10.05.2012 Aeronova Metro, Iberia CRJ, Darwin Saab 2000 etc.

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

10.05.2012 Aeronova Metro, Iberia CRJ, Darwin Saab 2000 etc.

Beitrag von BSer » Do 10. Mai 2012, 10:19

Wer sich mal das Bild der D-IKSI genau ansieht stellt fest, dass der Türgriff nicht richtig umgelegt ist :crazy:, sowie - wenn auch schwer zu erkennen - hat sie aufgrund der schwülen Luft schöne Kondensationswirbel an den Propellerspitzen erzeugt.
Neben den üblichen Verdächtigen gab's auch ein spanisches Treffen heute morgen, und noch eine neue Maschine für die DB: D-EIIG vom Aero Club Coburg.

Bild


Bild


Bild
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 10.05.2012 Aeronova Metro, Iberia CRJ, Darwin Saab 2000

Beitrag von BSer » Do 10. Mai 2012, 14:49

Ich lege mal die Saab 2000 HB-IZG mit Cornercard Aufklebern nach. Das ganze mit knallblauem Himmel würde natürlich noch schöner aussehen...

Bild
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: 10.05.2012 Aeronova Metro, Iberia CRJ, Darwin Saab 2000

Beitrag von Karsten » Do 10. Mai 2012, 20:43

Schöne Movement Aufnahmen.
Die D-IKSI stand vorhin wieder wohlbehalten zurück auf dem Vorfeld :-)

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 10.05.2012 Aeronova Metro, Iberia CRJ, Darwin Saab 2000

Beitrag von platzrundendreher » Do 10. Mai 2012, 20:45

Karsten hat geschrieben:Die D-IKSI stand vorhin wieder wohlbehalten zurück auf dem Vorfeld :-)
Ich muss gestehen, dass ich ähnliche Gedanken hatte ;-)

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5179
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 2035 Mal
Kontaktdaten:

Re: 10.05.2012 Aeronova Metro, Iberia CRJ, Darwin Saab 2000

Beitrag von Uwe » Do 10. Mai 2012, 22:42

Jens, die Saab bei der Landung find ich super :good:
JensNDS hat geschrieben:Schon wieder langweilig - Air Nostrum:
Wieso, so kann man schön Bilder vergleichen :grin:
Bild

an der absoluten Grenze des Weitwinkels der P7000
Bild

Metroliner und D-ILHA aus anderer Perspektive ...
Bild

Bild

... und noch ein paar andere Bilder vom heutigenn Tage
Bild

Bild

Bild

Drei neue Regs
Cessna 172 SP D-EDDV
Bild

D-EKKS der Arrow Airservices
Bild

Socata Trinidad PH-OLL
Bild

... und weitere fliegende Holländer ...
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Uwe am Do 10. Mai 2012, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5179
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 2035 Mal
Kontaktdaten:

Re: 10.05.2012 Aeronova Metro, Iberia CRJ, Darwin Saab 2000

Beitrag von Uwe » Do 10. Mai 2012, 23:11

Ich bin allerdings auch von Zaunfenster zu Zaunfenster gewandert bis ... :Yahoo!:
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5179
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 2035 Mal
Kontaktdaten:

Re: 10.05.2012 Aeronova Metro, Iberia CRJ, Darwin Saab 2000

Beitrag von Uwe » Do 10. Mai 2012, 23:26

War zwischendrin mal arbeiten :( und die LH-FT kam Mittags noch mal rein
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 10.05.2012 Aeronova Metro, Iberia CRJ, Darwin Saab 2000

Beitrag von BSer » Fr 11. Mai 2012, 11:24

Karsten hat geschrieben:Die D-IKSI stand vorhin wieder wohlbehalten zurück auf dem Vorfeld :-)
@Karsten: kannst du mal bei Gelegenheit dem Piloten einen Hinweis auf seinen Türgriff geben? Vielleicht ist das ja bei der P180 normal, aber es sieht schon komisch aus. Ich denke die Tür ist schon richtig verriegelt da der Griff unten ist. Nur wurde er - natürlich von innen - nicht in die neutrale Mittenposition geklappt.

Bild
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

HiFlyer

Re: 10.05.2012 Aeronova Metro, Iberia CRJ, Darwin Saab 2000

Beitrag von HiFlyer » Sa 12. Mai 2012, 08:37

BSer hat geschrieben:
Karsten hat geschrieben:Die D-IKSI stand vorhin wieder wohlbehalten zurück auf dem Vorfeld :-)
Nur wurde er - natürlich von innen - nicht in die neutrale Mittenposition geklappt.
Das ist (leider) ein Konstruktionsmerkmal der Pidgi: Der Griff muss vor dem Schließen der Tür von aussen in die InFlight Stellung gebracht werden. Die Tür selbst wird von innen verriegelt und ist auch dicht. Egal wie es aussen aussieht.
Von Innen lässt sich der "vergessene" Aussengriff nicht mehr korrigieren.
Ist also eher ein Schönheitsfehler.
Man bekommt jedoch meistens schon beim Rollen einen Hinweis vom Tower.

Antworten