21.05.08 DLR / Airbus A320 / D-ATRA und mehr

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5998
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

21.05.08 DLR / Airbus A320 / D-ATRA und mehr

Beitrag von BSer » Mi 21. Mai 2008, 18:59

Heute hat die D-ATRA mal am BWE vorbei geschaut, leider habe ich es mit eigenen Augen nicht gesehen und auch leider nicht fotografiert. War heute ja ein Airbus Großkampftag am BWE mit dem HHI-, dem DLR- und dem VW-Airbus (siehe Bild weiter unten, nach der Freischaltung :wink: ).

Dafür vor Ort:

N601JM, Challenger 601, Airborne Charter Inc.
EC-JQE, Gulfstrem G200 Galaxy, Executive Airlines
N92WC, King Air B200, International Finance Group (die Maschine hat seit dem letzten Besuch ihr Logo auf dem Seitenleitwerk geändert, seht selbst)

Die üblichen Verdächtigen von PWF, CSA und Volkswagen waren auch dabei, der ATTAS war ab Mittag auch unterwegs.

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von BSer am Mi 21. Mai 2008, 19:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10307
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Swen » Mi 21. Mai 2008, 19:01

Jo, aber einen echten A320? Des weiteren sind ein paar mal Tornados über Braunschweig hin weg. Das war sehr geil an zu sehen. Stand gerade auf ein Gerüst am Altstadtring. ;) Da war echt die beste Sicht. ADAC Heli durfte ich auch angucken. Schön tief rüber und Holwede runter.
Zuletzt geändert von Swen am Mi 21. Mai 2008, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5998
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Beitrag von BSer » Mi 21. Mai 2008, 19:03

Ich versteh dich nicht ganz, was ist an dem DLR A320 D-ATRA nicht echt? Gut, es ist ein Umbau, aber sonst ist es ein A320.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10307
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Swen » Mi 21. Mai 2008, 19:04

Hupsa, ich bitte vielmals um Verzeihung. Ich lass ATTAS... Mensch das ist ja echt ärgerlich... Frag mal im GAT kommt was? Nö kommt nichts... :?

Und wie sah sie aus? Warum war sie da?
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5998
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Beitrag von BSer » Mi 21. Mai 2008, 19:09

Ich habe mich auch tierisch geärgert, zumal ich ja immer meine Kamera dabei habe. Habe es nur von einem Kollegen gehört dass sie gegen Mittag da war (es war auch nicht der ATTAS den er gesehen hat, habe nochmal hinterfragt). Sie war voll lackiert und sah aus wie in den gängigen Illustrationen. Den Grund des Besuches kenne ich nicht.
In letzter Zeit kommen recht häufig Kampfflugzeuge über BS gedüst, ich höre es immer nur am Geräusch, nur gesehen habe ich sie noch nie.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4248
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1233 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten » Mi 21. Mai 2008, 19:48

Tolle Bilder, besonders das Bild der Beechcraft!

Das ist echt ein Jammer, das wir davon nicht früher erfahren haben.
Heute Mittag bin ich extra nicht am Platz vorbei gefahren... Wie immer wenn ich mal nicht vorbei fahre, sofort etwas verpasst.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10307
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Swen » Mi 21. Mai 2008, 20:06

Code: Alles auswählen

gängigen Illustrationen
Meinst du in der Lackierung, wie von der DLR beworben? Das wäre mehr als ärgerlich die dann nicht Fotografieren zu können... Hat die noch die Kennung D-ATRA?

So: http://www.dlr.de/en/DesktopDefault.asp ... ge.1.1741/
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5998
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Beitrag von BSer » Mi 21. Mai 2008, 20:14

Also ich habe die Maschine ja leider nicht selber gesehen, nur ein Kollege sagte es mir als es schon längst zu spät war. Sie hat auf jeden Fall die signalroten Steuerflächen an den Leitwerken, Genaueres weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass sie die vollen DLR-Farben hat, ganz im Stile der anderen DLR-Fluggeräte, so war zumindest die Rede. Was die Reg betrifft gehe ich davon aus, dass es nach wie vor D-ATRA ist, da die Maschine im DLR die Bezeichnung "Advanced Testing and Research Aircraft" trägt.

Laut DLR-Homepage wird sie auf der ILA 2008 vor Halle 8 stehen, dann sicher auch nicht mehr in den ollen Niki-Farben :wink:

Ich könnte mich so schwarz ärgern dass ich sie verpasst habe :evil: :twisted:

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4248
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1233 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten » Mi 21. Mai 2008, 20:28


Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 933
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Beitrag von andi » Mi 21. Mai 2008, 22:13

Also heute Mittag, so gegen 12Uhr stand nur der ATTAS vorm DLR.

btorsten

Beitrag von btorsten » Do 22. Mai 2008, 15:51

Schade das ich nächstes Wochenende Arbeiten muss. Und meine Frau auch. Wollten eigentlich zur ILA, aber haben kein Frei bekommen.
Hätte gerne den A320 - DLR gerne mal selbst gesehen.
Fährt von euch jemand hin??

Bis dann, Torsten

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10307
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Swen » Do 22. Mai 2008, 18:37

Ja sischa dat. Ich habe ja schon vor Monaten in den Kalender geschrieben das ich da nicht kann.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5998
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 21.05.08 DLR / Airbus A320 / D-ATRA und mehr

Beitrag von BSer » Di 27. Mai 2008, 09:17

Jetzt ist es raus wie die D-ATRA momentan aussieht. Hier nach unten zum Bild scrollen:

http://www.airportbilder.com/cms/index. ... 8&Itemid=1
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10307
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Re: 21.05.08 DLR / Airbus A320 / D-ATRA und mehr

Beitrag von Swen » Di 27. Mai 2008, 13:12

Naja, ist ja nicht der Bringer... Aber bin schon auf ein wiedersehen gespannt.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten