07.10.2019 Bunte Mischung...

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
alphacentauri434
Team
Beiträge: 2657
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:19
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 1573 Mal

07.10.2019 Bunte Mischung...

Beitrag von alphacentauri434 » Sa 19. Okt 2019, 13:18

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber es gab eine ganz nette Ausbeute...
Zwei Bizjets, OE-FWF und D-IHEB:
Loading...
Loading...
D-CSUE fliegt noch im alten Lack:
Loading...
D-CFMD von FCS. Mal schauen ob und welche der beiden alten KingAir nach Übernahme der neuen ausgeflottet wird:
Loading...
Loading...
Ruschmeyer, D-ERDM:
Loading...
Loading...
Diese drei kamen vom DLR-Gelände: Die D-ELIR flog ursprünglich bei der USAAF und war zuletzt als G-AKRA zugelassen:
Loading...
Loading...
Loading...
Und dann war das Licht auch bald rum und weg...
Loading...
Loading...
Gruß
Frank

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 07.10.2019 Bunte Mischung...

Beitrag von Swen » Mo 21. Okt 2019, 18:43

...Die Piper L-4 oder auch Piper O-59 Grasshopper ist ein für militärische Zwecke modifizierte Variante der Piper J-3 und gilt als der am weitesten verbreitete Typ der „L“-Flugzeuge. Das Präfix „L“ (Abkürzung für „Liaison“) war bei der USAAF die Kennzeichnung für leichte Verbindungs- und Aufklärungsmaschinen. Insgesamt wurden von der L-4 rund 5.800 Stück produziert.

Die L-4 wurde im Zweiten Weltkrieg u. a. als Kurier-, Erkundungs- und Beobachtungsflugzeug eingesetzt; außerdem wurde sie zum Abwurf von Rauchbomben und zum Verlegen von Fernmeldekabeln verwendet. Zu diesem Zwecke erhielt dieses Baumuster im Vergleich zur Piper J-3 größere Fenster an den Seiten und über den Sitzen, um die Sicht vor allem nach hinten zu verbessern. Mit Hilfe des Brodie-Systems konnte die L-4 zudem als Aufklärungsflugzeug von Bord kleinerer Schiffe eingesetzt werden.

Eine motorlose, dreisitzige Version der L-4 kam als TG-8 Schulungsgleiter zum Einsatz. 253 Stück wurden von 1942 bis 1943 gebaut...
https://de.wikipedia.org/wiki/Piper_J-3

A ha! Cool. Hast du ja ein Schönes Stück Luftfahrt erwischt.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5179
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 2034 Mal
Kontaktdaten:

Re: 07.10.2019 Bunte Mischung...

Beitrag von Uwe » Mi 23. Okt 2019, 18:11

Der "Grasshüpfer" ist schon ein toller Fang und das bei schönstem Licht :good:
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Antworten