Seite 1 von 1

05.10.2017: Enter Air Boeing 737-800 SP-ENP

Verfasst: Do 5. Okt 2017, 21:53
von Uwe
Heute war mal wieder Enter Air mit einer Boeing 737-800 am Platz - und freundlicherweise mit einer neuen Reg. Hier mal ein paar Bilder:

Bild


Bild

Bild


Bild


Als die Sonne da war, waren auch noch GPU, Treppe und Bodencrew am Flieger. Und als die weg waren, war es auch die Sonne. Aber immerhin - der Flieger ist "clean" abgelichtet.
Bild

Bild


Bild


Beifang und einziger optischer Lichtblick des Tages: Lange nicht mehr gesehen am BWE und überraschenderweise bisher nur einmal in der DB - Fairchild Swearingen SA227-DC Metro 23, D-CNAC
Bild

Re: 05.10.2017: Enter Air Boeing 737-800 SP-ENP

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 06:47
von alphacentauri434
Toll, dass du bei dem Wetter draußen warst und schade dass die VfL Damen nach Hannover geflogen sind...

Aber es geht weiter, die EnterAir ist gestern Abend nochmal zurückgekommen und wird heute um 16:05lcl in Manchester erwartet, also vermutlich gegen viertel vor vier ab BWE...

Re: 05.10.2017: Enter Air Boeing 737-800 SP-ENP

Verfasst: Sa 7. Okt 2017, 18:01
von BSer
Der BWE wurde sogar geschlossen:
http://regionalhelmstedt.de/sturmschaed ... n-erreicht
Der Flughafen Braunschweig-Wolfsburg wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen. Wie die Flughafengesellschaft mitteilte, hatten die orkanartigen Böen das Dach der Ankunftscontainer um gut einen halben Meter angehoben, so dass er wegzufliegen drohte. Mit zwei Gabelstaplern und einem Mähfahrzeug wurde das Dach gesichert, um es wieder fixieren zu können. Außerdem sei eine auf dem Vorfeld abgestellte Turboprob-Maschine des Typs Do 328 ist von einer Böe um einen Meter angehoben worden.
Bild

Re: 05.10.2017: Enter Air Boeing 737-800 SP-ENP

Verfasst: Sa 7. Okt 2017, 19:35
von Swen
:shok: Eijeijei...

Re: 05.10.2017: Enter Air Boeing 737-800 SP-ENP

Verfasst: Sa 7. Okt 2017, 19:56
von alphacentauri434
Da hat wohl jemand vergessen die Do vollzutanken...

Re: 05.10.2017: Enter Air Boeing 737-800 SP-ENP

Verfasst: Sa 7. Okt 2017, 23:41
von Uwe
Deshalb sind wohl auch die VfL-Damen nach Hannover ausgewichen ...
Terrasse war übrigens auch geschlossen am Nachmittag.