13.02.2015 DLR-Aquila D-EFCP u. a.

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 4055
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal
Kontaktdaten:

13.02.2015 DLR-Aquila D-EFCP u. a.

Beitrag von Uwe » Fr 13. Feb 2015, 23:00

Wie letzten Freitag schönes Wetter und aktive 08. Heute die reinste Aquila-Parade, nicht spektakulär, aber schön:

Den Anfang macht die D-EKOS der FFG. Im Hintergrund eine schön lackierte Beech in den Farben der Polish Air Navigation Services Agency - PANSA. Sie trägt aber die deutsche Kennung D-CFMU.
Bild


Bild



Bild


Der Neuzugang der Fluggruppe des DLR: D-EFCP
Bild



Bild


Bild



Aerowest Flugcenter mit der D-ERMM
Bild



"Ein bißchen Do muss sein ..." D-CSUE
Bild


Bild



Zur Abwechslung dann mal 'ne Mooney N322DD ...
Bild



... die aber eine echte Ausnahme blieb. Die zweite Aquila der FFG D-EZOT ...
Bild


Bild



... und zum Abschluß noch mal die D-EKOS in der güldenen Abendsonne.
Bild
Zuletzt geändert von Uwe am Sa 14. Feb 2015, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90 - Panasonic Lumix DMC-G6
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-S Nikkor 85mm 1:3,5 VR G-ED DX
Tamron SP 70-300mm F/4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1.4 DG - Sigma 100-400mm F5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom 6 - Photoshop Elements 10 - PhotomatixPro 4.2.5

Benutzeravatar
Heiko
Team
Beiträge: 819
Registriert: Do 5. Jun 2014, 09:09
Wohnort: Wolfenbüttel
Hat sich bedankt: 111 Mal

Re: 13.02.2015 DLR-Aquila D-EFCP u. a.

Beitrag von Heiko » Sa 14. Feb 2015, 09:08

Da warst du ja mal wieder fleißig! ;)
Hast du da eigentlich ne Leiter oder so etwas dabei, oder war ich einfach nur zu klein? Ich schneide immer die Räder des Fahrwerks zur Hälfte ab, weil offensichtlich der Winkel nicht passt ... :grin:
Ansonsten, schön anzusehen, wie immer! :good:
Gruß vom Knipser :)

Nikon Fotoapparat und so ne Scherbe davor ...

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 4055
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal
Kontaktdaten:

Re: 13.02.2015 DLR-Aquila D-EFCP u. a.

Beitrag von Uwe » Sa 14. Feb 2015, 10:25

Thanx :hi:
Heiko hat geschrieben: Hast du da eigentlich ne Leiter oder so etwas dabei, oder war ich einfach nur zu klein?
:unkown:
Also, ich komme noch ohne Leiter aus, aber wie man sieht, ist es schon knapp und es funktioniert auch nicht über die ganze Länge des Taxiways ... So'n Stufentritt wäre schon hilfreich, aber die Schlepperei ... :(
Ansonsten war das Licht natürlich wieder klasse, aber man hat schon ein wenig mit den Reflexionen der blankgeputzten Flugzeugzellen zu kämpfen ...
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90 - Panasonic Lumix DMC-G6
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-S Nikkor 85mm 1:3,5 VR G-ED DX
Tamron SP 70-300mm F/4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1.4 DG - Sigma 100-400mm F5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom 6 - Photoshop Elements 10 - PhotomatixPro 4.2.5

Antworten