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von BSer » Do 2. Aug 2012, 08:40
Nur zur allgemeinen Info: bei vielen Beech (v.a. King Air) steht auf der Cowling oder unter dem Cockpitfenster der Typ nochmal genauer. So auch hier in Uwe's Bild. Ggf. beim Spotten immer noch ein close-up auf den Schriftzug, das kann helfen.
Bei Cessnas und den Reims Lizenzbauten steht auch der Typ oftmals auf dem Rumpf, Seitenleitwerk oder an der Flügelaußenkante. Das gleiche gilt für Robin, Falke und Piper. Ich muss mir auch mal angewöhnen, selbst bei kurzen Vorbeifahrten an der Terrasse voll reinzuzoomen auf die Schriftzüge.
Noch eine Nummer besser ist, bei Standaufnahmen durch den Zaun (an der Flugschule) mal nach der Zulassungsplakette zu suchen und mit dem Tele voll reinzuzoomen. Dort steht der exakte Typ und die Seriennummer, das kann bei der Suche in Typlisten helfen.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS