13.10.2017: CSA ATR-72 OK-NFU und Biz-Jet-Parade

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5179
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 2035 Mal
Kontaktdaten:

13.10.2017: CSA ATR-72 OK-NFU und Biz-Jet-Parade

Beitrag von Uwe » So 15. Okt 2017, 22:45

Freitag der 13. gilt unter abergläubischen Menschen als kein gutes Datum. Nun, für uns Spotter am BWE war der letzte Freitag ein Glückstag.
Morgens kam die neue "lange" ATR-72 von CSA, OK-NFU. Sie wurde zwar schon am BWE gesichtet, nun ist sie auch in der DB.
Bild

Bild

Zum Feierabend-Spotting die zweite Überraschung: Sind die Freitage sonst eher von wenig Traffic geprägt, brummte es an diesem Tag mächtig. Es dürfte fast die gesamte VW-Flotte unterwegs gewesen sein, dazu noch ein paar weitere Biz-Jets und einige Do 328. Die Jets und Do's gingen alle in einem Zeitraum von ca. einer Stunde raus. Und das bei idealem Wetter. Wie Samstag in den Wolfsburger Nachrichten zu lesen war, gab es in der letzten Woche wohl eine internationale Management-Konferenz bei Volkswagen und Freitag.
So, dann mal schön der Reihe nach:

Dassault Falcon 7X, VP-CUH
Bild

Gulfstream G550, EC-KUM von TAG Aviation
Bild

Dassault Falcon 7X, D-AGBF
Bild

Dassault Falcon 8X, D-AGBA
Bild

Dassault Falcon 7X, D-AGBH
Bild

Dornier Do 328 Jet, D-BJET
Bild

Dassault Falcon 7X, D-AGBF
Bild

Bild

Gulfstream G550, EC-KUM von TAG Aviation
Bild

Bild

Dassault Falcon 7X, D-AGBE
Bild

Ach ja, es gab auch noch anderen Traffic: Stephens Akro Laser 230 D-EKKY
Bild


Hatte allerdings ein kleines Problem, wegzukommen: Erst kam eine Gulfstream G450 der Comlux Aviation aus Malta, 9H-SPA ...
Bild

Bild

... dann startete die D-AGBH
Bild

Bild

Während die Gulfstream aufrollte ...
Bild

... und an der Terrasse vorbei rollte ...
Bild

... wartete die D-EKKY immer noch geduldig, bis die D-CAWA startete
Bild

Aber dann gings los, spektakulär, wie so oft ...
Bild

Bild


Bild

... bevor die D-AGBE startete
Bild

Zum Schluß noch eine Cessna C172RG Cutlass, D-EPAW
Bild
Um es noch einmal zusammenzufassen, fünf VW-Falcons gingen kurz hintereinander raus (vielleichtt kommen noch mehr zusammen, ich bin ja mitten drin dazu gekommen):
VP-CUH
D-AGBA
D-AGBE
D-AGBF
D-AGBH
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 13.10.2017: CSA ATR-72 OK-NFU und Biz-Jet-Parade

Beitrag von Swen » Mo 16. Okt 2017, 06:43

Vor allem auch selten, eine Falcon vor der Terrasse...

Schöne Bilder Uwe.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 13.10.2017: CSA ATR-72 OK-NFU und Biz-Jet-Parade

Beitrag von BSer » Mo 16. Okt 2017, 06:57

Ist mir auch gleich aufgefallen! War ja richtig was los, schön dass du die G450 erwischt hast!
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
alphacentauri434
Team
Beiträge: 2657
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:19
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 1574 Mal

Re: 13.10.2017: CSA ATR-72 OK-NFU und Biz-Jet-Parade

Beitrag von alphacentauri434 » Sa 21. Okt 2017, 18:44

Uwe hat geschrieben: So 15. Okt 2017, 22:45 Um es noch einmal zusammenzufassen, fünf VW-Falcons gingen kurz hintereinander raus (vielleichtt kommen noch mehr zusammen, ich bin ja mitten drin dazu gekommen):
VP-CUH
D-AGBA
D-AGBE
D-AGBF
D-AGBH
Davor gab es noch die D-AGBG, OE-GTE, D-FTON, OE-GTI, SE-RLU, OY-UCA sowie die von Uwe erwähnten VW-Falcons und 3x Do 328. Das alles in gut 40min :good:
Es fehlte nur die AGBI...
Gruß
Frank


Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5179
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 2035 Mal
Kontaktdaten:

Re: 13.10.2017: CSA ATR-72 OK-NFU und Biz-Jet-Parade

Beitrag von Uwe » So 5. Nov 2017, 20:52

Danke für die "visuelle" Ergänzung :good:
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Antworten