19.10.2014: HAY-Final, VP-CCL und mehr

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5179
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 2035 Mal
Kontaktdaten:

19.10.2014: HAY-Final, VP-CCL und mehr

Beitrag von Uwe » Mo 20. Okt 2014, 20:54

Mach mal einen separaten BWE-Thread für den gestrigen Tag auf. Torsten hatte ja schon einen HAJ-BWE-Mix unter "andere Flughäfen" gepostet, deshalb hier der Link zu seinem Beitrag.

Schönstes Herbstwetter, ein wenig Flugverkehr und ein teilweise doch ein paar ordentliche Windböen. Das waren schon ein paar gute Voraussetzungen für einen Spotter-Nachmittag.

Erst ein wenig Werksverkehr
Bild

Bild

Die FFG war wieder mit der D-ESMO unterwegs und strahlte mit dem Himmel um die Wette.
Bild

Dann kam Hamburg Airways mit der D-AHHG rein.
Normaler Anflug ...
Bild

...ups, wie gesagt, es gab ein paar Windböen ...
Bild

...Maschine aber gleich abgefangen ...
Bild

...und sauber aufgesetzt ...
Bild

... und den vorderen Puschen noch mal qualmen lassen. Ohne Cam nimmt man das so gar nicht wirklich wahr.
Bild

Das Tele abgebaut und das Standard-Zoom für das Aufrollen des Airbus aufgesetzt, und - ups ...da kam doch tatsächlich noch die EKKY mit einer langen Landug rein. So sieht das bei einer Brennweite von 105mm aus :grin:
Bild

Dann passierte bis zum Abflug der Hamburg Airways erst mal recht wenig, außer das Torsten mittlerweile da war und auch noch ein paar schöne Bilder gemacht hat ;)
Die Sonne stand schon etwas tiefer ...
Bild

... was durchaus für etwas stimmungsvollere Bilder gesorgt hat
Bild

Ein neuer Gast am BWE, die Super Dimona ...
Bild

... mit der Kennung D-KFSO
Bild

Diesmal die EFFI mit steilem Hochziehen während einer sportlichen Linkskurve. Schönes Farbenspiel %)
Bild

Und, mein persönliches Highlight: Ja, sie lebt noch ... die alte Falcon 200.
Ich saß schon gemütlich beim Espresso, als sie sich plötzlich wie Phönix aus der Asche in den Himmel hob (sie muß aus Richtung DLR gekommen sein). Sie drehte eine Platzrunde mit ausgefahrenem Fahrwerk und setze dann gleich wieder auf. Da war ich dann aber schon vorgewarnt.
Die Falcon ist immer wieder ein schöner Anblick, besonders bei diesem Licht.
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Uwe am Di 21. Okt 2014, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: 19.10.2014: HAY-Final, VP-CCL und mehr

Beitrag von Karsten » Mo 20. Okt 2014, 20:59

Da habt ihr den Spätsommer-Tag allem an noch einmal äußert gut genutzt. :good:

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 19.10.2014: HAY-Final, VP-CCL und mehr

Beitrag von Swen » Mo 20. Okt 2014, 21:07

Naja Blaugelb... :beer: ;)

Schöne Bilder.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

btorsten

Re: 19.10.2014: HAY-Final, VP-CCL und mehr

Beitrag von btorsten » Mo 20. Okt 2014, 21:20

Hatte dich noch gesucht, aber Matthias sagte du seist mit deiner Frau am Flughafen.
Hast ja noch ein wenig mehr erlegt als ich. :good:
Danke fürs Verlinken. Super Bilder.

Antworten