Heute war richtig gut was los. Abgesehen davon dass die ganzen Flugvermesser heute nach Hause flogen, hat wahrscheinlich VW auch Flottenzuwachs bekommen. Mal wieder eine neue Falcon 7X mit der Reg VP-CSG. Jedoch kann diese Vermutung noch nicht bestätigt werden. Ansonsten hat mich die Regenzelle heute Mittag mal wieder richtig durchgenässt und ausgerechnet in den wenigen Minuten musste die SX-ECI rausgehen. Na ja, Hardcore-Spotter, eine etwas abgedichtete 60D und ein L-Objektiv halten auch Platzregen aus.
Zudem noch ein netter Low-pass einer CH-53, leider ist das Bild durch den Regen ruiniert. Ich hoffe Matthias hat noch die frz. ATR42-300 erwischt und ebenso die schwedische Beech 350.
Update: die VP-CSG gehört zu Volkswagen Air Services.
Hier also der zweite Teil des Tages.
Es war wie verhext - während des dunklen Schauerwetters gab es einige Flugbewegungen.
Dann, ab etwa 15:00 Uhr bestes Sonnenwetter und keine Flugzeuge mehr
Naja, war trotzdem ein schöner Tag
Und etwas mehr:
Soweit ersteinmal...
Zuletzt geändert von platzrundendreher am Sa 9. Jun 2012, 00:13, insgesamt 2-mal geändert.
Wettermässig war ja heute alles dabei, vom Platzregen bis eitel Sonnenschein. Aber trotzdem ein paar interessante Movements dabeigewesen.
So, ich leg' mal nach:
It' Heli-Time
Vermesser unter sich
Tollkühne Männer in ihren fliegenden Kisten
'ne neue Reg
Mitzieher mit bei 1/50
VW-Impression
Ansonsten war's ein netter Nachmittag, bei dem der Smalltalk nicht durch ständige "Burner" unterbrochen wurde
Mittlerweile konnte ich auch rausfinden, dass sie unter der temporären Dassault-Registrierung N106FJ (106 ist die Baunummer, FJ=Falcon Jet) am 20.05.2012 nach Le Bourget überführt wurde. Ich denke dort wurde sie nochmal gewartet, die Kamera wurde eingebaut und dann kam sie irgendwann klammheimlich zum BWE.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Bestätigt, die VP-CSG gehört zu Volkswagen Air Services. Laut DFLD-Liste ging vorhin eine Maschine als WGT64B raus. Bis auf den letzten Buchstaben sind die Flugnummern von Volkswagen Air Services immer einer festen Reg zugeordnet - und WGT64* ist neu. Der Witz ist, dass die Maschine im Mode-S den Hex-Code 424165 abstrahlt, welcher mal einer Boeing 727-2Y4(RE)/W Advanced gehörte. Daher wird die VP-CSG wohl bis auf weiteres in der DFLD-Liste als VP-CML decodiert, jedoch mit Flugnummer WGT64*.
Erstmals gelandet ist sie in Braunschweig übrigens am Donnerstag 7. Juni, spät Abends um 22.56 Uhr. Ich hatte mich da schon gewundert wieso eine B722 am BWE gelandet sein sollte
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS