Die Cessna 425C Conquest mit der amerikanischen Zulassung N6RA drehte mindestens zwei große Runden nördlich von Braunschweig. Bei den Überflugen über den Platz lief jeweils ein Triebwerk im Leerlauf, bzw. mit geringer Leistung.
Bild 1 Triebwerke anlassen bei leichter Schleierbewölkung ...
... Bild 2 Start dann mal ohne Sonne ...
... Bild 3 Landung im prallen Sonnenschein ...
.... Billd 4 Taxeln wieder im Schatten ...
... und Bild 5 Parken eigentlich perfekt, wenn da nicht die doofe Tragfläche ins Bild ragen würde.
Eine neue Diamond DA40 NG (Next Generation), D-EEBB. Auffällig der relativ große Lufteinlauf unter dem Triebwerk.
Und scheinbar verwendet die Maschine nicht nur ein erfrischendes Dekor, sondern auch eine neue Art von Treibstoff, AvGas adé ...
Dann mal wieder was Bekanntes, Cessna P210N Centurion Pressurized D-EHJA. Die Maschine ist mit einer Druckkabine, Wetterrardar und Einziehfahrwerk ausgestattet, für die Echo-Klasse eher ungewöhnlich.
Und das Spiel begann von vorn: Strahlender Sonnenschein ...
... und finsterster Schatten. Vielleicht mal ganz interessant, eine Sequenz vom Einziehen der dürren "Spinnenbeine" (erinnern mich irgendwie immer an die Beine von Weberknechten ...).
Dann waren da noch eine Cessna 510 Citation Mustang, N42LJ, einmal im Schatten, ... na gut, lassen wir das ...
Und eine Piper PA-28-140 Cherokee Cruiser, D-EEGO
Sowie die Pilatus PC-12/47E, D-FKGF der Netcharter GmbH