Außer der Air Nostrum noch ein paar Aufnahmen von heute:
Eine neue Reg D-EKIW
'ne alte Reg
in der blauen Stunde
D-COCA im Überflug. Sah aus wie Einmotorenflug, da sich der linke Propeller wesentlich langsamer drehte als der rechte.
19.04.2012 Beech D-EKIW und Sonstiges
- Uwe
- Team
- Beiträge: 5199
- Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
- Wohnort: Wolfsburg
- Hat sich bedankt: 965 Mal
- Danksagung erhalten: 2073 Mal
- Kontaktdaten:
19.04.2012 Beech D-EKIW und Sonstiges
Gruß Uwe
Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram
Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary
Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro
Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram
Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary
Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro
- Swen
- Team
- Beiträge: 10307
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 857 Mal
- Danksagung erhalten: 292 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 19.04.2012 Beech D-EKIW und Sonstiges
Das mit der COCA ist ja interessant. Man könnte vermuten, dass sie den Prop als "Luftbremse" nutzen. Aber wirklichen Sinn ergibt sich bei mir nicht. Kenne keinen Turboprop Piloten der mit das erklären könnte...
Aber die Blaustunde ist wahrscheinlich nur Blau, weil der Weißabgleich nicht funktioniert hat? Oder war wer Blau?
Aber die Blaustunde ist wahrscheinlich nur Blau, weil der Weißabgleich nicht funktioniert hat? Oder war wer Blau?
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
- Uwe
- Team
- Beiträge: 5199
- Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
- Wohnort: Wolfsburg
- Hat sich bedankt: 965 Mal
- Danksagung erhalten: 2073 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 19.04.2012 Beech D-EKIW und Sonstiges
Nee ...
Der Himmel war grau-blau, dass passt schon, allerdings sehen die Flieger dann etwas anders aus. Hab die blaue Stunde mal rausgenommen (was im RAW gut geht, aber beim Fotografen nicht so leicht ginge )
Besser?
Der Himmel war grau-blau, dass passt schon, allerdings sehen die Flieger dann etwas anders aus. Hab die blaue Stunde mal rausgenommen (was im RAW gut geht, aber beim Fotografen nicht so leicht ginge )
Besser?
Zuletzt geändert von Uwe am Fr 20. Apr 2012, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Uwe
Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram
Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary
Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro
Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram
Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary
Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro
- Swen
- Team
- Beiträge: 10307
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 857 Mal
- Danksagung erhalten: 292 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 19.04.2012 Beech D-EKIW und Sonstiges
Ja, das war jetzt nicht ganz das was ich eigentlich meinte... Eine Blaue Stunde ist normalerweise dann, wenn es Dunkel ist und der Himmel richtig Blau leuchtet.... Oder irre ich mich da? Da kein Himmer nur Wolken da sind, kann ich mir nicht vorstellen wie die Blaue Stunde bei dir aussieht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Stunde
http://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Stunde
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Re: 19.04.2012 Beech D-EKIW und Sonstiges
Der linke Prop der D-COCA scheint gefeatherd zu sein, könnte ein Übungsflug mit linkem Triebwerk im Leerlauf gewesen sein.
- Uwe
- Team
- Beiträge: 5199
- Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
- Wohnort: Wolfsburg
- Hat sich bedankt: 965 Mal
- Danksagung erhalten: 2073 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 19.04.2012 Beech D-EKIW und Sonstiges
Na dann, muß es wohl doch der Weißabgleich sein ...Swen hat geschrieben:Ja, das war jetzt nicht ganz das was ich eigentlich meinte... Eine Blaue Stunde ist normalerweise dann, wenn es Dunkel ist und der Himmel richtig Blau leuchtet.... Oder irre ich mich da? Da kein Himmer nur Wolken da sind, kann ich mir nicht vorstellen wie die Blaue Stunde bei dir aussieht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Stunde
in diesem Zusammenhang mal eine ganz interessante Tabelle (demnach habe ich die Blaue Stunde zeitmässig nur um ein paar Minuten verpasst)
http://www.deltadelta.de/nmz/blauestunde.html
Ich hab da noch ein weiteres Bild, das die unterschiedliche Umdrehungszahl der Propeller veranschaulicht, leider schlechte Qualität (hohe ISO-Zahl und stark gecropt). Die D-COCA ist nach der Landung auch in Richtung Aerodata verschwunden, war also kein Flug mit Paxen. Spricht wohl auch für einen Übungsflug.Revilo hat geschrieben:Der linke Prop der D-COCA scheint gefeatherd zu sein, könnte ein Übungsflug mit linkem Triebwerk im Leerlauf gewesen sein.
Gruß Uwe
Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram
Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary
Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro
Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram
Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary
Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro
- BSer
- Team
- Beiträge: 5998
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 452 Mal
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Re: 19.04.2012 Beech D-EKIW und Sonstiges
Das sehe ich öfters, auch mit den PWF Do328, welche einen Daystop am BWE machen. Offenbar nutzen manche Piloten die Pausenzeit, um solche Übungen zu machen.Revilo hat geschrieben:Der linke Prop der D-COCA scheint gefeatherd zu sein, könnte ein Übungsflug mit linkem Triebwerk im Leerlauf gewesen sein.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS