06.06.2012 Flugvermesser Bilder FIS Aerodata

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: 06.06.2012 Flugvermesser Bilder

Beitrag von BSer » Mi 6. Jun 2012, 21:00

So, hier die Maschinen im einzelnen (die D-CFMD von FCS habe ich mal weggelassen, kennt ja jeder). Wie gesagt, das Wetter war miserabel, daher habe ich mir auch nicht die Zeit genommen alles schöner in Szene zu setzen. Da die Kabinen der Flugzeuge immer gut bevölkert waren, gibt's auch nicht viele Innenraumfotos. Die Kamera wurde auch halb geflutet, die Schuhe ebenso. Aber ansonsten schön mal so einen Event am BWE zu haben.

Bild


Bild


G-COBS, DA-42MPP, Cobham
Bild


F-GFJH, ATR42-300, Direction Générale de l'Aviation Civile
Bild


Bild


LN-NOA, Beech King Air 200, Sundt Air
Bild


VQ-BNO, Beech King Air 350i, Flying Technology Airline Ltd.
Bild


F-HCEV, Beech King Air 200GT, Direction Générale de l'Aviation Civile
Bild


SE-LKY, Beech King Air 200C, LFV Flight Inspection Sweden
Bild


SP-TPA, Let L-410UVP Turbolet, Polish Air Navigation Services Agency - PANSA
Bild


N88, Challenger CL-604, Federal Aviation Administration
Bild


SX-ECI, Cessna 750 Citation X, Hellenic Civil Aviation Authority
Bild


I-AVGP, Piaggio P-180 II, Ente Nazionale Assistenza al Volo (ENAV)
Bild
Zuletzt geändert von BSer am Mi 6. Jun 2012, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 06.06.2012 Flugvermesser Bilder

Beitrag von Swen » Mi 6. Jun 2012, 21:22

:good: Schöne Bilder. Lade die doch gleich mit in die DB. :beer:
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

ich

Re: 06.06.2012 Flugvermesser Bilder

Beitrag von ich » Mi 6. Jun 2012, 21:36

Schöne Bilder, für das Wetter ne tolle Leistung :good:

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: 06.06.2012 Flugvermesser Bilder

Beitrag von BSer » Mi 6. Jun 2012, 21:38

Swen hat geschrieben::good: Schöne Bilder. Lade die doch gleich mit in die DB. :beer:
Schon passiert, mir ist die Falcon 900 durch die Lappen gegangen, dafür habe ich die Avanti II ;)

Deine Cockpitbilder sind echt gut, meine ohne Blitz dagegen eher weniger. Meinen Blitz bekomme ich erst nächste Woche, wird ein 430EX II.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 06.06.2012 Flugvermesser Bilder

Beitrag von Swen » Mi 6. Jun 2012, 21:45

Richtig zu Frieden bin ich aber nicht. :grin: Bei der ATR spiegelt das mal wieder wie sau. Ich hab da langsam keine Ideen mehr was ich noch einstellen soll. Vielleicht Blitze ich demnächst den in die Augen der Hinter mir steht. :) Aber bei so einem Wetter ohne Licht von aussen ist das auch echt blöd. Da reizt mich auch wieder ein Fisheye. :)

Die Flieger habe ich nicht alle im Einzelnen nur ein paar. Da du sie ja jetzt hochgeladen hast, ist es auch ok. Mich störte halt, dass immer eine andere Kiste zu sehen war. Ich habe die hier noch:

Bild


und die

Bild

Bild

Bild
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: 06.06.2012 Flugvermesser Bilder

Beitrag von BSer » Mi 6. Jun 2012, 21:47

Ja, war echt problematisch, aber wir wollen nicht klagen. Da das schon ein besonderes Event war, war ich mal zu mir nicht so pingelig dass die Maschinen meist nicht freigestellt waren. Lade doch dein Bild der SX-ECI auch noch hoch, ist doch schön die mit ihrer originalen griechischen Reg und nicht als N262CX in der Datenbank zu haben.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 06.06.2012 Flugvermesser Bilder

Beitrag von Swen » Mi 6. Jun 2012, 22:07

Erledigt.

Achso für den Blitz, kauf dir da mal so eine Plastikkappe... Einen Diffusor. Jens hat da so Teil zum zusammenbauen. Das wird dann auf den Blitz gesteckt und streut das Licht. Damit wird es weicher. Gibt es auch mit Farben.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: 06.06.2012 Flugvermesser Bilder

Beitrag von BSer » Fr 8. Jun 2012, 10:43

Heute Vormittag wurden einige der ausgestelten Maschinen betankt, es sind auch noch fast alle vor Ort die am Mittwoch im static display waren. Da das IFIS 2012 heute um 12 Uhr beendet ist, wird danach wohl Aufbruchstimmung sein. Eine gute Gelegenheit die Maschinen nochmal bei besserem Wetter abzulichten, vor allem für die Freitags-Spotter. Und: es ist 26-Betrieb, d.h. alle müssen von Aerodata vor der Terrasse lang, zudem versperrt keine PWF auf der Platte die Sicht.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Spartacus
Team
Beiträge: 809
Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 06.06.2012 Flugvermesser Bilder

Beitrag von Spartacus » Fr 8. Jun 2012, 13:02

Hallo zusammen,

hat einer von Euch eine Ahnung, wofür die auf auf dem Cockpit-Bild der F-GFJH (ATR 42-300)
zu sehenden Pinsel jeweils vor dem äußeren Knie der Piloten gedacht sein könnten?
Sieht nach regelmäßig notwendigem Gebrauch aus, weil sie sehr griffgünstig liegen.
Aber wofür?
Staubt das Panel schneller zu als dass man es putzen könnte? :grin:
Müssen die Controls nach jedem Flug neu lackiert werden, weil die Besatzung
sie durch ihren Schweiß während des Fluges schon abgenutzt hat? :ROFL:

Sonst fällt mir nix ein ;-)

Andere Ideen/Vorschläge/Kenntnisse?

Spartacus

Revilo

Re: 06.06.2012 Flugvermesser Bilder

Beitrag von Revilo » Sa 9. Jun 2012, 00:43

Ich tippe auf Staub-vom-Panel-Putzer. Vielleicht sogar extra für den Foto-Termin?

Btw., Handschweiß ist das übelste, was es gibt. Gibt kaum etwas, was dem auf Dauer standhält. Selbst verchromte Steuerknüppel gammeln irgendwann.

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 06.06.2012 Flugvermesser Bilder

Beitrag von platzrundendreher » Sa 9. Jun 2012, 01:02

Ein Ersatz-Pinsel für den Wendezeiger? :roll:

Naja, ich hätte auch auf Staub auf den Instrumenten getippt....

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 06.06.2012 Flugvermesser Bilder

Beitrag von Swen » Sa 9. Jun 2012, 09:27

Das mit dem Pinsel fällt auf, aber bei der SP das Cockpit vom Co fällt euch nixx auf wa? :)

Vielleicht ist Braun ziemlich Staubanfällig. Oder die Pinseln wärend des Fluges vor langeweile die braune Farbe ins Cockpit... Naja, wer weiß was sie sonst noch damit so vor haben.

Vor allem ist Handschweiss ecklig wenn noch schweiss von jemand anderen vorhanden ist und man muss Lenkrad, Steuerknüppel etc anpacken. Bekomme ich auch schweissige Hände... Kann ich nicht ab. Eckelhaft! Die Kontermination muss ich dann erst einmal beseitigen. Eher geht das nicht los.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten