21.06.2012 Iberia EC-JCM Redbull und Helis

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5998
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 21.06.2012 Iberia EC-JCM Redbull und Helis

Beitrag von BSer » Do 21. Jun 2012, 10:54

Was geht ab?!? Coole Movements, leider hat die Sonne mal wieder eine Pause eingelegt.

Melde mal die D-HBHB an helionline.de, sie ist offenbar nicht in deren Liste und die Reg neu vergeben.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5998
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 21.06.2012 Iberia EC-JCM Redbull und Helis

Beitrag von BSer » Do 21. Jun 2012, 16:25

Ich hätte noch das erste Bild der D-CAUB im Angebot, ex. N8119G. Gerade wollte ich gehen als eine große Karawane an Flughafenfahrzeugen angerollt kam. Kurz nachgefragt bei einem netten Feuerwehrmann: es gibt ein Spektakel zur Pensionierung eines Towerlotsen. Na dann: schönen Ruhestand auch vom LCBS!! :beer: Ich habe auch noch mehr Bilder als die hier gezeigten, bei Bedarf einfach Kontakt aufnehmen. Und gepriesen sei mein 15mm Weitwinkelobjektiv!! Los ging die Rundfahrt unterm Tower, der Pensionär wurde in den Korb des Enteisungsfahrzeuges geschnallt. Die Sirene des Flughafens heulte los, alle hupten und die Feuerwehrsirenen gingen an. Dann über DLR-Vorfeld, VW-Vorfeld, Aerodata-Vorfeld, einmal die Bahn runter inkl. Verlängerung und mit Dusche wieder zum Tower, nach mehrmaligem Wechseln des Objektives meinerseits und einer Sprinteinlage. Unterstützung gab es auch von der OF Thune mit einem Fahrzeug.

Bild


Unten im Bild die Crew der Eastern Airways
Bild


Bild

Bild

Was für ein Glück, sogar die Bollmann D-EGUG kam raus:

Bild


Bild

Für das Bild musste ich etwas rennen: Der Pensionär ist vorne im Korb, gleich wird er nass. Leider die Eastern mit GPU.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Frank
Mitleser
Beiträge: 419
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 12:42
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 21.06.2012 Iberia EC-JCM Redbull und Helis

Beitrag von Frank » Do 21. Jun 2012, 18:22

wie geil ist das denn. Da muss man ja schon beim Bilder anschauen heulen :good: :beer:

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4248
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1233 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal
Kontaktdaten:

Re: 21.06.2012 Iberia EC-JCM Redbull und Helis

Beitrag von Karsten » Do 21. Jun 2012, 21:22

Dann auf jeden Fall einen guten Ruhestand. Auch wenn ich gerade kein Gesicht vor dem inneren Auge habe, aber ich habe immer sehr gerne die Anweisungen des Lotsen angenommen. Danke für den guten Job auch mit den Flug-Schülern! :-)

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 21.06.2012 Iberia EC-JCM Redbull und Helis

Beitrag von platzrundendreher » Do 21. Jun 2012, 21:36

Wirklich tolle Show und supernette Kollegen!
Alles Gute! :beer:

btorsten

Re: 21.06.2012 Iberia EC-JCM Redbull und Helis

Beitrag von btorsten » Do 21. Jun 2012, 22:22

Schade das die Zeit so im Nacken saß. Hätte gerne das Specktakel gesehen :(
Hier noch meine Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten