiperPA-46 Malibu, D-ETTG
Loading...
Aus Österreich Airlink Salzburg mit einer Cessna 172 Skyhawk, OE-KAL
Loading...
Aus Kassel diese Cirrus SR22, D-ESDD
Loading...
Farbenfrohe Vans RV-7, die ihre Pferdestärken nicht nur unter der Haube hat: D-EIRG
Loading...
Sternenflieger der FFG, Aquila 211, D-EEAQ
Loading...
Auch die Heeresflieger waren wieder mit ihren Eurocopter EC-135 unterwegs, diesmal von links nach rechts, was mir einen Eintrag in die DB wert war:
82+52
Loading...
82+55
Loading...

Re: 12.07.2021: Something special - Beech C-45, FW 190, DLR-Falcon

Verfasst: Di 13. Jul 2021, 20:23
von alphacentauri434
Die Beech ist ein nettes Upgrade, habe ich auch nur an der Tanke erwischt:
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

Re: 12.07.2021: Something special - Beech C-45, FW 190, DLR-Falcon

Verfasst: Di 13. Jul 2021, 20:45
von Uwe
... und mit dem Licht von der richtigen Seite :good:.

Re: 12.07.2021: Something special - Beech C-45, FW 190, DLR-Falcon

Verfasst: Mi 14. Jul 2021, 15:36
von BSer
Boah super super, das ist mal eine fette Ausbeute! Ich hab so gehofft dass jemand am Montag am Platz war. Sehr schön!

Re: 12.07.2021: Something special - Beech C-45, FW 190, DLR-Falcon

Verfasst: So 25. Jul 2021, 19:40
von alphacentauri434
Der Rest vom Tag, D-IETB Raytheon Premier:
Loading...
D-HHEB aus Hessen zu Besuch:
Loading...
Und die Kleinen: D-ESDD, D-EEII, HB-KMP, OE-KAL und D-EFIS
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

Re: 12.07.2021: Something special - Beech C-45, FW 190, DLR-Falcon

Verfasst: Di 24. Aug 2021, 12:36
von TimEilers
Guten Tag

Die D-HHEB EC 145 kommt Aus egelsbach da sind die hessischen Polizei Hubschrauber stationiert