27.09.2015: Sunny Sunday

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 4082
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 430 Mal
Kontaktdaten:

27.09.2015: Sunny Sunday

Beitrag von Uwe » So 27. Sep 2015, 23:26

Am Nachmittag ist das Licht im Herbst wunderbar, wenn die Sonne bei klarer Luft scheint. Wenn dann die Windrichtung noch stimmen würde, wäre es perfekt. Heute aber leider aus Süd-Ost. Nicht gerade ideal für so manchen Standort. Trotzdem ein paar Bilder zum Anschauen.

Fast schon ein Stammgast am BWE: UR-CWA
Bild



Besuch aus Celle: M&D Flugzeugbau Samburo AVo 68 R100, D-KCLE von der Flugsportvereinigung Celle Segelfluggruppe e.V.
Bild



Da die Terrasse gesperrt ist, war Ausweichen auf den Einflug angesagt, nicht ideal bei 08-Betrieb.
Lange nicht mehr gesehen, sie Maule Star Rocket, D-EJVR
Bild



Schon oft gesehen, die D-ENYA der FFG
Bild


Eine neue Reg der Pilot Training Network, Diamond DA-40-180, D-EZYB
Bild



VW mit der Falcon 7X VP-CSG. Dafür war der Standort wiederum gut
Bild



Für den Wiedererkennungswert des Flughafens mit Tower
Bild


Ein wenig Segelflug mit der Akaflieg SB-10, D-6085. Bei dem steilen Landeanflug und der tiefstehenden Sonne werden die Konturen durch das Licht schön herausmodelliert.
Bild



Man erkennt sehr gut die Tragflächensegmente, ...
Bild


...sowie die Luftbremsen und die voll ausgefahrenen Landeklappen.
Bild


Kleines Lichtspiel zum Schluß. Schleicher ASK 13, D-0097
Bild
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90 - Panasonic Lumix DMC-G6
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-S Nikkor 85mm 1:3,5 VR G-ED DX
Tamron SP 70-300mm F/4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1.4 DG - Sigma 100-400mm F5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom 6 - Photoshop Elements 10 - PhotomatixPro 4.2.5

Benutzeravatar
Heiko
Team
Beiträge: 819
Registriert: Do 5. Jun 2014, 09:09
Wohnort: Wolfenbüttel
Hat sich bedankt: 123 Mal

Re: 27.09.2015: Sunny Sunday

Beitrag von Heiko » Mo 28. Sep 2015, 08:27

:good: Schöne das Wetter ausgenutzt, ja hätte man auch mal machen können ... :grin:
Die Perspektive sagt mir: Terrasse noch zu? :shok: Oder nur experimentierfreudig gewesen? ;)
Gruß vom Knipser :)

Nikon Fotoapparat und so ne Scherbe davor ...

ChrischMue
Neuling
Beiträge: 48
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 13:56
Wohnort: Hannover

Re: 27.09.2015: Sunny Sunday

Beitrag von ChrischMue » Di 29. Sep 2015, 12:59

Heiko hat geschrieben:Die Perspektive sagt mir: Terrasse noch zu? :shok: Oder nur experimentierfreudig gewesen? ;)
Und jetzt gucken wir mal nicht nur die Bilder an, sondern lesen auch den Text... Bild






:grin:

Benutzeravatar
Heiko
Team
Beiträge: 819
Registriert: Do 5. Jun 2014, 09:09
Wohnort: Wolfenbüttel
Hat sich bedankt: 123 Mal

Re: 27.09.2015: Sunny Sunday

Beitrag von Heiko » Di 29. Sep 2015, 13:01

Noch Pommes dazu?
Gruß vom Knipser :)

Nikon Fotoapparat und so ne Scherbe davor ...

Antworten