28.04.08 Aerostar / Do328Jet / UR-WOG mit Harakiri-Landung

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5997
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

28.04.08 Aerostar / Do328Jet / UR-WOG mit Harakiri-Landung

Beitrag von BSer » Mo 28. Apr 2008, 11:44

Heute morgen flog die UR-WOG die 08 an, mit einem Anflugwinkel wie ich ihn noch nie gesehen habe! Normal ist ja ein Winkel von 3° (beim BWE auf der 26 sind es 3,5°), aber die UR-WOG hatte mindestens 6° drauf! Es sah aus wie ein Sturzflug und ich dachte, die Kiste knallt einfach auf die Bahn bzw. startet durch. Die Geschwindigkeit beim Abfangbogen war sehr hoch, sie setzte erst nach der Hälfte der Bahn auf und ging voll in die Eisen. Leider kam ich nicht mehr rechtzeitig auf die Terasse, so dass mir die D-CATZ das Foto vom Touch-down verwehrte.
Vielleicht hat ja Zolli noch ein paar Infos bzgl. der UR-WOG, da sie nach der Landung hinter zur Aerodata-Halle geschleppt wurde.

(die Bilder kommen direkt von der Kamera, sind nicht bearbeitet und nur verkleinert)

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von BSer am Sa 4. Okt 2008, 13:24, insgesamt 2-mal geändert.

Zolli.bs
Team
Beiträge: 393
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 19:03
Wohnort: USA (Unser Sachsen-Anhalt)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Zolli.bs » Mo 28. Apr 2008, 12:23

Ich habe auch erst heute morgen erfahren, dass sie reinkommt.
Deshalb konnte ich euch auch nicht informieren. Ich hatte auch meinen Spass damit....

Jedenfalls ist sie kurzfristig zur Line Maintenance und einigen Reparaturen reingekommen.
Zum Wochenende soll sie wieder raus.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4247
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1232 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten » Mo 28. Apr 2008, 16:37

Sind ja echt heftige Bilder!
So einen Anflugwinkel habe ich auch noch nicht gesehen... :lol:

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5997
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Beitrag von BSer » Mo 28. Apr 2008, 18:58

Zolli.bs hat geschrieben:Jedenfalls ist sie kurzfristig zur Line Maintenance und einigen Reparaturen reingekommen.
So wie die geflogen sind, wundert mich das auch nicht. Die haben die Maschine wie bei einer Flugzeugträgerlandung regelrecht auf die Bahn gedroschen, mit dem Unterschied, dass sie mit dem Bugfahrwerk zuerst aufgesetzt haben :!: Das war nah dran an einer Sarajevo-Landung (Video), mich würde mal interessieren was die im Tower gedacht haben :lol: Bis kurz vorm Aufsetzen bin ich ja davon ausgegangen, dass die einen Low-pass machen und nicht ernsthaft landen wollen.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10305
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 850 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Swen » Mo 28. Apr 2008, 21:42

Karsten, das stimmt so nicht. Was war mit der PC12 letztens am Platz? Aber ist ja der Hammer. Die Fliegen privat nicht zufällig mit dem Flugsimulator? :lol:
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten