28.02. Piaggio Avanti / ENAV / I-AVBN NH90 Business as usual

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

28.02. Piaggio Avanti / ENAV / I-AVBN NH90 Business as usual

Beitrag von BSer » Do 28. Feb 2013, 13:17

Schon seit ein paar Tagen dreht diese Avanti II täglich Runden am BWE (sie ist ein Flugvermesser), aber erst heute Morgen war sie Foto-freundlich geparkt. Wir hatten letztes Jahr schon ihre Schwester (I-AVGP) am BWE zum IFIS 2012.
Auch am Platz: die vorletzte uns noch fehlende GlobeAir Citation Mustag (OE-FZA, leider unfotografierbar) und ganz am Ostrand des Vorfeldes steht eine Rutan VariEze, jedoch unter eine Schutzhaube. Die Reg ist nicht ablesbar, sie hat aber knallrote Winglets.

Bild
Zuletzt geändert von BSer am Sa 2. Mär 2013, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5179
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 2034 Mal
Kontaktdaten:

28.02.2013 NH90 und mehr

Beitrag von Uwe » Do 28. Feb 2013, 21:57

Noch ein paar interessante Movements von heute Nachmittag. Da die Terrasse ja leider immer noch geschlossen ist, mal wieder vom Nordhügel.

Aber erst eine alte Bekannte vor der Flugschule:
Bild


Eine neue Reg von Aerowest, D-CAWB. Leider wieder spotterunfreundlich auf dem Vorfeld abgestellt. Vom Nordhügel allerdings nur mit eingeschränkter Qualität. Zwecks Doku würde ich das Bild aber in die DB hochladen.
Bild


Noch 'ne neue Reg aus Österreich, OE-GTI. Airframe.org wirft kein Unternehmen als Halter aus, müsste aber zur Porsche KG gehören.
Bild


Zwischendrin wurden die Wolken mal etwas dünner, hier zwei Abendstimmungen (D-BIRD und D-CSFD)
Bild

Bild

Dann noch ein kleines Schmankerl. Hatte die Cam schon eingepackt, als ich irgendwo das typische Heli-Brummen gehört habe. Also Kamera noch mal ausgepckt und rauf auf den Hügel. Leider waren die Lichtverhältnisse nicht so prall und ausserdem wieder Gegenlicht. Hat sich trotzdem gelohnt. Zwar nicht so schön wie beim BSer, aber immerhin ein NH90. Hab versucht, noch ein bißchen was durch die Nachbearbeitung rauszuholen. Hier die Ergebnisse:
Bild


Bild

Bild
Zuletzt geändert von Uwe am Fr 1. Mär 2013, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 28.02.2013 NH90 und mehr

Beitrag von Swen » Fr 1. Mär 2013, 02:08

Danke fürs Zeigen. Andreas hatte für den Tag schon einen Thread geöffnet. Habe mal beide zusammengeführt.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: 28.02. Piaggio Avanti / ENAV / I-AVBN NH90 Business as u

Beitrag von BSer » Fr 1. Mär 2013, 09:02

@Uwe: Porsche für die OE-GTI passt. Schön dass du die NH90 und die D-CAWB erwischt hast. Ich habe diese auch fliegen/stehen sehen, aber hatte im Fall der NH90 keine Kamera zur Hand bzw. im Fall der D-CAWB stand sie unfotografierbar. Da finden sie ja zum Glück doch noch Eingang in die DB.
Zuletzt geändert von BSer am Sa 2. Mär 2013, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: 28.02. Piaggio Avanti / ENAV / I-AVGN NH90 Business as u

Beitrag von Karsten » Fr 1. Mär 2013, 20:55

mal wieder schöne Bilder! Danke fürs Zeigen, da schließe ich mich gerne an! :-)

Antworten