18.06.2017: Sunny Sunday mit Luscombe 8 Silvaire u. a.

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5179
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 2034 Mal
Kontaktdaten:

18.06.2017: Sunny Sunday mit Luscombe 8 Silvaire u. a.

Beitrag von Uwe » So 18. Jun 2017, 19:12

Heute zwsichen Kaffee und Kuchen ein paar Schnappschüsse gemacht:

Platzer Kiebitz im auffallend roten Kleid (D-MBSC)
Bild

Interessantes Detail vorn am Rumpf: Das rot-weiße Schachbrett-Muster trugen die polnischen Einheiten der britischen Royal Air Force im zweiten Weltkrieg (polnische Exil-Armee). Unter den Jagdflieger-Staffeln gab es auch eine 303. Squadron, die 1940 während der Luftschlacht um England aufgstellt wurde und dort ihre ersten Einsätze flog. Zufall oder Erinnerung an diese Einheit?
Bild


Aus Göttingen der Motorsegler Scheibe SF-26C Falke, D-KGAT, mit Kabinenabdeckung gegen die Hitze. Er hat seit seiner letzten Ablichtung bei uns (2012) eine hübsche neue Lackierung bekommen.
Bild

Bild

Fliegender Holländer Cessna 172P, PH-DKH. In diesem Moment leider keine Sonne.
Bild

Highlight des Tages war diese Luscombe 8E Silvaire Deluxe, N1990B. Der Prototyp der Luscombe 8 hatte seinen Erstflug 1937. Die N1990B ist Baujahr 1948 und wie man sieht, top erhalten. Schöner Oldtimer mit einem damals noch weit verbreiteten Spornrad-Fahrwerk. Dieser "hört" auf den Namen "Chickadee".
Bild

Bild

Auch heute gekommen: Bombardier Global 5000, 14+01. Siggi's Taxi für morgen früh?
Bild
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Antworten