Habe als erstes mal das "Crop-Potential" von 24MP, bzw. 15,3MP ausgelotet. Zu sehen bei den kleinen Einmots beim Starten. Hier kommt sicher auch der fehlende Tiefpassfilter zum Tragen. Als Objektiv kam das "alte" Nikkor 70-300mm zum Einsatz. Hier mal die Ergebnisse:
06.06.2013
Neue Reg OM-GST, Diamond DA42
Schon öfter am BWE: Haeusl Air
Uwe-Bethke-Haeusl-Air-Reims-Aviation-Reims-Cessna-F172N-Skyhawk-II-D-EHVS-BWE-Braunschweig-Wolfsburg
Neue Rg PH-GTI. Hier ist die Qualität allerdings durch das Hitzeflimmern eingeschränkt. Hab' sie aber totzdem wegen der neuen Reg in die DB geladen
Nicht Nikon D7100 sonder Coolpix P7000. Die EC-HTZ nun auch in komplett weißer Livery, wie bereits die EC-JEN und EC-JCO. Kommt ein neues Outfit oder fliegen die Maschinen bald für eine andere Airline?
07.06.
Vom Luftsportverein Rietberg die D-ELPA
Heute schöne Wolkenkulissen. Hier die D-ESMO. Hab mal ein wenig Platz um den Flieger gelassen, damit man etwas mehr von den Wolken sieht.
Habe ich heute zum ersten Mal gesehen, den DLR-Schlepper. Schätze, die Treppe werden wir beim Tag der offenen Tür wiedersehen. Im Hintergrund der Meßwagen des DLR. Der EC-135 fliegt seit gestern immer wieder den Meßpunkt, bzw. die Meßstrecke auf der alten Graspiste an.
Hier im Vorbeiflug. Die Wolkenkulissse habe ich ja schon erwähnt...
Noch 'ne neue Reg: D-HFCV von Aeroheli International
Und das läßt das Herz des Oldtimerfans höher schlagen: 'ne alte Piper Supercub. Die Wurzeln gehen auf das Jahr 1949 zurück.
Hinweis für die Datenbank-Fee. Bin mir nicht sicher, ob die Supercub privat geflogen wird oder vom Luftsportverein Kreis Segeberg.