19.04.2012 Beech D-EKIW und Sonstiges

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5199
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 2073 Mal
Kontaktdaten:

19.04.2012 Beech D-EKIW und Sonstiges

Beitrag von Uwe » Do 19. Apr 2012, 23:42

Außer der Air Nostrum noch ein paar Aufnahmen von heute:


Eine neue Reg D-EKIW
Bild

'ne alte Reg
Bild

in der blauen Stunde
Bild

D-COCA im Überflug. Sah aus wie Einmotorenflug, da sich der linke Propeller wesentlich langsamer drehte als der rechte.
Bild
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10307
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2012 Beech D-EKIW und Sonstiges

Beitrag von Swen » Fr 20. Apr 2012, 13:15

Das mit der COCA ist ja interessant. Man könnte vermuten, dass sie den Prop als "Luftbremse" nutzen. Aber wirklichen Sinn ergibt sich bei mir nicht. Kenne keinen Turboprop Piloten der mit das erklären könnte...

Aber die Blaustunde ist wahrscheinlich nur Blau, weil der Weißabgleich nicht funktioniert hat? Oder war wer Blau?
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5199
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 2073 Mal
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2012 Beech D-EKIW und Sonstiges

Beitrag von Uwe » Fr 20. Apr 2012, 17:16

Nee ...
Der Himmel war grau-blau, dass passt schon, allerdings sehen die Flieger dann etwas anders aus. Hab die blaue Stunde mal rausgenommen (was im RAW gut geht, aber beim Fotografen nicht so leicht ginge :grin: )
Besser?

Bild


Bild
Zuletzt geändert von Uwe am Fr 20. Apr 2012, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10307
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2012 Beech D-EKIW und Sonstiges

Beitrag von Swen » Fr 20. Apr 2012, 17:28

Ja, das war jetzt nicht ganz das was ich eigentlich meinte... Eine Blaue Stunde ist normalerweise dann, wenn es Dunkel ist und der Himmel richtig Blau leuchtet.... Oder irre ich mich da? Da kein Himmer nur Wolken da sind, kann ich mir nicht vorstellen wie die Blaue Stunde bei dir aussieht. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Stunde
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Revilo

Re: 19.04.2012 Beech D-EKIW und Sonstiges

Beitrag von Revilo » Fr 20. Apr 2012, 20:52

Der linke Prop der D-COCA scheint gefeatherd zu sein, könnte ein Übungsflug mit linkem Triebwerk im Leerlauf gewesen sein.

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5199
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 2073 Mal
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2012 Beech D-EKIW und Sonstiges

Beitrag von Uwe » Fr 20. Apr 2012, 22:26

Swen hat geschrieben:Ja, das war jetzt nicht ganz das was ich eigentlich meinte... Eine Blaue Stunde ist normalerweise dann, wenn es Dunkel ist und der Himmel richtig Blau leuchtet.... Oder irre ich mich da? Da kein Himmer nur Wolken da sind, kann ich mir nicht vorstellen wie die Blaue Stunde bei dir aussieht. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Stunde
Na dann, muß es wohl doch der Weißabgleich sein ... :oops:
in diesem Zusammenhang mal eine ganz interessante Tabelle (demnach habe ich die Blaue Stunde zeitmässig nur um ein paar Minuten verpasst)

http://www.deltadelta.de/nmz/blauestunde.html
Revilo hat geschrieben:Der linke Prop der D-COCA scheint gefeatherd zu sein, könnte ein Übungsflug mit linkem Triebwerk im Leerlauf gewesen sein.
Ich hab da noch ein weiteres Bild, das die unterschiedliche Umdrehungszahl der Propeller veranschaulicht, leider schlechte Qualität (hohe ISO-Zahl und stark gecropt). Die D-COCA ist nach der Landung auch in Richtung Aerodata verschwunden, war also kein Flug mit Paxen. Spricht wohl auch für einen Übungsflug.

Bild
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5998
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 19.04.2012 Beech D-EKIW und Sonstiges

Beitrag von BSer » So 22. Apr 2012, 20:39

Revilo hat geschrieben:Der linke Prop der D-COCA scheint gefeatherd zu sein, könnte ein Übungsflug mit linkem Triebwerk im Leerlauf gewesen sein.
Das sehe ich öfters, auch mit den PWF Do328, welche einen Daystop am BWE machen. Offenbar nutzen manche Piloten die Pausenzeit, um solche Übungen zu machen.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Antworten