21.12.2016: DLR-Eurocopter D-HFHS u. a.

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5179
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 2034 Mal
Kontaktdaten:

21.12.2016: DLR-Eurocopter D-HFHS u. a.

Beitrag von Uwe » Mi 21. Dez 2016, 21:33

Heute noch mal den vielleicht letzten sonnigen Spottertag des Jahres ausgenutzt, obwohl es heute morgen gar nicht danach aussah: Beim Auto hätte man gesagt "Kratzen ist angesagt"
Bild


Kurz vor Sonnenuntergang dann noch ein paar Flugbewegeungen der "Kleinen" eingefangen. Auch wenn es keine spektakulären Movements waren, so sorgte doch das Licht für nette Aufnahmen:
D-ERLV ...
Bild



... und die G-CINF der Fallschirmspringer
Bild



Dann gab es DLR-Flugbetrieb fast zum Anfassen. Der EC-135 unternahm mehrere Anflüge auf den Taxiway direkt am Südtor. Er kam tief rein ...
Bild



schob sich langsam vorbei ...
Bild



... verharrte ein wenig in der Luft ...
Bild


... und setzte dann auf. Dieses Procedere wiederholte er einige Male. Ideale Voraussetzung für ein paar hübsche Bilder.
Bild
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro


Antworten