21.02.2021: Flying through the air ...

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

21.02.2021: Flying through the air ...

Beitrag von Uwe » Mi 24. Feb 2021, 22:50

... war wohl das Motto vieler Privatpiloten an diesem schönen Sonntag, der seinem Namen alle Ehre machte. Mich hat das bunte Treiben ebenfalls rausgelockt, allerdings mit "Bodenhaftung", aber (fast) immer mit dem Blick nach oben.

Seltener Besuch aus Merry Old England. Die Piper Cherokee G-AYAB weilte ein paar Stunden am Platz.
Loading...
Loading...
Loading...
Die D-KWAZ verbirgt nicht, wo sie hingehört.
Loading...
Die blütenweiße Cessna der Aerowest Flugschule, D-EPAU, war im Schulbetrieb unterwegs.
Loading...
Loading...
Auch die Fluggruppe des DLR zog es in die Luft: Aquila D-EFCP
Loading...
Beliebtes Luftsportgerät: B u. F Technik Fk9, hier die D-MOBF.
Loading...
Grüße an den MFC Salzgitter, der mit seiner schönen Piper Cadet, D-EJTL, so fotogen den Platz überflog.
Loading...
Ihre Wurzeln liegen in den späten 50er Jahren: Jodel DR.1050 Ambassadeur, D-EMGH. Mit ihrem charakteristischen Knickflügel, klassischer Spornradkonfiguration und ihrem tadellosen Outfit nicht nur ein Hightlight für die Freunde von Oldtimerflugzeugen.
Loading...
Handliches Format: Grumman American Traveller, D-EIAY.
Loading...
Etwas robuster: Cirrus SR20 der ortsansässigen FFG, D-ENYB, im Steigflug ...
Loading...
... "Bei der nächsten Gelegenheit bitte wenden", mit Back Track ...
Loading...
... zurück zum Hangar.
Loading...
Alter Schwede! Schöne Vans RV-6 in Braunschweig, SE-XPI.
Loading...
Extra für Karsten ein Feuerwehrauto!
Loading...
Kommen Sterne am hellichten Tag herein, kann das nur die D-ETLI sein.
Loading...
Kurz danach der nächste Taildragger, der lang hereinkommt: Cessna 150 N69HG.
Loading...
Für mich immer wieder ein Hingucker: Die sportlich elegante Mooney mit Einziehfahrwerk ...
Loading...
... die auch am Boden einen guten Eindruck macht. Ich mag die Mooneys irgendwie, so wie die D-ESSM.
Loading...
Bonanza-Parade! Die kraftvollen Platzhirsche von Beechcraft gaben sich auch die Ehre.
Beechcraft A36, D-EEEV
Loading...
Ebenfalls eine A36, die D-EUFR
Loading...
Und die Beechcraft F33 Bonanza, D-ERHK, die durch ihre markanten Tip-Tanks an den Flügelenden auffällt
Loading...
Elegant wie der Raubvogel im Hintergrund, leicht und schnell: Corvus Phantom D-MCOV.
Loading...
Wie gesagt, ich mag sie irgendwie, die Mooneys: Auch die N322DD, die hier in den Sonnenuntergang rollt.
Loading...
Zwischendrin war auch die VW-Flotte unterwegs. Die Falcon 7X ist immer schön anzuschauen ...
Loading...
... wenn sie kraftvoll in den Himmel steigt ...
Loading...
... so wie die D-AGBF
Loading...
'Ne Nummer kleiner: Pilatus PC-24, D-CVAA
Loading...
Und hier lautete das Motto wohl eher: "Fly me to the moon" ...
Loading...
... aber ganz so hoch kam der Ballon dann doch nicht, trotz Befeuerung. Majestätisch schwebte die D-OALG (Typ Kubicek BB37Z) am Platz vorbei.
Loading...
Es war mal wieder so ein richtig schöner Tag, der auch die altbekannten Flieger immer wieder im neuen Licht erscheinen ließ.
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Pilot

Re: 21.02.2021: Flying through the air ...

Beitrag von Pilot » Mo 29. Mär 2021, 23:45

Hallo Uwe,

ich bin der Pilot der G-AYAB und habe mich gefreut, meine Maschine zu sehen. Leider muss ich „enttäuschen“, denn es war „nur“ ein Besuch aus Deutschland. Sie fliegt hier..☺️
Weiterhin viele schöne Bilder!

Grüße Lars

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: 21.02.2021: Flying through the air ...

Beitrag von Uwe » Di 30. Mär 2021, 19:08

Moin Lars,
danke für den Hinweis. Auch aus "Good old Germany" ist sie ein ebenso schönes Fotomotiv, wie ich finde. ;)
Always happy landings!

PS: Bei Interesse an ein Erinnerungsfoto aus Braunschweig kontaktiere mich gerne über den "Fotografen-Kontakt" in der Bilder-Datenbank:
https://www.luftfahrtclubbraunschweig.d ... hoto/20856 ("Briefumschlag" anklicken)
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Antworten